Mauser HSc 90 vernickelt mit BA 2010 Beschusszeichen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2011 um 12:41) ist von Cannyblue.

  • Hallo Experten und Erfahrene,

    Ich wollte fragen, ob jemand schon mal eine vernickelte Mauser HSc 90 mit BA Beschusszeichen gesehen hat?
    Die brünierte Version mit BA habe ich nur so oft gesehen.
    Es würde mich deshalb interessieren, ob es eine Vernickelte mit BA gibt.

  • Ja gibt es auch, die Stammen aus der übergangsphase, also Original Röhm Waffen, nur von Umarex Beschossen. Die HSC 90 wird von Umarex allerdings nicht mehr weiter Produziert.
    Somit hast du bei der Waffe, wie bei der Brünierten, auf der einen seite die Eingelassene Schrift, auf der anderen seite die Umarex Beschriftung mit Beschusszeichen.

    Bilder habe ich allerdings keine dazu gefunden HSC 90 mit Umarex Beschuss, vielleicht Postet jemand mal ein Bild davon.

    Aber wenn du die Schwarze mit den Umarex Beschusszeichen bereits gesehen hast, weißt doch wie die Beschriftungen aussehen, bei der vernickelten sind sie auch nicht anders.

    Hier mal ein Bild der RG88 Nickel aus der Übergangsphase, die HSC 90 sieht genauso dann aus.
    RG88 hab leider ne Umarex erwischt !!


    MFG
    Canny

  • Hallo :)

    ich kann zwar deine Frage leider nicht beantworten, kann dir aber sagen das ich mir gerade noch eine Original Mauser HSC90 aus Röhm fertigung bestellt habe im grünen Mauser-Koffer :D


    Gruß Andy

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle Einträge zum Thema HSc 90 hier im Forum gelesen habe. Ich dachte vielleicht ich fände Fotos von einer Vernickelten mit BA Beschusszeichen. Hat jemand vielleicht so eine irgend wann mal gesehen?

  • Hallo :)

    ich kann zwar deine Frage leider nicht beantworten, kann dir aber sagen das ich mir gerade noch eine Original Mauser HSC90 aus Röhm fertigung bestellt habe im grünen Mauser-Koffer :D


    Gruß Andy

    Wenn du die bekommst, berichte mal davon

  • hallo kweiss,

    habe mir die HSc 90 (vernickelt, Beschuss BA) anfang des Jahres zugelegt.
    Sie kam zwar im, Umarex-typischen, blauen Koffer aber es dürfte wohl noch
    eine aus Röhm-Produktion sein.

    Bild findest du hier: HSc90

    gruß
    Jupp

    Einmal editiert, zuletzt von derjupp (17. August 2011 um 21:28)

  • Was für einen Qualitäts unterschied soll er denn merken? die HSC 90 wurde nur von Röhm ( Original Hergestellt) die HSC 90 aus der 2010 BA fertigung wurden nur von Umarex Beschossen. Dazu gibt es einige Themen hier im Forum.
    Bis jetzt sind auch keine Qualitäts unterschiede der richtig gefertigten Umarex/ Röhm Waffen zu Merken, nur rein Optisch, da diese jetzt nur eine Aufgedruckte Schrift, statt eine Eingelassene Schrift besitzen, wie die RG 88 z.B

    MFG
    Canny

  • Das heisst, dieser enorme Preisunterschied für eine HSc 90 vor-BA Produktion nicht gerechtfertigt ist, wenn es keine Unterschiede ausser Beschusszeichen gibt?

    Eigendlich ja, da Röhm bis April 2010 Produziert hat und dann Umarex Röhm´s Reste erstmal Neu Neschossen hat, somit gibt es Original Röhm Waffen mit BA Beschuss und Röhm Waffen mit BA von Umarex Beschuss, trotzdem sind alle gefertigten 2010 Modelle Original Röhm Waffen, nur halt Neu Beschossen. Erst ab 2011 BB kamen richtige Umarex gefertigte Modelle auf den Markt. Diese haben nur eine andere Beschriftung und sind generell Aufgedruckt. Was teilweise aber gar nicht mal so schlecht aussieht.
    Die HSC 90 wurde aber nur bis 2010 gefertigt, da anscheind Mauser ihre Lizenz nicht verlängert hat, der einzige unterschied der Umarex HSC 90 zur Röhm HSC 90, ist nur die zusätzlich Beschriftung am Patronenlager und Auswurffenster am Schlitten, was die Röhm HSC 90 nicht hat.

    Also im schlimmsten Fall nur Optische Einbusen.

    Ansonsten konnte ich bei den Umarex gefertigten Röhm Waffen, noch keine wirklichen Qualitäts unterschiede feststellen, nur Optisch wirken diese jetzt etwas anders durch ihre Beschriftung, das ist dann aber wieder geschmacks frage.

    MFG
    Canny