Silvester-Planungen 2011/12 - Pyromunition

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 12.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2016 um 23:43) ist von fatfrets.

  • 2800 9mm *sabber*
    ich hab keine 100 schuss da, für sylvester allerdings mind. 200 schuss geplant. n paar sylvesterdekorationen und batterien. letzteres find ich sehr angenehm für sylvester, ordentlich was drin fürs geld und übernehmen für paar minuten das arbeiten ^^

    am liebsten hätte ich ja so ne zoraki 925, schön 25 schuss fa oder wieviel das im großen mag sind. dafür würd ich mir auch 3 ersatzmagazine besorgen und 1000 schuss :thumbsup:

  • Ihr seit Verrückt *lol*
    die Bäume stehen noch voll im Saft und ihr zählt schon wieder die Tage bis Silvester :laugh:

  • So,

    hab nochmal nachgeschaut.

    9mm PAK: 550x hauptsächlich RWS
    9mmR: 450x hauptsächlich SK
    6mm: 270x RWS/Umarex

    Effekte:
    230x Ratter
    120x Pfeifer
    40 Leuchtsterne Rot
    60x Orchidee
    40x CometBanger
    30x Wechselsterne
    30x Goldflimmersterne
    30x Superblinksterne
    + ein paar lose Einzeleffekte (SkyCircle, Strato Blinker etc...)

    Fehlt also noch ein bisschen was. Erstmal hab ich mir eine 725 Nickel/Holzgriffe gegönnt. :)

  • Diese Jahr werden lediglich 50 Kartuschen Conex 8mm aus meiner RECK PK 800-Reuse verschossen, die gabs bei Kluthe im Angebot für knappe 8 Neumark.
    Es ist mir einfach zu stressig Kiloweise Pyros und fummlige Hülsen mitzuschleppen. Zwei Hände sind da eindeutig zu wenig.

    Ein Paar einfache Raketen aus dem Lidl führen ebenso zum gewünschten Ahaaaa Effekten und kosten auch nicht Welt. :thumbup:

  • hunterweapons
    da hast du schon recht... aber ich denke mal so 150-200 schuß sollten reichen für silvester.... dafür wär mir das geld einfach zu schade um 1000 schuß zu verheitzen! na klar macht es spaß keine frage! aber irgendwo hab ich da auch meine schmerz grenze ^^

  • Ist auch völlig richtig, man sollte es auch nicht übertreiben.
    Doch jedem das seine.
    Der eine Verknallt 100€ und hat sein Spass , der andere gibt 1000€ aus und hat sein Spass.
    Ich mach immer so 500 Schuss und 350 Effekte ca und bischen was zum Ratzen. :D
    Mal bischen mehr mal weniger.
    Ich habe auch nicht soviel Geld um mir unmengen zu kaufen und möchte ich auch gar nicht.
    Denn wenns 500 mal mit etwas Abstand neben mein Kopf Knallt reichts dann auch.
    Ich habe immer Kopfschmerzen zu Silvester, meist gegen ende hin.
    Aber naja WAYNE :johnwoo:

    LG

  • Also: 500 schuss Partizan
    300 schuss Geco ( Magnum )
    200 schuss RWS ( 9 PA )
    50 schuss SK ( 9 PA )
    500 schuss SK ( 380 R )

    Pyros ca. 180 stk. ( da muss ich dringend noch was ranschaffen... :huh: )

    Geschossen wird mit: RG 88, CP1, P26, P30, Browning Improved!

  • Ich halte es wie Drangdüwel, schön gemütlich nach Feuerwerk Raritäten suchen und ein bischen was neues kaufen.Ansonsten muß ich mal meine Bestände verknallen, das wird eher mehr als weniger.

    Und diese verflixten Platzpatronen, irgendwie werden die auch nicht weniger....

    Zuerst dachte ich übrigens, die Jungs sind früh dran.

    Wenn man allerdings bedenkt das jetzt langsam die Nikoläuse und Christstollen im Einzelhandel eingeräumt werden, meine ich früh genug!

    Schade dass Feuerwerk nicht wie Weihnachtsartikel schon im September angeboten werden...

  • jo der Weihnachtslebkuchen findet auch schon wieder seinen Platz in den Supermärkten bei uns ....
    Vermutlich werde ich heuer mal nicht für mich ballern, sondern für jemand anders ein Feuerwerk zaubern (F3/F4) ...

    An Pyromun ist nicht mehr viel da, das geht unterm Jahr immer wieder so nebenbei weg (Lagerfeuer zusammensitzen und ein wenig nebenbei mit der 6mm ballern, Geburtstag von jemandem feiern, aus Jux und Tollerei am Wochenende einfach mal zwei, drei Magazine raushauen) *g*

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Ich hätte mal ne Frage,
    Is ne Röhm RG 89 als Silvester Arbeitstier zu gebrauchen und zu empfehlen ?
    Und welche Revolvermunition benutzt ihr ?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Boh ey was ist denn hier los? 34 Antworten auf meinen Thread in nicht mal 24 Stunden?

    Da scheine ich ja genau ins Schwarze getroffen zu haben mit dem Thema :D

    Ich hätte mal ne Frage,
    Is ne Röhm RG 89 als Silvester Arbeitstier zu gebrauchen und zu empfehlen ?
    Und welche Revolvermunition benutzt ihr ?

    Nutze den RG89n seit 2 Jahren an den Silvesterabenden und bin absolut begeistert von dem Ding! Bisher keinen einzigen Fehlzünder bei etwas über 200 Schuss, nutze die Umarex-Patronen mit PTS-Stempel (früher in den silbernen, mittlerweile in den schwarz-weißen Pappschachteln). Ebenfalls zu empfehlen sind die SK Schönebeck-Patronen.

  • Hab den RG 89 zwar erst letztes Jahr benutzt,

    aber die 100 Schuss mit ihm gingen gut durch, hätten auch mehr sein können ;)

    Hatte die SK Patronen.

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • Danke gut dann wirds der RG 89
    Den gibts beim Schneider im set 5 € günstiger als einzeln :)

    Edit: Wie findet ihr Fiocci ?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von IronMade (30. August 2011 um 22:28)

  • Meine Fiocci vom letzten Jahr waren so leise, dass ich mir die Ohropax sparen konnte. Also nicht besonders gut 8|

    Bezüglich Pyros werd ich mal die Restbestände aufarbeiten. Nur die entsprechende Anzahl an Kartuschen fehlt noch :johnwoo:

  • Meine Fiocci vom letzten Jahr waren so leise, dass ich mir die Ohropax sparen konnte.


    das kann ich auch so bestätigen! habe für meine RG59N Fiocchi Katuschen die sind so leise und machen eine menge dreck! also mehr rauch als knall! (hab zum glück nur 50stk. spar set schneider)
    aber die SK Schönerberg haben richtig rumps :ngrins: