Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 355.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen. dass Zoraki eine Wumme auf den Markt bringt, die so gefährlich ist dass man sie mit normalen mitteln nicht entsichern..kann - man sie ja nicht aus der Jackentasche ziehen, ohne sie im jackenfutter hängen bleibt und schon löst sich ein schuss ?


    Warum nicht? Hat Umarex mit der PPQ auch gemacht.

    \m/ :new14: \m/

  • Viel unsicherer als die ganzen Jackentaschen-Pistolen mit Schlagbolzenschloss aus den 60ern und 70ern ist die auch nicht, sie entspricht halt nicht mehr den modernen Vorstellungen einer sicheren SSW. Aber irgendwie scheint das ein neuer Trend zu sein, erst die PPQ und jetzt die 917 ohne Sicherung...?
    Für mich zumindest hat sich das Thema 917 erledigt, es sei den, es gibt die ursprüngliche Version noch als Sonderausgabe auf dem deutschen Markt. Als Silvestergerät trotzdem ganz nett, aber da gibt es andere, und die 25er Magazine passen auch nicht in die Zoraki.
    Nebeneffekt: die Preise für die Geco P217 gehen in den Keller (teilweise schon ~150 Euro). Schlecht für die, die sich eine als Wertanlage zugelegt haben, aber gut für die Sammler, die sich für SSW-Technik und Historie interessieren. Da hat die P217 doch noch eine besondere Stellung.
    Die 906 ist aber noch im Rennen, die dürfte wohl nach der SM (bzw. Record) 15-9 der kleinste Krachkasten in 9mm sein, oder?

  • Nebeneffekt: die Preise für die Geco P217 gehen in den Keller

    Das freut natürlich...vielleicht kann ich meine zurückkaufen! :D

    Auch die Preise der sooo sehr geliebten Bruni 17 gehen schon deutlich runter...vielleicht erreichen sie dann irgendwann mal ihr Wert-Niveau 8|

  • Auch die Preise der sooo sehr geliebten Bruni 17 gehen schon deutlich runter...vielleicht erreichen sie dann irgendwann mal ihr Wert-Niveau 8|

    Die Preise müssten aber noch GEWALTIG abstürzen, die Dinger kosten im Ausland keine 100 Euro. Da landen die Dinger spätestens nach dem 2. Silvester in der gelben Tonne...

  • Ich verstehe die ganze Diskussion über die Sicherung nicht. Glocks haben auch keine herkömmliche Sicherung und sind trotzdem weltweit im Einsatz und sicher. Kann daran kein Problem feststellen.

    Dann schau Dir mal die Innereien der Glock und der 917 an - bin mal gespannt, wie viele Ähnlichkeiten Du finden kannst. Ich finde nur eine - das selbstsichernde Abzugzüngel. Und das hat sogar die Bruni... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mir ist klar das die Glock und die Zoraki nicht mit der gleichen Technik aufwarten können. Wie auch für das Geld. Mir geht nur dieser ewige Schrei nach Sicherung auf den Keks. Wer "sicher führen" will nimmt halt eine andere Plempe. Die meisten externen Sicherungen sind sowieso für den Lokus, im Fall der Fälle nur etwas das in die Hose gehen kann. Eine Fallsicherung ist ein Muss, ansonsten braucht es meiner Meinung nach keine anderen komplexen Elemente. Eher noch einen Schützen der weiß wann er den Finger an den Abzug legt und wann nicht.

    Andernorts wurde sich nicht über fehlende Sicherheit aufgeregt, da wurden vermeintliche Highlights kreiert. Die Plempe jetzt schon zu verteufeln obwohl sie nicht mal auf dem deutschen Markt ist halte ich für verkehrt. Es gibt auch genug Leute die das Teil eben nicht "führen" wollen. In letzter Zeit irgendwie so ein Totschlagargument geworden. Dabei gibt es seit Jahren Modelle die man problem- und gefahrlos mit sich rumschleppen kann. Die kann man ja nehmen.

    Aber das ist nur meine Meinung.

  • Um die Sicherung ging es glaube ich auch weniger - eher darum, daß das Feature "Entspannfunktion" wohl leider entfallen ist. Meine P 99 hat auch keine Sicherung, und wenn ich die 914 oder RG 96 führe, dann grundsätzlich nicht gesichert. :rolleyes: Es ging wohl eher um das Risiko, daß der Hahn nach dem Fertigladen gespannt bleibt und ohne Schußabgabe nicht entspannt werden kann - das ist aber bei der hier oft hoch gelobten PPQ auch der Fall. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ??? es gibt aber leute, die die z917 führen wollen -schon allen wegens wegens der ausicht, die die plempe macht (GLOCK), und plopp löst löst sich ein schuss, weil das tolle teil im jackenfutter hängt. schöne aussicchten.!!!


    MK

  • moin. von haus aus gehört ne pistole nicht in eine jacke und der finger dabei auch nicht an den abzug.

    aber wenn das so wichtig ist ist für jemanden, muß er das ja auch nicht kaufen. außerdem ist se noch gar nicht da.

    es ist sinnvoller was zu kritisieren, was man auch real angucken und anfassen kann.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wer eine Waffe derart "führt" das sich ein ungewollter Schuss lösen kann der hat sicher andere Sorgen als das fehlen eines Sicherungsselementes.

    Dazu gibts ohnehin meiner Meinung nach besser geeignete SSW. Und Gottseidank entscheidet ja immer noch nicht die Führbarkeit alleine darüber ob eine SSW "gut" oder "schlecht" ist. Das Aussehen ist mir dabei auch relativ egal, den im optimalen Fall sieht die SSW eh' keiner, bis man sie wirklich mal braucht.

    Vielleicht bin ich da auf dem falschen Dampfer, aber wenn man die Waffe, aus welchen Gründen auch immer, entspannen will, kann man sie auch leer trocken abschlagen. Fliegt das Ding dabei auseinander hats eh keinen Wert gehabt. Mir ist der Wert und die Sinnhaftigkeit einer Entspannfunktion klar, aber das wäre für mich jetzt kein Ausschlusskriterium ob man sich eine 917 kauft oder nicht.

    Aber klar, jeder wie er mag. Macht sie aber noch lange nicht zu einer schlechten SSW, allerhöchstens zu einer für den eigenen Anwendungsfall ungeeigneten Waffe.

  • Deutschland das Land der Dichter und Denker :whistling:

    Also ich sehe nur Besserwisser,Korinthenkacker und Querulanten :P
    Keiner von Euch hat bis jetzt die Zoraki in denn Händen gehalten und schon werden Fehler gesucht  :thumbsup:
    Der Quick und Smula (edit wurde falsch aufgefasst)haben euch doch bestätigt ,das ihr eine zuverlässige SSW Plempe bekommt für das Geld :^) 
    Naja und wer's nötig hat Kastrierte Pistolen zu führen ....naja das ist ein anderes Thema ^^
    Für Silvester ist sie perfekt und wird jeden von euch Spaß bereiten :thumbup:
    only my two cent's  :P

    Einmal editiert, zuletzt von Aktenzeichenxy (3. Februar 2014 um 19:47)

  • moin.
    damit hier der diskussionsstoff nicht leerläuft, hab ich noch ne kurzinfo.

    Aktuell sind jetzt noch 2 weitere zoraki in der Ptb Prüfung, allerdings noch ohne Bescheid .

    Und zwar der R1 Revolver und die 918 von zoraki. :thumbsup:

    Mit Glück wird ein Zulassungsvierer!!!!!! :D

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Der Quick und sein Trittbrettfahrer

    :D
    edit: Das war von mir auch nicht böse gemeint. Hörte sich nur lustig an ;^)
    Die zwei sind wie Bud Spencer und Terrence Hill oder die Dukes :thumbup:

    aber im ernst, mich stören an Silvester jegliche Sicherheitsfunktionen. Die Kartuschen halten sich eh nie länger als 5 sekunden in der Waffe auf.
    Und an normalen Tagen stört mich, daß kein Silvester ist. Und die Nachbarn...
    Also die 906, 917, 918 kommen. Fehlen nur noch die 2906 und die 2918. ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Gesetznehmer (3. Februar 2014 um 22:41)

  • Die Kartuschen halten sich eh nie länger als 5 sekunden in der Waffe auf.


    Ein Mann nach meinen Geschack! :thumbup:

    Fehlen nur noch die 2906 und die 2918. ;^)


    Bei der 2906 eigentlich nur mehr Formsache da nur der Schlitten verändert wurde. Bei der 2918 ist ja ein Kürzer Lauf verbaut, da wird es wahrscheinlich aufwendiger ...

  • bitte löschen, schuldigung ..

    Einmal editiert, zuletzt von Gesetznehmer (3. Februar 2014 um 22:42)


  • Deutschland das Land der Dichter und Denker :whistling:

    Also ich sehe nur Besserwisser,Korinthenkacker und Querulanten :P

    Also, ich such keine Fehler - mich hat das Feature, die 917 über die Griffsicherung entspannen zu können, fasziniert (war ja in dem ersten Test der Non-PTB zu lesen), allein wegen der technischen Lösung hätte ich sie haben wollen. :D Dürfte ich legal echte Waffen sammeln, wären definitiv 2 Modelle aufgrund ihrer Technik darunter: die 08 wegen des Kniegelenks - und die H&K P7 wegen des Griffspanners! ;^)
    Das ist, als würde ein Autohersteller ein Auto entwickeln, und man wills unbedingt haben wegen - sagen wir mal - dem Turbolader... und dann kommt das Auto auf den Markt, aber ohne Turbo... Ein Turbo-Enthusiast wird den Wagen dann nicht kaufen wollen, und sei der (Saug-)Motor noch so gut. :rolleyes:
    Wie gesagt, die 906 ist schon fest eingeplant :)) :n1: :new11: , vielleicht auch noch die 918, wenn sie ihr :ptb: bekommt (wovon ich fast ausgehe - nach der ersten, leider vergeigten, Zulassung wußte man in Ulm, wo der Schuh drückt, und im Falle der 906 und 917 wurde der Schuh ja schon erfolgreich korrigiert, also sollte das bei der 918 ind R1 auch möglich sein). Und vermutlich noch eine 1911... :crazy2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • vielleicht besteht ja die möglichkeit das innenleben der 917 in ein griffstück mit sicherung einzubauen, ich denke an der inneren mechanik wird sich da nicht wirklich was geändert haben, wurde warscheinlich nur was weg gelassen.