Marathon Products Wetherfields Mod . 200

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2015 um 17:38) ist von 1wadlbeisser1.

  • Hallo zusammen,

    brauche mal bitte nach langer Zeit Eure Hilfe.

    Ich finde im Netz nichts über den "Knicker" ... sind hier Info´s vorhanden ?

    Gruß und Danke im Voraus

    BigP

  • Öhm, ich dachte, ich kenne ne Menge Modelle weltweit - aber was bitte soll das sein (in inhaltlicher Verbindung mit dieser Rubrik)?? Bist Du siucher, dass das keine Waschmaschine oder Höhensonne ist? Selbst Frau Google ist ratlos...

    Das Einzige, was da mit Waffen zu tun hat ist der Hinweis, dass die Firma Marathon Products 1987 eingegangen ist... Und bis dahin war es offenbar nur eine Vertriebsfirma für andere Hersteller, etwa Santa Barbara (bekannt durch gräßliche Vorderlader-Nachbauten)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Herr Eichstädt,

    auch ich denke, das ich einige Modelle und Hersteller kenne...

    hatte nur gelesen "Made in Spain" und dachte an ein Gammo etc.
    beim genaueren Betrachten... dann auf der Systemhülse... MARATHON PRODUCTS.INC
    WETHERSFIELD. CT Mod.200
    Es handelt sich um einen trivealen Knicker in DIANA 25 Größe.

    Habe leider etwas wenig Zeit für eine Foto Dokumentation... wenn einer kurzfristig was weiß, wäre super

    ansonsten werde ich wohl um Fotos nicht herum kommen.

    Gruß

    BigP

  • Marathon Products Inc. aus Whetersfield, Connecticut war ein Importeur für Schusswaffen aller Art in die USA. Aufgrund der dortigen Gesetzeslage dürfen Waffen nur mit Importeursstempel in den Verkehr gebracht werden, dies ist so einer. Dürfte sich um eine Produktion speziell für diesen Händler in den USA handlen, das Modell kann vielleicht jemand anderer identifizieren.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Spanien, Modell 200? Klarer Fall: Es ist ein "Cometa 200", das in Deutschland unter dem Namen "Tell" vertrieben wurde.
    Die "Cometa 200" wird nicht mehr hergestellt, aber der Nachfolger (Modell 220) ist ihm sehr ähnlich.

    Hier ein Link zu einem alten Katalog, das ein Cometa 200 zeigt: http://stagsuk.com/assets/pdfs/bisley_catalogue.pdf
    (Man beachte den eckigen Abzugsbügel, die weiße Platte am Hinterschaft und den ausgeprägten Monte-Carlo-Effekt..das ist es, oder?)

  • servus
    hab gerade eines von einem bekannten bekommen
    auf der hülse steht
    MARATHON PRODUCTS.INC
    WETHERSFIELD "==
    mit der nummer 26230
    werd mich mal schlau machen ob es eine verbindung zu cometa/tell gibt

    1wilderer1