Diana 75 vs. FWB 300

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 18.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2004 um 19:17) ist von Paramags.

  • Zitat

    was besseres will

    *schmunzel *. also bitte nicht mißverstehen . die fwb und diana sind in der schussleistung bzw. präzision beide gleich . nur die prellschlagdämpfung ist bei der diana aufwendiger . deshalb der bekolppte und mißglückte vergleich :bash::ngrins: .

    cu :
    crossi , ein diana75 fan

  • Zitat

    Original von Ralle1
    Meine Diana75 bringt nach der Werksüberholung 189 m/s, wird sich aber noch nach unten einpendeln (175 - 185 m/s).

    Hi Ralle

    Das gibt sich noch mit der zeit wenn sich die Federn und die Dichtungen eingelaufen haben und das Überschüssige Öl aus dem Kolbenraum verschwunden ist. Im Normalfall hat die Diana dann je nach munart um die 180m/s

    Gruß
    Para

  • war vor zwei wochen in Dorsten und habe mit Uwe die Leistung von 189m/s gemessen, mun war H&N Field Target trophy. Uwe meinte das nach ca. 100 Schuss das Öl raus ist, was in großen Wolken rausflog.
    Bester spruch war von Pellet der das von weiten gesehen hat. Hätte ausgesehen als ob einer mit Schwarzpulver schießt. *lol*

  • hallo,

    ich hab damals auch ein lg für >10 meter gesucht und bin absolut zufrieden mit meiner d75. mit zf schiesse ich mittlerweile auf 50meter streukreise von 2-8 cm je nach windstärke. auch dosenschiessen auf 50 meter ist mitlerweile zu einem willkommenen spass mit freunden geworden.
    so lange diana noch einen grosszügigen reparaturservice bietet kann man sie nur empfehlen.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1: