Norconia Luftgewehr B 88 im Set

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2011 um 14:02) ist von ALFHA1802.

  • Egal was Du für einen Schein hast schau mal hier > Klick
    Abgesehen davon solltest Du doch eigentlich wissen das Du selbst eh keine :F: Waffe in eine WBK Waffe umbauen darfst:


    Joachim


    Habe ich was dafon gesagt das ich die Waffe selber umbauen will???Nein!!! X( :cursing: Also wie kommst du darauf???

    Ich weiß schon das die nur von einem BÜMA umgebaut werden darf und im umgemeldet werden muss!!!!!

  • Leider scheinst Du zu überlesen das Exportfedern hier im Forum kein Thema sind.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Gernot,

    du mußt unsere Vorsicht schon etwas verstehen, Exportfedern sind hier nunmal tabu, aus oben verlinkten Gründen.

    Auch macht mich hier speziell dein Auftreten dann noch etwas stutzig.

    Du stellst dich wunderbar vor, teilst uns alle deine Hobbys mit, aber den Jagdschein findest du in einem Forum in dem es um Waffen geht nicht erwähnenswert? ?(

    Nichtsdestotrotz wirst du hier keine Beratung bekommen, was den Einsatz einer Exportfeder betrifft.
    Akzeptier es einfach und du wirst hier viel Spass haben.

    Gruß
    cz75

  • Du stellst dich wunderbar vor, teilst uns alle deine Hobbys mit, aber den Jagdschein findest du in einem Forum in dem es um Waffen geht nicht erwähnenswert?


    Genau das machte mich auch stutzig. :huh:
    Aber egal, bevor ich mir eine B88 kaufe, die vom Büma umbauen lasse und zu guter letzt auch noch enteffen lassen muß, kauf ich mir für das Geld gleich eine WBK Version, zB. eine HW97.
    Jagdschein und WBK natürlich vorausgesetzt. :rolleyes:

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.


  • Sorry das ich nicht mein Ganzes Leben dargelegt habe und auch noch verschwiegen habe das ich für ein Unternehmen arbeite die auch mit Waffentechnik zu tun hat und ich auch Drehringlafetten repariere und Großkaliberwaffen (MK20) repariere! :^) :^) :^)

    Und so wie es ausieht bin ich ja hier eh falsch und bitte den Modarator diese Thema zu löschen!!! Danke

  • Na super,
    dann weist Du doch eh alles besser als die minderbemittelten F-Idioten hier.

    Um dann Deine einzige noch offene Frage zu beantworten: Die Wumme is Murks. Mit Feder starker Murks. Der legale Umbau kostet mehr als der ganze Set. Also was soll das? Erklär ma.

    Gruß!

  • der *gernot* hat doch nur eine Frage gestellt, ob sich die Anschaffung des B 88 lohnt, bzw.ob man das Gewehrchen empfehlen kann.
    Ich kann leider nichts dazu sagen, weil ich keine B 88 besitze.

    Man kann ihm auch kaum die Frage nach einer Elstern-Feder verübeln, wenn sie im Set angeboten wird.
    Daß er eine normale Weihrauch auf Jagdschein bekommt, weiß er auch.

    Er will das Teil ja auch nur zum Spassschießen im Verein, für Raubzeug wird er wohl ein KK haben, oder adäquat.
    Seit doch mal nett und sagt Hallo gernot und macht nicht immer einen auf Oberlehrer, oder Hilfssheriff.

    Er weiß jetzt auch, daß hier in einem deutschem Forum die Fragen nach E-Federn verboten, bzw. "unerwünscht" sind.

    Ich vermute mal es geht sich hier auch um den Preis.
    Nicht jeder kann sich eine gute, aber doch preislich höhere HW erlauben, oder möchte es nicht.

    Also, seit nett zueinander! :^)

    Frdl. Gruß!


    Edit:
    Zu spät!
    Weg isser! Bei so viel Freundlichkeit, kein Wunder! :(

  • Danke entlich hast es jemand kapiert und verstanden was ich wollte!!!Ich bin im besitz von 3 Langwaffen unteranderem auch einer KK Waffeund 2 Kurzwaffen alles eingetragen und genehmigt! Aber suche halt nur für Spasschießen ein Luftgewehr was halbwegs gute ergebnisse bringt und was mann eventuel noch umrüsten kann!!

    Also stelle ich die Frage anders :

    Was Könnt ihr mir empfehlen für ein Luftgewehr in der Preisklasse bis 250€ ?Es wird nur auf dem Schießstand geschossen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gernot (15. August 2011 um 13:14)

  • Danke entlich hast es jemand kapiert und verstanden was ich wollte!!!Ich bin im besitz von 3 Langwaffen unteranderem auch einer KK Waffeund 2 Kurzwaffen alles eingetragen und genehmigt! Aber suche halt nur für Spasschießen ein Luftgewehr was halbwegs gute ergebnisse bringt und was mann eventuel noch umrüsten kann!!


    Lieber Gernot, kannst du ein bißchen langsamer schreiben? Ich kann so schnell nicht lesen. :huh:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Nachdem du ja technisch begabt zu sein scheinst, solltest du dir bewußt sein, dass so ein Chinateil nicht so toll sein kann.

    Als Legalwaffenbesitzer weißt du auch, dass Präzision und Qualität ihren Preis haben.

    Geh doch mal zum Büchsenmacher deines Vertrauens und frag dort nach gebrauchten Matchgewehren. Ein altes zB. FWB 300 wird dir mit 30 Jahren und mehr auf dem Buckel mehr Freude bereiten.

    Oder lies dich durch verschiedene Threads was denn so empfehlenswert ist.

    Gruß
    cz75

  • Sicher Weiß ich das Chinawaffen teilweiße nicht die bohne was taugen aber leider hat mein BÜMA zuzeit nichts da deswegen schaue ich auch hier im Internet!! nur leider habe ich nicht soviel Ahnung von Luftgewehre und habe mich deswegen hier in diesem Forum Angemeldet um einwenig von Leuten zu erfahren die mehr Ahnung von diesem Thema Luftgewehr haben!!

    Ich kann euch Wohl erzählen wie mann eine Drehringlafette repariert wo ein MG42 aufgesetzt wird oder wie mann eine MK20 zerlegt überarbeitet und zusammengesetzt wird sowie sie einstellt und einschießt!!Aber von Luftgewehre habe ich nicht viel Ahnung !Ich habe noch ein Altes Gamo68 Luftgewehr ,das ding sieht aus wie ein Sturmgewehr und funktioniert auch ganz gut aber würde mir halt was anderes zu legen!!

  • Was Könnt ihr mir empfehlen für ein Luftgewehr in der Preisklasse bis 250€ ?Es wird nur auf dem Schießstand geschossen!!


    FWB 300S / Die gibt es zwar nur noch gebraucht, aber für 250 Euro kriegst du ein super Teil. Vor allen Dingen ist diese Waffe so gut wie unkaputtbar. (Außer du fährst drüber )

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Es ist ja nichts dagen einzuwenden wenn man wie du legeal mit meht als 7,5J mit dem LG schießen möchte. Mach ich ja auch :)

    Für den Preis ist die B88 wohl gar nicht mal so schlecht. das Problem wird sein wenn man die vom Büma umbauen läßt und auf WBK eintragen möchte muß die wohl noch mal zum Beschußamt eingeschickt werden weil der Büma eine neue Waffe hergestellt hat. So habe ich das hier im Forum erfahren.

    Wenn du z.B eine Weihrauch umrüsten läst schickt der Büma die normaler weise direkt zum Hersteller, die brauchen dann den weiten Beschuß nicht.

    Mit Buma und Beschußkosten wird man bestimmt bei der B88 dann auch auf Kosten kommen für die man gleich was "anständiges" hätte kaufen können.

    Wenn du ehe mal auf WBK LG wechseln möchtes, würde ich mir das Lg gleich in der Version kaufen. Da ich bei Federuckwaffen auf Starlaufwaffen stehe würde ich da zu einer HW 77 oder 97 raten. Ok liegt dann aber etwa bei 300€ wobei bei der 97 auf jedem Fall noch ein ZF dazu kommt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • FWB 300S / Die gibt es zwar nur noch gebraucht, aber für 250 Euro kriegst du ein super Teil. Vor allen Dingen ist diese Waffe so gut wie unkaputtbar. (Außer du fährst drüber )

    Joo Danke für den Tip Habe grade auch schonmal bei "e Gun" Geschaut da sind ein paar drin!!

  • ....Und so wie es ausieht bin ich ja hier eh falsch und bitte den Modarator diese Thema zu löschen!!! Danke

    Egal ob Jagd-Schein ..... Jagt-Schein ...... Yacht-Schein ............... "Exportfedern" sind kein relevantes Thema für ein Forum, das in der BRD beheimatet ist!

    Und da es bei Erwähnung des Wortes "Export-Feder" spätestens nach dem 3. Beitrag fast automatisch, immer zu einem Hick-Hack kommt. Der Fragesteller grundsätzlich immer vehement darauf besteht, Jäger, Büchsenmacher zu sein, oder mindestens mit einem englischen Lord schon mal in Afrika Jagd auf die "Big Five" gemacht zu haben ............. lasst es halt einfach!

    Was beinhaltet das Wort "Export-Feder ?? Na, Na ............ Genau "Export"!

    "Exportiert" die Fragestellung, nach einer im Ausland zugelassenen Feder Irgendwohin ...... Bitte nur nicht in Unser Forum!

    Der extrem kleine Expertenkreis, der legal in der BRD mit verbauten "Export-Federn" Umgang hat ist so Fachkundig, dass er nicht erst hier nach einer Einbaumöglichkeit fragen muss, oder nicht weiss, wieso oder warum ...... Das sind selbst Könner!

    Alles Andere, besonders die rechtlichen Aspekte, lernt man in der Ausbildung zum grünen Abitur! Und braucht man auch nicht hier Nachfragen!

    CLOSED!

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (15. August 2011 um 14:15)