Labyrinth der SSW

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2011 um 00:29) ist von Hillbilly45.

  • Hallo Leute,

    Ich bin neu hier, also sollte es ein ähnliches Thema finden, weißt mich gerne darauf hin !

    Ich bin auf der Suche nach einer SSW !

    Sie sollte folgendes erfüllen/können/haben:
    9mm P.A(R/K)
    Unter 160€
    Hauptsächlich an Silvester guten Gebrauch liefern (z.B die Effekte weit schleudern können)


    Ob Revolver oder Pistole ist mir eigendlich egal:
    Sollte es ein Revolver sein muss er :
    -Stabil
    -Zuverlässig sein und gut aussehen
    (was ja eigendlich klar und Hauptsache ist)

    Sollte es eine Pistole sein soll sie
    -Einen Schlittenfang haben
    -Kein großer Klopper sein
    -Stabil sein

    Ich kann meine Lage irgendwie nicht richtig beschreiben... ?(
    Ich will mir unbedingt ein zulegen, aber ich weiß einfach nicht welche....


    Ich schwanke zwischen folgenden Waffen:

    -RG96
    (Vielleicht hat da jemand ein Bild für mich, wo man eindeutig sieht, wie groß das teil is ,
    z.B neben einem Euro oder Feuerzeug etc., wäre supernett)
    -RG89N
    -Record COP (kein Schlittenfang)
    -HW37

    Ich will einfach eine zuverlässige Waffe haben wo ich weiß, das ich gute Qualität in der Hand halte...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    eXode
    :loki:

  • Willkommen erstmal bei uns im Forum ;^)

    Da du mit dieser Frage bisher nicht alleine warst, gibt es unzählige Beiträge in der Suchfunktion dazu.

    Wenn du Generell eine Funktionelle, Haltbare und zuverlässige SSW möchtest, dann schaue dich verstärkt nach Röhm, Weihrauch, und Erma um. Ansonsten könntest du die Walther PK 380 von Umarex in betracht ziehen, kosten punkt allerdings ca 220 euro.

    Ansonsten sind Waffen von HW( Weihrauch) oder Röhm alle zu gebrauchen.

    MFG
    Canny

  • Morgen eXode

    Von den aufgezählten Waffen würde ich dir zur RG 96 raten. Sie hat ein ordentliches Magazin von 9 Schuss und du kannst dir weitere Magazine kaufen. So hast du den Vorteil das du auch mehr als 6 Schuss machen kannst und jedes mal nachladen musst wie bei einem Revolver. Außerdem gibt es für die RG 96 interessantes Zubehör, wie den Schallgedämpften Abschussbecher oder den Matchaufsatz mit dem du Pyrotechnische Munition abfeuern kannst.

  • Zitat

    -Kein großer Klopper sein

    Dann dürfte die RG88, Mauser HSC-90 noch interessant sein.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Man definiere großen Klopper.
    Wenn die RG 96 mit Aufgezählt worden ist, die ja nicht sehr Klein ist, kann ich dir noch die Vektor CP1 empfehlen.
    Wobei die keinen Schlittenfang hat, aber eine Magazinkapazität von 13+1 Schuss hat.
    Hinter Vektor versteckt sich Röhm, bzw. Umarex.

  • Die CP1 hat einen Schlittenfang


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Moin,

    Erstmal vielen Danke für die Antworten und tollen Bilder ! :huldige:

    Mit "Klopper" meine ich Waffen wie zum Beißpiel den "Colt Goverment 1911 A1" ..

    Ich denke ich werde eher zur RG96 greifen, .... sieht klasse aus ......qualitativ hochwertig ..... und da ich seid ca. 1 Jahr
    bei Herrn "bfgguns" auf Youtube stöber, der auch sehr begeistert scheint,
    und auch viele Reviews über sie hat, denke ich, steht mir da ja nicht mehr viel im Wege ....

    Beste Grüße,
    eXode

  • Wenn du die waffe vorwiegend für silvester nutzen willst würde ich dir ein RG 89n empfehlen... du musst zwar nach 6 schuss immer wieder nachladen aber das ist mit weniger uafwand verbunden als ständig 1 oder 2 magazine aufzufüllen...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Dann kommt noch hinzu , dass ich keine 18 Jahre alt bin und meine Eltern mir maximal 1 Erlauben ...


    Womit wir beim Problem wären.
    Das Gesetz erlaubt dir nämlich garkeine!

    Soll heißen:
    Du kannst dich hier gerne informieren, über den Erwerb darfst du aber erst zur Volljährigkeit nachdenken.
    Falls dir deine Eltern vorher eine "organisieren", dann könnten du und deine Eltern evtl. ein recht großes Problem bekommen.


    Stefan

  • Gut - da hast du recht, dann lassen wir das mal dabei, dass ich mich informiert habe.
    Ich dachte es wäre erlaubt, wenn mein Vater sie kauft und mich dann auf unserem Grundstück schießen lässt (an Silvester)....
    Aber gut :)
    eXode

  • Du darfst Deinem Vater zuschauen wenn er die SSW an Silvester benutzt. Ist ja vielleicht auch toll... wenn Du 18 bist darfst Du die Waffe dann übernehmen.

    Wie auch immer, die RG89 ist jedenfalls eine gute Wahl.

  • die RG 89 ist immer eine gute wahl ;) dazu am besten gleich nenpaar päckchen munition mitbestellen und ein paar effekte (ratter, pfeifer, comet banger, orchidee, und was sich sonst noch gut anhört) und dann steht einem lustigen silvester nichts im wege ;)

  • Wenn du 18 bist (ich weiß ja nicht, wie lange das noch dauert), kannst du dir auch die Weihrauch HW 94 mal anschauen. Ist kein Klopper, verschießt die preiswertere Revolverkartusche 9 mm R Knall und einen Schlittenfang hat sie auch. Zu dem angegebenen Einsatzzweck Silvester dürfte sie das ideale Modell für einen 18-jährigen eXode sein. Die HW 94 genießt den Ruf, unkaputtbar und zuverlässig zu sein.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Hab da mal ne Frage:
    Warum ist es für Minderjährige erlaubt mit LP / LG zu schießen ( Volksfest, eigener Garten / Keller, im beisein eines Erziehungsberechtigten )
    aber das schießen mit SSW im eigenen Garten und im beisein des Vaters ( oder der Mutter ) nicht ?(
    Ich will jetzt hier mit meiner Frage nicht provozieren, aber irgendwie verstehe ich die Logik dahinter nicht ganz :huh: :S
    Mir ist der Umgang mit Waffen ( SSW, LP, LG ) schon sehr früh beigebracht worden ( da war ich ca. 8 Jahre alt ), und meiner Meinung nach sollte mann Kindern und Jugendlichen auch den richtigen Umgang mit solchen Geräten beibringen, da nur so die Neugier gestillt, und der nötige Respekt vor Waffen geweckt werden kann.