diana 48 schwächer machen !!??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2011 um 17:49) ist von Topi.

  • [list=1][*]hey leute hab eine diana 48 b aber eine wbk version mot 26 j komme aus österreich ketz wollt ich fragen ob das möglich is die auf 16 j zu bringen !? Und wenn ja wie !?

    Mfg

  • Ist doch ganz einfach. Nur die Feder tauschen. es gibt orginal von Diana ja noch die deutsche F Feder mit 7,5J oder die für den englischen Markt mit 16,3J. Ich glaube Venom bietet auch eine Feder für die Diana an. Ansonsten genauso wie Weihrauch das macht einfach ein paar Windungen abknabbern aber bitte im Gegensatz zu Weihrauch das Ende auch wieder richtig anlegen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich weiß nicht ob das auch von Österreich aus geht, aber ich habe schon Ersatzteile direkt bei Diana bestellt. Ansonsten müßte dein Büma dir sowas auch besorgen können.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo,

    Eigentlich ist die Diana 48/52 nicht nur mit der Feder gedrosselt. Ich weiss aber nicht ob es erlaubt oder klug ist hier über die zweite Drosselung zu erzählen. Wenigstens bei meinem .22 Diana 52 T01, BJ 99.

    Ich denke aber dass die Leute bei Diana die korrekte Antwort an OP geben können. Einfach mailen und fragen.

    Übrigens, eine 48/52 (F) mit V-Mach FAC-Kit macht ein sehr gutes 16 Joule Luftgewehr, wenigstens in .22 (ich habe es probiert und die Energie gemessen bevor ich die Drosselung ausgebaut habe).

    Grüsse aus Finnland,

    -Topi

  • Topi meint die Transferport Drosselscheibe die bei unseren F Waffen direckt hinter der Laufdichtung sitzt und ein Pfennigartikel ist. Der einbau dauert 5 Minuten...

    Ich würde auch bei Diana anfragen wieweit die Leistung mit der Drosselscheibe verringert wird..vielleicht langt es ja und du sparst ne Menge Geld.


    @ Topi, wieso sollte es nicht klug sein , das zu berichten..? Es geht doch um ne Drossellung und das mit der Scheibe weiss doch eh schon jeder... ;-).


    €dit: Bilder Außen Durchmesser 10,20 mm Dick 0,3mm Loch bei einer F Waffe (in 5,5mm) 1,55mm .

  • Hast recht.. Ein bisschen suchen mit korrekte Suchwörte hätte mir ein bisschen Zeit gespart. Ich wusste dass da eine Drosselscheibe ist aber war nicht ganz sicher wo und wie montiert.

    Aber wie gesagt, mit FAC V-Mach-Kit produzierte eine 52 (F) in .22 etwa 16 Joule - vielleicht auch so mit der Serienfeder (offen) und die Scheibe? Da die Abmessungen auch da sind, wäre es leicht zu probieren. Aber mit dem V-Mach-Kit ist die 52 sehr ruhig und leise und reagiert schnell.

    Grusse aus Finnland,

    -Topi