co2 zylinder von den wassersprudlern per adapter an die airmagnum 850

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2011 um 00:30) ist von HWJunkie.

  • Bei 45ml entsprechen 30g etwa dem Optimum.

    Zu den 88g Kapseln, weiß zufällig jemand ob man die auch per Mambaschlauch anschließen kann?
    Der Vorteil gegenüber der direkten Verbindung wäre die Möglichkeit die noch volle Kapsel vom Gewehr trennen zu können.
    Man müsste nich gleich eine Vorratsflasche dazukaufen.

  • Man brächte nur einen Adapter von AirSource (88 g = M16) auf Air-Source-Adapter (Paintball = CGA320), z.B. von RAP4. So ein Mamba-Schlauch schluckt aber auch eine Menge CO2. Da ist es besser gleich eine größere Flasche (z.B. Feuerlöscher) dranzuhängen.

    Wenn man in das Gewinde des Mamba-Schlauches einen Gummi-O-Ring einlegt kann man auch direkt die Wassermaxx-Flaschen benutzen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Also ich habe mal nach diesen Adaptern geschaut. da gibs ja irgendwie zwei verschiedene?Den abgebildeten
    AirMagnum Refill Solution
    und dann noch so einen Silbernen. (finde natürlich gerade kein Bsp dazu)^^

    Also wie genau funktioniert das denn nun?
    Einfach die Flasche kaufen dann irgendwo befüllen und dann einfach an dem adapter ohne leere co 12g kartuschen drinnen anschliessen?

    richtig?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Jop...genau so wie du geschrieben hast.

    Einfach den Adapter an die Flasche anschließen und den Hahn aufdrehen, dann warten bis kein zischen mehr zu hören ist-->fertig.

    Gekauft hab ich meine Flasche übers Geschäft von unserem Gashändler.

    Füllen lassen kann man die normal in jedem Getränkegroßhandel bei dems auch Bierzapfanlagen gibts oder halt beim Gashändler die leere Flasche gegen eine volle tauschen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ja, prinzipiell. Der Silberne hat die Größe der 88 g-Kartusche, der schwarze ist länger. Bei Raumtemperatur gibt es keine Probleme. Wenn der Adapter tiefgekühlt wird passt mehr rein, dann muss aber gewogen werden, denn die fehlende Berstscheibe kann zu einer Explosion der Adapters führen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Explosion wollte ich jetzt nicht hören 8|

    Also der Adapter ist dazu da das ich von der 2Kg Flasche den schlauch an den 2 x 12g Adapter bekomme?!?!

    Aber wie drehe ich dann die 2x 12 Kg Kartusche in die storm?

    Der silberne wäre also quasi der passendere für die CX4 Storm oder?

    EDIT

    http://www.swords-and-more.com/shop2/product_…roducts_id/2251

    Passt die auch oder nicht oder doch?

    Wäre ja dann Saugünstig im vergleich zu anderen Buddeln?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

    Einmal editiert, zuletzt von mille79 (16. August 2011 um 22:23)

  • Der 2x12 g Adapter passt direkt in die Storm.
    Sollte das gleiche Gewinde wie eine 88 g Kapsel sein sonst wäre der Adapter ja sinnlos.
    Der silberne passt überall wo 88 g Kapseln passen, der schwarze nicht, der ist etwas länger.

    Bei der von dir verlinkten steht "Einweg".
    Das ist dann wohl eine stinknormale 88 g Kapsel nur irreführend bezeichnet.
    Und dann nichtmal wirklich billig.
    Je nach Menge zahlt man pro Stück zwischen 5 € und 10 €.
    Lohnt sich aber nicht, trotz dem teuren Adapter sind 12 g Kapseln auf dauer günstiger.
    Irgendwo hat's mal einer nachgerechnet.

  • Wenn man 100 Stück abnimmt, so kostet eine 88g-Kapsel nur 4,80€ (aber wer legt mal eben 479,90 aus?).
    Einzeln sind es auch gerne mal 8,50€ oder mehr.
    Also kostet das Gramm CO2 mindestens 5,45Cent.

    Bei Abnahme von 100 Stück kostet die 12g-Kapsel 43Cent, (42,90€ sind etwas überschaubarer), bei 500Stk. sind es gar nur 40Cent.
    das Gramm kostet also 3,58Cent bzw. 3,33Cent.

    Ok, die 88g-Kapsel ist etwas ergiebiger und etwas weniger empfindlich gegen Cooldown.
    Wer aber nur alle paar Wochen mal ein paar Dutzend Schuss aus seiner Puste abgeben möchte, der muss entweder die Waffe unter Druck lassen oder eine nicht mal halbleere große Kapsel entsorgen.
    Beides eher suboptimal.


    Stefan

    ps:
    Preise stammten komplett vom Kapseldiscount, also alle aus einer Hand, um hier nicht parteiisch zu werden.