Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 357.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • ..... daher auch das Gerücht, die legendäre Uzi wäre im Gefängnis, aus einem Bettgestell gebaut worden.

    Dann würde sie aber nicht nach ihrem Erfinder "UZI" heissen, sondern eben nach dem richtigen Erfinder "Mac Gyver"*! :D

    Sorry für OT
    Alfred

    * Für die Jüngeren unter Uns: Mac Gyver war ein Serienheld, der mit seinem Schweizer Taschenmesser, einem benutzten Taschentuch und 2 Nasenhaaren, ein Atomkraftwerk bauen konnte.

  • Der Kaugummi wurde noch vergessen. :D

    Mein Opa sagte immer, ein richtiger Kerl hat ein Taschenmesser, Streichhölzer und 80cm Schnur in der Hosentasche.

    Aber jetzt wieder zurück zum Thema.

    Gruß
    Hubert

  • Hallo Jonas,

    kannst Du bitte Deine Eindrücke zur "Titan"-Beschichtung schildern? Ich habe mir beide Varianten bestellt, weil ich mich nicht entscheiden konnte, und auf den Photos kommt der Eindruck sicher nicht so gut rüber, wie bei direkter Betrachtung.

    Gruss
    Alfred

  • Hallo Alfred,

    ich habe beide, sie sind noch ungebraucht, doch sieht es so aus als ob die schwarze nicht gut hält, ist schön schwarz/glänzend doch an den erhabenen Stellen, kommt der blanke Guss durch, die Titan hält erheblich besser.

    Gruß
    Hubert

  • So Alfha und der Rest ;^)

    Hier mal Canny´s mini Sammelbestellung :P Bestellt bei ESC bzw Waffenbude ;^)

    So nun zu den Fakten,

    ich war angenehm Überrascht wie gut die Oberflächen Verarbeitung ist, ich dachte schon da an richtig Valtro( Da einige User dies bemängelten), ebenso wurden die Zoraki´s mit den nicht PTB Aufsatz und dem Original Koffer geliefert unzwar alle drei ;^)
    Also kein Röhm, Walther oder sonstwas für Koffer.

    Zurück zur Oberfläche,
    alle drei Waffen kamen ohne Fehler in der Beschichtung an, alles Sauber und glatt wie z.B bei Umarex die Vernickelten Waffen, einzig an der Mündung bzw darum ist es minimal Franzig, die Oberfläche macht einen Haltbaren Eindruck wie eine Vernickelung und sieht richtig schön nach Grauen Titan aus.

    Einzig am Stossboden selber sieht man fehler in der Beschichtung, sonst nirgends.

    Was auch sehr schön ist,

    die Waffe verfügt über einen Massiven Eingelassenen Stahllauf im Zinkguss, so als hätte man den Dicken Röhm Lauf dort in den Zinkgusss gepresst, also nicht wie bei Umarex mit den Dünnen Blechrohren.
    Ansonsten ist der Stossboden aus Stahl, jedoch unter der Beschichtung nicht richtig zu erkennen.

    Der Hahn ist nur mit einen Stahlstift versehen, ähnlich der P22,

    Federführungsstange ist auch aus Stahl mit einem Zusätzlichen Gummi Ring, ähnlich HW 94,

    Schlagbolzen und Auzieher sind ebenfalls aus Stahl, lediglich der Zerleghebel ist aus Zinkguss

    Die Waffe selbst ist Dickwendig und Massive gebaut, egal ob Griffstück oder Schlitten, selbst durch die Zusätzlich angebrachten Sollbruchstellen, wird der Lauf, denke ich, niemals Abreißen könnenn, wie bei einer Walther P88.

    Die größe der Waffe entspricht einer Röhm RG 88, nur mit etwas breiteren Griff.

    Ansonsten Kaufen, Kaufen, Kaufen. :thumbsup:

    MFG
    Cannyblue

  • Na Cannyblue, da hast Du es ja mit Deiner Bestellung bei ESC richtig krachen lassen! :thumbup:
    Vielen Dank für Deine Bilder und Deine Ausführung!

    Viele Grüße,

    Heiko :winke:

    Ps.: Da stimme ich Dir zu, Kaufen, Kaufen, Kaufen!

  • Danke Hubert und Canny,

    für die Beschreibung der Oberflächen! Das hört sich doch wirklich gut an, besonders die "Titan" könnte ein richtiges Arbeitstier werden. :thumbup:

    Und Canny, das war ja fast schon ein Testbericht mit Bildern! Und nachdem ich ja von Dir weiss, wann Du bestellt hast, finde ich Super wie schnell ESC/Waffenbude geliefert hat. Super, jeder von Uns weiss, wie neugierig man wartet, wenn man eine neue SSW bestellt hat. Ist eine gute und schnelle Abwicklung bei Waffenbude. Gefällt mir immer mehr, dieser Händler!

    Apropos Bilder .... mehr hast Du nicht gekauft? :D Duck und wech ....


    Danke Euch Beiden!
    Alfred

  • Ansonsten ist der Stossboden aus Stahl, jedoch unter der Beschichtung nicht richtig zu erkennen.

    Sicher? Magnettest gemacht? Ich glaube in diesem Thread war es dass ich schonmal danach gefragt habe und mir gesagt wurde das der Stoßboden KEINEN Stahlstoßboden hat...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • .... ebenso wurden die Zoraki´s mit den nicht PTB Aufsatz ... geliefert ....

    Kleiner Hinweis an Käufer der Zoraki 914 direkt bei Waffenbude:

    Nachdem Silvester immer näher rückt, und bisher der Non-PTB Abschussbecher beigelegt wurde, habe ich Heute bei ESC angefragt:

    - ab wann der PTB-konforme Abschussbecher beigelegt wird?

    - ob und welche Kosten für Käufer bei ESC entstehen, wenn der PTB-konforme Abschussbecher nachträglich bestellt wird?

    Wenn ich Antwort bekomme, dann werde ich das hier einstellen. Dann muss nicht jeder Käufer der Zoraki 914 direkt von Waffenbude, separat anfragen!

    Ich hoffe, das interessiert Euch?
    Alfred

  • Sicher? Magnettest gemacht? Ich glaube in diesem Thread war es dass ich schonmal danach gefragt habe und mir gesagt wurde das der Stoßboden KEINEN Stahlstoßboden hat...

    Doch der ist aus Stahl bzw Magnetisch, habe grade nochmal mit einem Magnetischen Schraubendreher es ausprobiert, man kann ihn bloß nicht genau erkennen, da dieser unter dem Finish ist. :thumbsup:

    Und Canny, das war ja fast schon ein Testbericht mit Bildern! Und nachdem ich ja von Dir weiss, wann Du bestellt hast, finde ich Super wie schnell ESC/Waffenbude geliefert hat. Super, jeder von Uns weiss, wie neugierig man wartet, wenn man eine neue SSW bestellt hat. Ist eine gute und schnelle Abwicklung bei Waffenbude. Gefällt mir immer mehr, dieser Händler!

    Apropos Bilder .... mehr hast Du nicht gekauft? :D Duck und wech ....
    Danke Euch Beiden!
    Alfred


    Ja Freitag bestellt und mit Vorkasse bezahlt, am Montag verschickt und am Dienstag war es schon da, auf Schneider Lieferung warte ich noch immer :thumbdown:

    Das mit dem Testbericht werde ich noch Nachholen :P

    Waffenbude ist echt Top, Danke noch mal an Herrn Bretzger :thumbup:

    mehr gekauft ?( warte mal bis die Zoraki 917 raus kommt, da bestelle ich schon allene Zwei 917 plus 10 Magazine und wie ich die andere kenne auch, am Ende muß Herr Bretzger mit einem Sprinter Persönlich bei mir vorbeikommen :thumbsup:

    MFG
    Canny
    B Bretzg


  • Das mit dem Testbericht werde ich noch Nachholen :P

    Hallo Canny,

    Danke! Ich hoffe mein Wink mit dem Zaunpfahl hinsichtlich eines Testbericht war nicht zu deutlich :D

    Dann werde ich schon mal ein gutes Plätzchen in unserem Testberichte-Bereich für Dich freihalten!

    Gruss
    Alfred

  • Werde mich morgen mal dran setzten an den Testbericht, mal sehen wie weit ich komme :P Bilder habe ich mittlerweile genug, bis auf ein oder zwei die noch fehlen ;^)

    Hier noch der Beweis des Stahlstossbodens, habe es geschaft den mini, minimalen unterschied bzw den Rand des Stahlkranses des Stossbodens zu Fotografieren, man muß aber genau hinschauen.

    Nichts für jemanden mit schlechten Augen :D

    Das andere an dem Schlitten ist Öl und Fett, also kein fehler in der Oberfläche ;^)

    MFG
    Canny

  • Nun ist auch meine 914 angekommen und ich bin ebenfalls begeistert.

    Bezüglich Stahlstoßboden hab ich grad einen kleinen Neodym-Magneten drangehalten und nicht nur der Stoßboden selber scheint eine Stahleinlage zu haben, sondern der Stahl geht noch weiter bis zu dieser Erhebung hinten.

    Übrigens von der Titan-Optik bin ich absolut von den Socken. Ich war ziemlich skeptisch, weil die 914 auf einigen Bildern hell, auf Anderen wieder etwas dunkler aussieht.

    Aber dieses dunkle grau ist der absolute Hammer finde ich.

    Positiv finde ich auch, daß hier an einen Puffer in Form eines kleinen O-Rings gedacht wurde. Dieses kleine Teil verhindert harte Stöße beim Repetieren und somit Schäden am Schlitten.

    Zusammen mit der Stahleinlage im Stoßboden spricht das für eine sehr langlebige Waffe.


    Gruß K..

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wie kommst du darauf? Magnet Test Bestanden, direkt am Stossboden geprüft und der Hersteller gibt es selbst mit dem Stossboden an.

    Man kann ihn nicht so leicht erkennen, wie bei einer Röhm.

    mfg

    Canny

  • Der Sahlstoßboden geht sehr weit nach hinten, mit dem Auge konnte ich es nicht einwandfrei klären, doch der magnetische Schraubendreher sagt da ist Stahl drin.

    Der Gummiring ist Gold wert, hätte etwas größer ausfallen können, würde man bei jeder SSW, Gummipuffer verbauen, könnten Schlittenrisse bestimmt um 90% sinken.

    Ich hatte vor kurzem eine IWG SP15 in der Hand, der Schlitten war total verhämmert und die hatte bestimmt nicht viele Schüsse erlebt.

    Gruß
    Hubert

  • Nur mal so eine Idee: könnte der Magnet nicht einfach auf den Schlagbolzen und die Feder reagieren? Magnetismus ist so ne Sache...

    Edit: ist dieses "Titan" jetzt Lack oder eine Art Vernickelung? Nickel soll ja auch magnetisch sein. Und nein, ich möchte euch die Pistole nicht schlecht reden :rolleyes: