IWA Walther Night Hawk

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2003 um 00:12) ist von kjartan.

  • Hi kann mir einer was genaues über die Schußleistung der IWA Walther Night Hawk sagen? Auf wieviel Meter ist sie präziese? Hat der Komp was gegenüber der normalen CP99 gebracht? Wieviel Schuß kann nun mit einer Gaspatrone abgegeben werden?


    MFG Jens

  • hallo jens,

    die schusszahl bleibt konstant, da ja dort nichts geändert wurde. ob der kompensator was bringt? naja, strömungstechnisch bezweifle ich das, aber er könnte stabilisierend durch das zusätzliche gewicht wirken.

    gruss,
    florian

  • weis eigentlich jemand ob die Waffe komplett aus Plastik ist oder teilweise Metall?
    und wie ist die Rotpunktvisierung? taugt die was?

    Grüße Marco

    IWG Mod.635, Walther CP99 SD, Twinmaster Trainer

  • SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    [entschuldig den Ausbruch]
    habe greade gelesen das es die nighthawk nur mit doubel action gibt,kann man da was machen? z.b. den komp auf eine CP99 schrauben oder so?
    ICh will diese Waffe mit diesem Komp! Aber mit SingelAction! Oder kann ich mir ein Komp für die A-3000 bauen? bekomme ich den darauf?

  • Zitat

    Original von dj-brainshot
    SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    [entschuldig den Ausbruch]
    habe greade gelesen das es die nighthawk nur mit doubel action gibt,kann man da was machen? z.b. den komp auf eine CP99 schrauben oder so?
    ICh will diese Waffe mit diesem Komp! Aber mit SingelAction! Oder kann ich mir ein Komp für die A-3000 bauen? bekomme ich den darauf?

    Hi,

    dieser Nighthawk-Trümmer ist nichts anderes als eine "Pfingstochsen"-Version der UMAREX CPS:
    http://www.muzzle.de/Waffen/CO2/UMAREX_CPS/umarex_cps.html

    Nach Angaben von UMAREX ist der Kompensator nicht mal mit der CP99 kompatibel. Deswegen kannst Du Dir die Geschichte mit der Anics SKIF vermutlich mal gleich von der Backe putzen.

    Gruß

    gunimo

  • thx @ gunimo

    Ich meinte auch irgenein komp für die A-3000 bauen. Mein Nachbar ist Dreher. Die Frage bezog sich darauf, od die A-3000 eine Schraubvorrichtung am Laufende hat an der man ein soclhes unternehmen befestigen könnte. Hmmm. da Fällt mir greade ein das die nighthawk bestimmt ein schuß magazin (trommel) htdann kann man ja nur 4 mal schießen und muss dann ne neue Trommel reinfummeln. ist ja auch doof!
    Aber von der Opitk ist die Nighthakw echt GEIL! Kann man die A-3000 nicht auch irgendwie opitsch tunen?

  • nun...
    Man nehme eine sehr günstige :F: in etwas eigenwilliger Farbgebung (die mich mit Reddot und Montage als Sonderpreis nur unwesentlich mehr gekostet hat als das Zubehör alleine).
    Das Gelb sieht zwar aus wie Spielzeug, aber die hässlichen farbigen Schäfte halten die Sportschützen ja auch nicht vom Treffen ab :P .
    Der Abzug ist zugegebenermaßen miserabel, aber mit Übung trifft man auch damit; mit der Skif 3000 klappts ja auch irgendwie. Die Eigenpräzision -sofern ich das beurteilen kann- ist nicht spürbar schlechter als die der CP88.
    Die Standardvisierung ist meiner Meinung nach gut.
    Der Griff ist Griffig.

    Diese Waffe bezeichnet -fast- jeder außer mir als Sch***.


    Nun stülpt man vorne ein löchriges stück plastik drauf, malt alles schwarz an,
    VOILA
    -fast- alle sind total scharf drauf.


    Es sei jedem seine eigene Meinung erlaubt, ich finds trotzdem amüsant und freu' mich daß der Ruf "meiner" CPsport sich nun bessert und Ihr nun eher gerecht wird.
    Viel Glück bei der Kompensatorsuche
    Stefan

    p.s.: @brain
    ichgehe davon aus daß die mit den ganz normalen Umarex- 8- Schuß- Trommeln gefüttert wird...
    ergo nach 8 Schuß nachladen, man darf halt nicht Anics- verwöhnt sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von d.fense (2. April 2003 um 19:31)

  • die waffe an sich gefällt mir auch nicht sie sieht nur so schön "böse" aus. Da stehe ich voll drauf! Würde gerne mal eine A-3000 in die richtung tunen! Kann man nicht ein Gewinde in den Lauf Fräsen? hmmmm.. hört sich auf jeden fall todesmutig an aber wenn es von profis gemacht ist und greade ist?

  • Zitat

    Original von dj-brainshot
    die waffe an sich gefällt mir auch nicht sie sieht nur so schön "böse" aus. Da stehe ich voll drauf! Würde gerne mal eine A-3000 in die richtung tunen! Kann man nicht ein Gewinde in den Lauf Fräsen ? hmmmm.. hört sich auf jeden fall todesmutig an aber wenn es von profis gemacht ist und greade ist?


    Ich hab die A3000 leider noch nicht, aber mit Handwerklichem Geschick kann man alles überall befestigen.
    Und, Gewinde werden meist geschnitten oder gedreht.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Nach dem Foto der "Schnautze" ( https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…boardid=56&sid= ) würd ich hier nur kleben, weil zu wenig Material zum schneiden ist.
    Also, Komp. drehen mit 'nem Ansatz der zwischen Lauf und Mantel geht, und da kleben.

    edit: Oder wenn sich der Lauf ausbauen läßt, SO vorgehen wie ich bei meiner CP88 (Bilder folgen diese Tage zur WOM des Monats März 2003)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (2. April 2003 um 20:26)

  • Es war eine Fachkundige Idee. :ngrins:
    Stecken, auf dem kurzen Stück, wird wohl abfallen. :crazy3:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • stimmt, ich dachte der Lauf bewegt sich längs, zumindest bei DA.

    Zitat Testbericht: " Dabei stellten wir fest, daß sich der ganze Lauf dabei vor und zurück bewegt. Das Prinzip kannten wir schon von der A-112. "

    Als NICHT- Anics- Besitzer schlußfolgere ich

    -> wenn dann am Laufmantel befestigen
    entweder außen drauf (Hülse mit Innengewinde draufkleben) dann muß der Schlitten nachgearbeitet werden (Loch ø um 1-2mm vergößert)
    oder es ist Platz zwischen Lauf und Laufmantel.... was aber eher unwahrscheinlich ist.

    Aber nichts was rückgängig zu machen wäre, ob es dem :F: schadet habe ich 0- Ahnung, ich mach sowas ja nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von d.fense (2. April 2003 um 22:04)

  • Zitat

    Original von dj-brainshot
    ok nochmal... wie sieht es denn aus kann man die nighthawk nur als DAO waffe bekommen?

    Leider ja. Es ist einfach nur eine aufgepeppte (zugegeben, sie sieht klasse aus, vor allem in camo) CPSchrott.
    Der Abzug ist imho aber ein wenig besser, als der DA-Abzug bei meiner RWS.

    Man muesste sie halt mal schiessen, das war leider auf der Messe nicht moeglich. WARUM HATTEN DIE KEINEN SCHIESSTAND MEHR AUFGEBAUT??? :fluch:

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Was auch mal interessant wäre, wie ist dieser Kompensator an der Nighthawk befestigt?.
    Hängt der etwas na der Railmontage mit dran? Oder ist er an die Waffe gesteckt? Also wenn der geklebt ist, dann lass ich sicher die Finger weg. Man stell sich vor, das man unbeabsichtigt mit der Waffe an etwa hängen bleibt. Zack ab ist er. Mal abwarten wann das Ding im Laden ist, und ich denke einen Testbericht werd ich auch mal abwarten.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal: