Abzug klemmt öfters an Beretta XX-Treme

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2011 um 18:44) ist von Steffen545.

  • Hi Leute,

    Hab momentan ziemlich oft das Problem das mein Abzug klemmt bei der Beretta XX-Treme!
    Ich Spann den Hammer (genauen Begriff vergessen :S ) Manuell also im SA! Danach ist der Abzug komplett hinten und kann ihn nicht drücken!

    Muss dann immer das rot Makierte Teil etwas mit einem Schraubendreher raushebeln, damit der Hammer wieder zurück schnallst und dann ein weiteres mal, damit der Abzug wieder in die ursprüngliche Position springt.

    An was kann das denn liegen? Das nervt unheimlich weil es dauernd klemmt! Kann nichtmal ein ganzes Magazin verschießen ohne das es klemmt ;(

    Gruß, Steffen

  • Hi Steffen, :^)

    kannst Du das vielleicht noch etwas genauer schildern? Bitte auch mit den korrekten Bezeichnungen. Bis jetzt hat nur noch niemand geantwortet, weil das alles etwas verwirrend ist. ;(

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Das rot markierte ist die Abzugsstange. Sie ist normalerweise mit einer Feder unterlegt. Aber was da nun haken könnte, kann ich mir so aus dem Kopf nicht vorstellen.
    BTW: Die Waffe sieht sehr neu aus. Falls da noch Gewährleistung drauf sein sollte würde ich mir da nicht einen Kopf drum machen. Verpacken und zurück zum Händler.

  • Mit Hammer meint er wohl Hahn. Ansonsten hört sich das so an, als sei etwas "ausgeharkt".

    LG Andreas :^) ?(

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • genau! Wenn ich den hahn spanne passiert es ab und zu das er verklemmt und ich den Abzug auch nichtmehr drücken kann! Der Hahn ist dann hinten und lässt sich keinen mm mehr bewegen!
    Erst wenn ich das Rot makierte Teil mit einem Flachen Schraubendreher etwas raushebel, springt der abzug wieder in die normale "ungespannte" Position zurück!
    Den Hahn springt dann auch wieder zurück wenn ich den Abzug dann nochmal ziehe!

    Ist alles etwas verwirrend, aber ich weiß absolut nicht mehr weiter! Die Waffe habe ich geschenkt bekommen und hab keinerlei Garantie etc... Trotzdem ist sie recht neu! Ungefähr 3-4 CO2 Patronen bis jetzt

    hier noch ein bild wo man auch den Schraubendreher erkennt! Auf diesem Bild ist sie gerade verklemmt

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen545 (8. August 2011 um 14:57)

  • Ich habe vorhin schon vergeblich nach einer Schnittzeichnung vom Abzug gesucht. Da hat sich irgendetwas ausgehängt, vermute ich mal. Auf jeden Fall ist nicht viel kaputt. Ich würde jetzt erst mal nichts mehr mit Schraubendreher machen.

    Du kannst in Arnsberg bei Umarex anrufen und lässt Dich mit der Werkstatt verbinden. Die wissen auf Anhieb, was es ist.

    Ich würde sie einfach einschicken. Fehlerbeschreibung dazu und Du wirst sehen, Umarex hat einen erstklassigen Service. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • so wie ich das jetzt sehen konnte, ist das diese Feder mit dem Silbernen Metall Teil zu wenig vorspannung hatte! Hab zwischen Feder und "Boden" ein stück Kunststoff gespannt und jetzt hatte ich keinen hänger mehr!
    Hoffe das bleibt jetzt auch so! Die Waffe wegzuschicken würd ich nur sehr ungern machen! :(

  • nee das hat doch nix gebracht! Denke die Feder ist ausgeleiert.

    Weil die Abzugsstange wird nicht richtig hoch gedrückt und kann somit nicht diesen Abzugssteg mitnehmen!
    Hab jetzt mal bei Umarex angefragt was dieses Metallteil mit Feder kostet... Hoffe damit ist der Käs gegessen :D