Legales schießen mit der SSW

Es gibt 205 Antworten in diesem Thema, welches 27.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2012 um 22:00) ist von tmdoubl.

  • Hallo Gemeinde,

    Ich wollte nochmal an den Termin kommenden Samstag zum SSW schießen / ballern erinnern.

    Das ganze findet auf einer Freiluftschießbahn ca 30-45min Fahrt östlich von Hamburg statt.

    Es besteht die Möglichkeit legal und in Ruhe mit seinen SSW zu schießen, ohne das der "böse Nachbar" meckert.

    Ferner könnte man sich ja auch einfach nur treffen, ein bischen fachsimpeln und seine SSW zeigen. Es muss ja nicht geschossen werden.

    Tut dem einen oder anderen sicher mal gut vorm PC wegzukommen und etwas frische Luft zu konsumieren. :D


    Genauere Angaben bitte per PN anfragen.

    Gruß Jörgen

    Einmal editiert, zuletzt von j0ergen (18. August 2011 um 16:08)

  • Das einzige was ich dazu sagen kann:

    BITTE BITTE BITTE macht viele Fotos davon und postet sie hier oder sendet Links per PN von den mit Bildern gefüllten Webspacearchiven. :D

    Wäre wirklich nett.

  • @ j0ergen

    Auch wenn es im vorhergegangenen Thread ein paar Differenzen und Mißverständnisse bezüglich deines Vorhabens gab, finde ich es toll, daß jemand so viel Initiative zeigt und nicht nur rumlabert. :thumbup:

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Super das du das machst, werde da zwar nicht hinkommen aber endlich mal jemand der sich nicht nur beschwert "warum macht da keiner in meiner Gegend was" sondern auch wirklich was auf die Beine stellt.


    EDIT: vieleicht währe das Gelände doch auch für die FT Intessierten aus dem Bereich Hamburg interessant. Aber richtig mit LG, Diabolo und ZF :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich werde es zwar nicht zum SSW schießen nach Hambung schaffen,
    freue mich aber sehr darüber das nun wirklich einmal Jemand den :lma: hoch bekommt und so etwas möglich macht und organisiert. :n11:

    Großes Lob an Jörgen :new11: :laola:

    - ich hoffe es werden sich einige einfinden und die Veranstaltung läuft nach Deiner Vorstellung ab. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Beste Grüße und gut Schuss,

    Micha

  • Sehr gute Idee, und toll das jemand sowas auf die Beine stellt...

    Ist ein bisschen kurzfristig...wenns sowas nochmal gibt, bin ich aus Berlin bestimmt dabei...

    Habs aber leider erst jetzt gelesen bzw. überhaupt was davon gehört....

  • Respekt JÖrgen! :thumbup:

    Für mich zu weit. Toll, dass Du Deinen Worten hast Taten folgen lassen, heutzutage keine Selbstverständlichkeit.....


    Viel Spass am WE

    Gruß Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Leider auch für mich ne riesen strecke zum fahren... leider :(

    wünsche dir und allen die noch kommen viel spass!
    Ich hab vorgestern die ersten 50 schuss im schützenheim durchgelassen :thumbsup:

  • So Gemeinde,

    Ich muss sagen ich hatte heute einen schönen Tag auf dem Schießplatz,
    Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten ( hinterher allerdings nicht mehr so laut ) Die Luft war mild. Einfach perfekte Voraussetzungen.
    Das einzige was fehlte waren noch andere Leute mit ihren SSW. Aber gut, vielleicht sind wir beim nächsten mal dann ja schon zwei, und Ruck Zuck haben wir in 10 Jahren eine neue Sportart.

    Genannt "4S" ( SchreckSchussSportSchiessen )

    Gut Träume beiseite.

    Ich will euch kurz von meinem Tag (gute 3 Stunden) berichten.

    Nach dem ich den Besitzer begrüsst hatte, habe ich bein Zeug zu eine alten leicht zugewachsenen 25m Schießbahn geschleppt. ich habe mir in weiser Voraussicht meinen alten Campingtisch u Stuhl mitgenommen.
    Auf dem Tisch konnte ich dann gut Waffenkoffer und Munition sowie meinen Kaffeebecher abstellen. Leider stand der Tisch noch nicht so fest sodas ein wackeln meinen Kaffeebecher arg ins schwanken brachte. Folge:
    Der halbe Kaffee lag auf dem Tisch. Sche...e!
    Also alles trocken putzen, Waffe und Munition hatten zum Glück nichts abbekommen.
    So nun erstmal Revolver laden und nach stöpseln der Ohren ein paar Schüsse richtung Bunker, oh wie schön das Knallt.
    Ich hab dann mal versschiedene Arten zu ziehen ausprobiert, ging alles recht gut.
    Da ich ja noch mit ein paar Leuten mehr gerechnet hatte, oder zumindest gehofft, hatte ich noch ein paar andere SSW dabei. Meine L100 Mauser, die Magnum, und auch die Reck Government. Für die hatte ich sogar noch Munition da, Eine Platzpatrone und ein Päckchen CS mit Ablaufdatum irgenwas um 96. Da hab ich mir gedacht, probiert du mal Gas aus ( hatte ich noch nie ) also Magazin raus erstmal 4 Schuss aufmunitioniert, Jacke angezogen, man weis ja nicht, durchgeladen, entsichert langen Arm und dann !!! Klick häh, watn nu los! Nochmal durchgeladen langer Arm Klick. sche....e.
    Also Magazin wieder raus, Patronen auf gelesen und mal das Zündhütchen angesehen. Nur ein leichter Abdruck. Ich denke, dann muss es am Schlagbolzen liegen. Also Government zerlegen, Oh Gott wie ging das denn noch.
    Aber ich hab sie dann doch noch auseinander bekommen und siehe da der Schlogbolzen Bombenfest. Gut das ich auch ein paar Schraubendreher, Öl und Putzzeug mitgenommen hatte, so konnte ich den Schlagbolzen wieder gangbar bekommen.
    11 Jahre im Schrank zeigen halt doch ihre Wirkung. Also alles wieder zusammen gebaut und aufmunitioniert. Mich überkamen doch ein paar Zweifel wegen der Gaspatronen und ich lud dann als erstes die eine Platzpatrone du nun auch schon mehr als 10 Jahre im Schrank lag. Also wieder langer Arm, Abzug gedrückt und Peng! ein wunderschöner Knall alter Munition hallte über den Platz und der lange repetierweg der Government liess das Gefühl von Superzeitlupe aufkommen. Herrlich. Nach dem ich aber sah was noch für Qualmwölkchen so aus alle Ritzen der Reck krochen habe ich dann auf Gasschießen verzichtet.
    Ich hab dann noch in aller Ruhe verschiedene Griffschalen an der EGR77 ausprobiert und innerhalb von drei Stunden 150 Schuß verballert.
    Ich habe selbst Sylvester nocht nicht so ein entspanntes SSW schießen erlebt.
    Ich hatte sogar noch ein paar Bilder gemacht, die ich dann aber nach Protest des Besitzers wieder gelöscht habe. Ich hätte ja auch vorher mal Fragen können. Also für die Zukunft " Keine Fotos"!!!
    Nach dem ich dann mein Gerödel wieder im Auto verstaut hatte, bin ich mit einem Gefühl innerer Zufriedenheit und einem Lächeln im Gesicht von dannen gezogen.

    Ich habe für mich beschlossen, das mache ich wieder.

    Ich werde rechtzeitig Bescheidgeben, vielleicht kann ja mein Bericht doch den ein oder anderen motivieren beim nächsten Mal mitzukommen.

    So nun geh ich in die Falle

    Gruß Jörgen

  • Hallo

    Sehr schön dass Du es durchziehst.

    Lass dir den Mut nicht nehmen. Die Leute sind leider träge. Ich stelle das im Moment selber fest. Wir haben jetzt wohl ne Möglichkeit Field Target zu schießen in Schleswig Holstein, und auf einmal ist keiner mehr da der kommen will.... also nicht aufgeben!

  • Meine Hochachtung für das, was Du da auf die Beine gestellt hast, Jörgen :huldige:
    Schade, ärgerlich, enttäuschend, dass sich da keiner angeschlossen hat.
    Vor allem aber unverständlich für ein solches Forum :thumbdown:
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du beim nächsten Mal ein paar andere Leute mitziehen kannst.
    anerkennende Grüße
    Wolfgang

  • Ich hätte ja auch gerne mitgemacht, aber ich hatte leider keine Zeit.
    Ich finde es großartig, dass es eine Möglichkeit gibt über das Jahr mit der SSW im freien zu schießen ohne das die Nachbarn einen wegen Lärmbelästigung anzeigen.

  • Ich konnte leider auch nicht hinfahen musste arbeiten, beim nächsten mal komm ich auf jeden fall wenn es rechtzeitig
    angekündigt wird dann nehm ich mir Urlaub dafür.

  • Mit der SSW im freien zu schießen ohne das die Nachbarn einen wegen Lärmbelästigung anzeigen.

    Ist es nicht viel eher so das man gleich das SEK (oder wie die heißen) anzieht wie der Honig die Bienen wenn man im Garten mit der SSW "rumballert" ?
    Sieht aus wie ne "scharfe" Waffe, knallt auch sehr laut... Würde ja gern mit meiner im Garten schießen trau mich nur nicht, in so ner Siedlung.
    Am ende ruft einer die Polizei. ;(

    M.f.G.
    SKullHunter.

    PS: Zu jedem Nachbarn hingehen / Anrufen, das man gleich mit seiner SSW schüsse abgibt (schon dran gedacht).. Ich glaub kaum das einem das Spaß macht.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Hallo Gemeinde,

    Ich danke euch für eure Zustimmung.

    Ich werde auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid geben wenn ich wieder einen Samstag auf dem Schießplatz plane.

    Wer sichergehen möchte das er den Termin nicht verpasst kann mir eine PN schreiben. Ich werde dann, wenn es soweit ist, es hier posten und zusätzlich persönlich anschreiben.

    Es wäre schön wenn Ihr euch dann auch anmeldet damit ich das mit dem Schießplatz auch absprechen kann mit wieviel Leuten dann zu rechnen ist.

    Ich denke das ich Mitte bis Ende September einen Besuch plane.

    Gruß Jörgen

  • Ich wäre auch gerne gekommen, allerdings hatte ich erst 2 Tage vorher davon erfahren und nachdem ich am Freitag den genauen Ort wusste, war leider, wegen der Arbeit, zu wenig Zeit alles zu planen und meine Waffen vorzubereiten. Jetzt, nachdem ich gelesen habe, dass du der einzigste warst, ärgere ich mich schon dass ich nicht dort war.Wann hat man schon mal die gelegenheit in ruhe seine SSW bei Tageslicht auszuprobieren? Am Silvestertag filleicht, aber nur nachdem man eingehend kontrolliert hat nicht im Sichtbereich der Nachbarsfenster zu stehen.

    Das nächste mal werde ich auf jeden Fall dabei sein. Mfg. SAR :thumbsup:

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • Hallo Gemeinde,

    Nun ist es wieder soweit, der nächste Termin steht fest.

    Samstag 1.10. 2011 10.00Uhr

    Genauere Angaben bitte per PN erfragen.

    Gruß Jörgen