Zuviel Input auf einmal ICS,ARES,HK MP5 o. G36

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2011 um 16:30) ist von pennyP.

  • Kennt ihr das?

    Ihr wollt was, seit mit eifer dabei euch Tagelang durch alle Foren, I-Net Shops und Testberichte zu wühlen und alles an Input aufzusaugen was ihr nur bekommen könnt?

    Landet aber dann dennoch wieder am Anfang. Und nu? ?( Einerseits schlauer, andererseits noch doofer als Vorher 8|

    So, ich häng euch jetzt mal ein Kottlet ans Ohr.

    Ich habe ja schon einen anderen Thread aufgemacht (der ging über co2 fragen), nochmal kurz um.

    Ich wohn aufn Land, hab nen großen Keller und würde gerne wenn mir mal langweilig ist die Zeit vertreiben mit dem sogenannten "plinkern".

    Ich war schon immer SSW Sammler und generell an Waffensammeln interessiert. D.h. die Kniffte darf sehr Detailgetreu und schwer sein.

    Als Pistole hab ich mich jetzt für die immer beliebte Glock 17 GBB entschieden.

    Jetzt steh ich aber noch vor der Entscheidung was für eine AEG.

    Ich liebäugel mit einer ICS MP5SD6 (und ja ich gehe hier sogar das Risiko ein sie gebraucht zu kaufen da hab ich im moment was im Auge)

    oder eine G36 (Aber die Preisunterschiede beim Schneider z.b. sind ja enorm, für mich als neuling einfach nicht begreifbar).

    Jetzt sind wir aber am Punkt ... ich hab viel gutes über die ICS MP5 Heckler und Koch gelesen, auch die Optik gefällt mir ausgesprochen gut.

    Es gibt aber auch einige G36 die mir zuminderst von der Bilderoptik gut gefallen würden.

    Ich bin halt nicht im Ausland unterwegs um irgendwelche Szenarien durch zu spielen..ich bin für mich im Keller oder im Garten.

    Ich weiß nicht mal ob es jetzt eine Spinnerei ist (JA! ist es:) ) wieso ich in meinem Alter unbedingt noch sowas haben will... egal .. ich habs mir in Kopf gesetzt und ich steh auf so nen schei*s :D ! ABER es muss halt im Rahmen sein, ich denke nicht das es notwendig ist, das ich mir jetzt für 400 eur + Zubehör eine neue Kniffte anschaffen muss.

    D.h. ich sollte irgendwie realistisch sein. Sie sollte "schmackes" haben, also quasi die darf Dampf haben und sollte wenn möglich eine einigermaßen gute Qulität haben...also kein Plastikschund für 70 Tacken aus e*ay.

    Ich wills einfach nicht übertreiben... wenn ich jetzt eins gelernt und gelesen hab...nach oben gibts wie immer keine Grenzen..und das ist meine Angst :D:D

    Es ist einfach zu viel Info und ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr wo ich Anfangen soll bzw. weitermachen soll.

    Wie gesagt ich schaue mich auch gern nach komplett Packages im großen Marktplatz um... wenn der jenige genügend Bewertungen hat dann mach ich mir weniger sorgen.

    Nur nach was schau ich ?(8| ich blick einfach bei diesen ganzen Herstellern nicht mehr durch. Das ist ja ein der pure Wahnsinn!! Wer macht was, Herstellung Japan oder Taiwain..4 verschiedene Hersteller, ein wirr warr von KSC, KWA usw. alle heißen fast gleich. Macht Ares jetzt die Heckler und Koch? Oder macht das ICS?!

    Ich hätte einfach gern ein nettes, schweres, authentisches, mit "schmackes" gepacktes AEG. Ich brauch nix leichtes, "wendiges" sondern ich will "was in der hand haben" :D

    welches G36 von welchem Hersteller z.b Könnte man mir für meine Bedürfnisse denn Empfehlen?

    Ich weiß, habt bitte nachsicht mit mir auch wenn ihr vll. diese Fragen nicht mehr lesen oder beantworten könnt ^^ ich kenn das von mir wenn ich "neulingen" bei paintball zum zwölfundzwanzigsten mal erklären musste...

    jeder fängt mal an und das thema ist einfach brutalst umfangreich..wenn ich mir überlege vor 13 jahren als wir noch 15 waren..da gabs für 50 mark ne pistole 5mm kugeln mit feder... :thumbup: ? kein plan :D und das wars auch..wer da mal mit ner pumpgun für 120 mark rumgelaufen ist der war der hengst schlecht hin..und heute... gottes willen wie der marktplatz vollgestopft ist.

    danke und grüße
    basti

  • Da stellt sich mir die Systemfrage. Wenn du schon so realitätsnah wie möglich sein willst, warum dann einen Elektrotacker?

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Na wieder eine Waffe mit gbb, wegen der realistischen Schiessmechanik, dem Schussgeräusch und dem Rückstoss.

    Was das G36 anbetrifft, scheinen die von WE (open bolt) und VFC gerade die Favoriten zu sein. Aufgrund der mangelhaften Ersatzteilversorgung von VFC in D, würde ich persönlich das G 36 von WE vorziehen.

    Die einzige AEG-Waffe, die ich mir u.U. zulegen würde, wäre ein G3 (SAR Sportmatch M41 SG) von Classic Army, weils das als gbb-Waffe wohl auf absehbare Zeit nicht geben wird.

  • Allerdings soll die VFC so nah am Orginal dran sein, wie es für eine Softair nur eben geht. Ich selbst hab die WE G39 und bin höchst zufrieden, allerdings hat sie keine Patronenatrappen im Magazin und kann im entspannten Zustand nicht gesichert werden. Was nicht ganz dem Orginal entspricht.

    Gut, mit 300 Euro musst du dann aber rechnen, kommt noch das Geld für Gas dazu. Andererseits hast du nie Ärger mit Gearboxgefummel, kosten für Akku entfällt auch. Aber dafür eben eine Waffe, die richtig Spaß macht!

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • ...
    oder eine G36 (Aber die Preisunterschiede beim Schneider z.b. sind ja enorm, für mich als neuling einfach nicht begreifbar).

    ...
    Nur nach was schau ich ?( 8| ich blick einfach bei diesen ganzen Herstellern nicht mehr durch. Das ist ja ein der pure Wahnsinn!! Wer macht was, Herstellung Japan oder Taiwain..4 verschiedene Hersteller, ein wirr warr von KSC, KWA usw. alle heißen fast gleich. Macht Ares jetzt die Heckler und Koch? Oder macht das ICS?!

    Die Preisunterschiede sind teilweise Herstellerabhängig und teilweise auch vom Material.
    Ein vernünftiges G36, sowoh als AEG, als auch GBB iegen so im Bereich von 250-300€, ausnahme soll wohl das JG AEG G36 sein, das auch ganz gut sein soll.

    Ich hab zur zeit, das S-AEG G36 von Ares und das GBB G36 von WE und bin mit beiden sehr zufrieden, wobei der Elektrotacker natürlich nicht mit dem Schussgefühl der GBB mithalten kann.
    Es macht einfach viel mehr Spaß mit der GBB zu schießen.

    Das mit den Lizenzen ist leider etwas komplizierter.
    Für Softair usw. hat Umarex die Lizenzen von Heckler & Koch und je nachdem, was die Importieren gibts unterschiedliche Marken mit H&K Logo.
    Zur Zeit ist das beim G36 Elektro Ares (früher CA) und beim GBB VFC.
    Bei der MP5 hat zur Zeit TopTech (G&G) das H&K Logo drauf (früher ICS).

    Also wenn du eine Waffe nur zum bischen Spaß schiessen im Keller suchst, würd ich auch eine GBB nehmen.
    Der einzige Nachteil dort ist halt, das es insgesammt etwas teurer ist im Unterhalt und besser gepflegt werden muß als eine AEG.

  • danke für die ganzen infos...doch ein wenig schlauer.

    bin gerade ziemlich viel mit pennyP am ratschen ... und ich hab mich jetzt für das g39c entschieden :)

    nach vielen berichten sowie youtube videos ist glaub ich das teil genau das was ich suche... ein wenig teurer ok..pflege..soll mir recht sein.

    danke leute! und danke vorallem pennyP ! :)