Welches Smartphone ist zu empfehlen?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2011 um 22:40) ist von Thommy82.

  • Hallo,
    wenn ich dir eins empfehlen kann ist das HTC. Aber die beste Entscheidung hats du ja bereits schon getroffen, nämlich keins von diesem apfelzeugs zu kaufen.
    Hab das HD2, extrem geil wie ich finde, allerdings mit ner customrom und Android statt Win Mobile. Die Hardware die HTC verbaut ist einfach überragend. Aktuell würde ich dir das Sensation empfehlen, aber noch zu teuer finde ich. Hier noch ein Link für Videoreviews von Smartphones...
    http://www.youtube.com/user/BestBoyZde?feature=chclk

    Viel Erfolg bei deiner Suche MfG


    Die Äpfel stehen nur nicht so hoch in den Wertungen weils sie Quasi neugekauft wie ein neuer PC sind. out of the Box ist leider nix besonderes auf dem Teil.

    Ansonsten ist die Kritik gegenüber der Steuerung einfach nur Lahm. Samsung musste jetzt das neue Teil rausbringen um überhaupt was gescheites in diesem Segment presentieren zu können.
    HTC hat auf jedenfall gute Geräte, sicherlich aber bei dieser Fülle von Devices auf dem MArkt sollte man vielleicht mal einen Blick auf http://www.Xonio.com Werfen.

    Man kann sich dort die Platzierungen der Handys/Smartphones angucken. Platz 10 oder 20 bedeutet allerdings nicht das ein Gerät schlecht ist.

    Es liegt an den Möglichkeiten die schon gegeben sind.

    Ich habe hier z.B. noch ein E90 von Nokia, das war zum Arbeiten super da vollwärtige Tastatur. Leider ist das Teil ein ganz schöner Brummer, zum Glück ist es klapbar :D

    Steuerungstechnisch sollte es kaum noch unterschiede geben was dieTouchsensitivität angeht. Handys wie das S 9000 Jet sind (wenn man mal ein Smartphone wie z.B. Iphone benutzt hat) einfach danch nicht mehr tragbar.
    Alles hackt, die Steuerung ist nicht wie bei "teuren" geräten.

    ALs ich mir das IP 4 geholt habe hatte ich eigentlich vor gehabt das Nokia N800 oder so zu holen. Da Nokia aber etwas desolat in der Entwicklung hinterherhing und viel zu Teuer war liess ich es.

    Auswahl bestand zwischen Win Phone 7, IPhone 4 und dem HTC HD2 (glaub ich) also die Auswahl viel mir nicht leicht denn alles interessant und nett zu bedienen.Das Win Phone schied aus wegen "absolut neu auf dem MArkt) aus Erfahrung bringt es zum Anfang nichts. das HTC viel danach raus weil mir das IPhone von seiner simplifizierten und einfachen und trotzdem schönen Steuerung zusagte und vorallem weil es bis Dato das Schärfste (Auflösung) war was ich gesehen hatte.
    Letztendlich war es ein bischen Gold und Silber ein bischen Glitzer Glitzer 8o

    Geh auf Xonio.de dort hast du glaube ich auch einen Konfigurator und das gute ist der sucht aus allen Modelen von allen Herstelelrn. da findest du direkt was. Vorallem liesst du dir dann gleich den Test durch und weisstd ann bescheid :D

    Ausserdem wie es scheint entwickeln sich solche Fragen zu Diskussionen genauso wie Starer Lauf oder Knicklauf :D Da wird man zum Fanboy ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich frage mich, ob manche nicht lesen können oder wollen ... wenn der Thread-Ersteller ausdrücklich sagt, er will kein EiFöhn, dann ist das doch wohl klar und deutlich, oder? :^)

  • Nokia X6 oder N8!
    Beide fix, lange Akkulaufzeit, Top Touch, GPS/AGPS, kostenlose SEHR GUTE Navigation, auch ohne Inet, Java-> Mehr Software gibts auch fürs EiFöhn nicht,
    Top Preis/Leistung!
    Haufenweise Speicher und gute Kameras!
    Nur ne Tastatur is nich dran...
    Muss aber sagen, ich hab Handschuhgröße 12(!!!) und habe null probleme damit! :thumbup:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • N900?
    Funktioniert sehr viel dran :D
    Man kann das debian-repository hinzufügen und somit alle anwendungen, die es für Linux gibt auch aufm dem Handy haben. So hab ich das :)
    Da solltest du schon nen tollen Email-Client finden (der normale N900-Client ist auch ziemlich gut)

    Man kann halt echt wirklich alles dran verändern, alles ist open Source
    Heute z.B. hab ich mir Audacity und EKIGA aufs handy gemacht! Ging alles sehr einfach und funktioniert gut! :)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Huhu ich hab ein Samsung Wave (das erste nicht das Wave 2) und bin damit ziemlich zufrieden. Einziger "Nachteil" das OS ist von Samsung selber heisst BADA und da gibt es nicht soviele Apps für.

    Ich habe das Wave 2 und bin damit ebenfalls sehr zufrieden. Hochwertig verarbeitet, schnell, großes Display (sehr hell, meiner Meinung nach eines der besten Displays, die auch noch bei Sonnenlicht nutzbar sind), brauchbarer Touch-Screen (im Querformat hat man eine sehr ordentliche virtuelle Tastatur), Akku ist natürlich wechselbar (wie sich das für ein gutes Smartphone gehört ;^) )...
    Das mit den Apps stimmt, da ist die Auswahl weit nicht so groß wie für Android oder Apple. War für mich bisher noch kein Problem, zumal es auch viele und gute freie Software auf Java-Basis gibt .

  • Samsung Galaxy SII und man fragt sich wie man sein Leben an ein Iphone verschwenden konnte.

    Wechselbarer Akku, Speicher kann per SD erweitert werden. Recht gute 8MP Kamera und HD Video. Flash, PDF, Word und Excel Dateien Out of Box benutzbar.

    :thumbup:

  • Ich find es ihrgendwie lustig anzusehen :D Der eine sagt, das ist ganz gut, der andere sagt, das ist ganz gut, aber überall läuft es fast auf das Iphone raus :D

    Ich bin überzeugte Iphonebesitzer, habe das 3GS und das 4, bessere Handys hab ich noch nicht gesehen und auch nen Kumpel der ein Galaxy S 2 hat lach ich damit aus, das ist ja optisch fast auf Iphone gemacht, aber einfach nur kacke ihrgendwie ?(

    Ne ne, dann lieber beim Apfel bleiben :) Mal sehen angeblich soll das Iphone 5 am 30. September kommen, naja man wird sehen :cursing: Es war auch schon mal die Rede von nem zusätzlichen 4GS :rolleyes:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ich find es ihrgendwie lustig anzusehen :D Der eine sagt, das ist ganz gut, der andere sagt, das ist ganz gut, aber überall läuft es fast auf das Iphone raus :D

    Ich bin überzeugte Iphonebesitzer, habe das 3GS und das 4, bessere Handys hab ich noch nicht gesehen und auch nen Kumpel der ein Galaxy S 2 hat lach ich damit aus, das ist ja optisch fast auf Iphone gemacht, aber einfach nur kacke ihrgendwie ?(

    Ne ne, dann lieber beim Apfel bleiben :) Mal sehen angeblich soll das Iphone 5 am 30. September kommen, naja man wird sehen :cursing: Es war auch schon mal die Rede von nem zusätzlichen 4GS :rolleyes:

    Aha, Du gehörst auch zu denen, die nicht lesen können oder wollen? :rolleyes:
    Nochmal: der TE hat gesagt, dass iPhone nicht in Frage kommt - fertig.
    Immer diese sendungsbewussten Apple-Jünger, die alle zum Guten (=Apple) bekehren wollen und nicht verstehen, dass es außer Apfel noch andere (und auch bessere) Sachen gibt ... ^^

  • Das hat gar nichts mir bekehren zu tun, das war lediglich eine Festellung 8|


    Und naja auch wenn einer sagt das er KEIN Auto mit alternativen Energiequellen will, ihrgendwann ist das Öl mal alle ;) dann MUSS man umschwenken ;)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Was wäre Apple nur ohne seine Fankiddies, denen bei der Kaufentscheidung das Hirn auf Standby schaltet und der reine Markenwahn die Oberhand gewinnt :rolleyes:
    :P

    Von Apple kommt mir erstmal nichts mehr ins Haus.
    1 Jahr Garantie drauf... Kulanz in der Zeit danach? Fehlanzeige, da geht garnichts! Höchstens 5% Rabatt auf ein neues Gerät 8|
    Die Qualität... Ich kann sie als nicht anders als "schlecht" bezeichnen. Ipod Touch Gen II, ständig kaputte Ohrhörer, im Laufe der Zeit traten dann auch noch >50 Pixel- und Subpixelfehler auf... achja, inzwischen ist die Klinkenbuchse defekt (Wackelkontakt).
    KO-Kriterium für jeden MP3 Player :cursing: Das kanns doch nicht sein X(

  • Scheint so als hattest du einfach Pech :huh:

    Ich hab seit 3 Jahren die Kopfhörer, es sind immer noch die vom meinem ersten Iphone, dabei stopf ich die immer so in die Tasche 8|

    Kulanz hatte ich nur im guten gehört, kleinster Kratzer im Display, direkt nen neues bekommen (Fall bei nem Kollegen --> wegen Antikrazgarantie)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Das Iphone kommt mir nicht ins Haus weil ich den Akku nicht wechseln kann, mein Akkuverbrauch ist normalerweise mehr als abnormal, deswegen hab ich immer 2 Ersatzakkus im Auto liegen. In meiner Dockingstation Daheim und auf der Arbeit jeweils einen im Ladegerät.

    Das Kratzfeste Glas beim Iphone ist zwar ne super sache, aber sonderlich viele stürze überlebt das auch nicht. Dann lieber ein Telefon was ich ein paar mal runterwerfen kann und wenns kaputt ist, ist es eben kaputt und ich bestell ein neues (zahlt ja eh die Firma)

    Das Iphone mag zwar nicht unbedingt schlecht sein, jedoch entspricht es nicht meinen Anforderungen.

    Wenn es noch HTC´s S740 am Markt gäbe würd ich auch wieder so eins anschaffen, das Ding war halt damals schon ein totaler exot und ist inzwischen kaum noch zu beschaffen.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Naja wenn man Raucher ist fällt Appel eh flach...muss man sein Applegerät wegen Reparatur einschicken und die stellen Nikotin und/oder Teerablagerungen fest wird Nichts repariert egal ob Garantie oder nicht.


    Edit: Wenn du das kratzfeste Glas usw brauchst schau dir das von mir gennante Motorla Defy an. Nennt sich da Gorilla Glas. Ansonsten sagt IP67 ja genug ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nysrogh (3. September 2011 um 08:44)

  • bessere Handys hab ich noch nicht gesehen und auch nen Kumpel der ein Galaxy S 2 hat lach ich damit aus, das ist ja optisch fast auf Iphone gemacht, aber einfach nur kacke ihrgendwie


    Da scheiden sich die Geister. Ich hab das Galaxy schon genauso lange wie mein Lehrling sein Ei-Phön. Nur das er sein Gerät bis jetzt schon sage und schreibe zum 5ten mal zur Reparatur geschickt hat und es damit schon länger beim Service ist als er es benützen konnte. Und somit lache ich über Ei-Phön benutzer.

  • Naja wenn man Raucher ist fällt Appel eh flach...muss man sein Applegerät wegen rearatur einschicken und die stellen Nikotin und/oder Teerablagerungen fest wird Nichts repariert egal ob Garantie oder nicht.


    Edit: Wenn du das kratzfeste Glas usw brauchst schau dir das von mir gennante Motorla Defy an. Nennt sich da Gorilla Glas. Ansonsten sagt IP67 ja genug ^^


    Hallo?

    Nikotinablagerungen und keine Reperatur? OMG Wie dämlich muss man sein!
    Jetzt isses für mich als Kettenrauchen endgültig unten durch.

    Ich denk ich werd mir morgen mal ein paar Handys in Natura anschauen, mal sehen was sich ergibt.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Du hast Dir schon nen Blackberry angesehen? Na dann haste doch dein Arbeitstier. Ich würde den 9780 empfehlen, der neue 9900 hat leider einen zu kleinen Akku bekommen.
    Der 9780 hält je nach Nutzung 3-4 Tage durch. Das soll mir mal n EiFone Nutzer zeigen ;)

    Ansonsten sind Blackberrys relativ günstig, robust und biete alle annehmlichkeiten eines Blackberrys. BB gehen nur mit einem Vertrag und NEU mit einer Vodafone Prepaid Karte...
    Ich hab den 9780 als Haupthandy und bin mehr als zufrieden. Alleine die Tastatur, da kommt kein tragbarer Bilderrahmen mit. Ich schreibe auf dem Ding fast genauso
    schnell wie auf meiner PC Tastatur zuhause... schau es Dir mal an, ich denke Du wirst zufrieden sein. Bei Amazon liegt der Preis bei ca. 329 Euro.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Kann man so einen Blackberry denn in einer Firma inzwischen ohne teure Extrasoftware mit Exchange/Outlook synchroniseren?

    Ich dachte bisher immer, dazu wird der teure Blackberry Enterprise Server gebraucht.

  • Soweit ich weiß keine offizielle Lösung. Man kann zwar über POP/IMAP die E-Mails syncen aber wenn du den Kalender ect willst geht es ohne den Blackberry Enterprise Server nur auf nicht legalen Wegen.

  • Also eMail, Kalender und Kontakte laufen bei mir alle über Googlemail. Termine die ich per Mail bekomme, werden sofort auf dem BB gescnyt.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.