Beiträge von tumbler

    2800 9mm *sabber*
    ich hab keine 100 schuss da, für sylvester allerdings mind. 200 schuss geplant. n paar sylvesterdekorationen und batterien. letzteres find ich sehr angenehm für sylvester, ordentlich was drin fürs geld und übernehmen für paar minuten das arbeiten ^^

    am liebsten hätte ich ja so ne zoraki 925, schön 25 schuss fa oder wieviel das im großen mag sind. dafür würd ich mir auch 3 ersatzmagazine besorgen und 1000 schuss :thumbsup:

    jo, gibts nich viel hinzuzufügen.
    PK380 is mit den stahlteilen nah an der scharfen gehalten, sieht man auch schön am magazin etc. mit der kann man nichts falsch machen, solang man sie sauber hält ne sehr zuverlässige waffe.
    bei der P30 find ich den preis etwas überzogen, da würd ich vom preis/leistungsverhältnis auch eher die PK380 in Betracht ziehen.

    danke für die schnellen antworten

    schnurbel hat das schon richtig verstanden, die gpda an sich sollte unverändert bleiben.

    wirklich schön kann man es wirklich nicht nennen, aber ich wollte halt was basteln mit den teilen die ich da habe.
    und da das luftgewehr schon alt war, ne defekte zielvorrichtung hatte und die ssw ja sowieso fast nur rumliegt... ^^

    wirklich schade dass man da legal nichts machen kann.
    na vllt find ich was anderes zum basteln.
    hab das luftgewehr jetzt schon soweit auseinander genommen dass ichs nicht wieder zurücksetzen kann,
    das wars mit dem billigteil dann auch :pinch:

    Bin neu hier, hoffe daher dass ich hier im richtigen thema poste:

    Ich bin im Mom daran mein Gamo Trooper Federdruck Knicklaufluftgewehr so umzubauen dass ich die SSW Browning GPDA 9 dort hineinbauen und es als SSW Langwaffe handhaben kann.

    Hatte die Idee durch den 1911er Carbine Conversion Kit Beitrag und dachte mir ich bastel mal ein wenig.

    Es geht primär darum dass ich den Federdruckkolben mit Abzug etc entferne, nur den Lauf und den Plastikschaft belasse, den Schaft so bearbeite dass ich die Browning hinter dem Lauf platzieren und befestigen kann mit falls benötigt Öffnung für den Hülsenauswurf.

    Das angehängte Bild soll ungefähr zeigen wie ich es in etwa meine.

    Zu dem Projekt hab ich als Anfänger allerdings einige Fragen.
    1. Verstößt der verlängerte Lauf gegen das Waffengesetzt, wenn ja kann ich das irgendwie umgehen ohne den Lauf entfernen und damit das ganze Projekt abhaken zu müssen (sowas wie ne Sperre im Lauf wie bei den SSWs oder so)
    2. Sieht meine Planung im Moment vor dass die SSW das Mündungsfeuer/der Gasdruck durch das kleine Loch, durch das die Feder eigentlich den Luftdruck auf den Diabolo wirken lässt, in den Metalllauf weitergeleitet wird. Ist der Druck einer 9mm P.A.K zu hoch für die kleine Öffnung? Wenn er zu hoch ist, hilft da vllt der 15mm-Abschussbecher (der ja einen teil des Gasdrucks entweichen lässt durch die Entlastungsbohrungen)?
    3. Stellt sich mir auch die Frage wie ich ermöglichen kann dass das Mündungsfeuer sowie der Gasdruck vollständig in den lauf weitergeleitet werden kann, will ja nicht dass das nur z.T. funktioniert und bei jedem Schuss ne Explosion zwischen SSW und Luftgewehrlauf entsteht.

    Freue mich auf hilfreiche Antworten und Kommentare :^)

    kann mich nur anschließen, hab das schon lange bei den 2 magazinen meiner p99 beobachtet.
    sind schon 6 jahre alt, habs jetzt einfach mit schmirgelpapier entfernt, gereinigt und eingeölt.
    hoffe das hälts sauber. wenn nicht wäre das eher problematisch.
    werd wohl auch das ganz mag auf hochglanz polieren, neu brünieren dürfte schwierig werden ^^