Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2011 um 13:34) ist von Noizesupressor.

  • Hi ich habe mir eine tell 400 gekauft und wollte mal im forum fragen welche erfahrung ihr mit der waffe gemacht habt und wenn ihr noch bilder reinstellt hilft es bestimmt eine unterschätzte waffe beliebter zu machen. sie ist sauber verarbeitet und genau aber mit einen kräftigen prellschlag ;^)

    solid made from steel HW:schland:

  • Hhmm, so ganz verstehe ich das jetzt nicht?
    Du hast Dir eine Tell 400 gekauft und möchtest das Andere Fotos für dich HIER ´reinstellen von ihren 400ern um Dich in deiner Meinung zu bestätigen, durch ihr
    positives Urteil über dieses Gewehr, daß Du die richtige Kaufentscheidung getroffen hast.
    Kann man das so stehen lassen?
    Also ich habe nur eine 300er in 4,5 mm die ist okay und meines Erachtens auch nicht schlechter als meine HW 35 (Der Record-Abzug ist vielleicht einen Tic besser.)
    Kann also jetzt nix zur 400er sagen, da könnte der *wadlbeisser* Dir sicher eher helfen. Der hat div. Tells/Cometas.
    Man kann also ruhig sagen, ein guter Kauf.
    Auf Dauer wird sich die Tell sowieso gegenüber den Norconias, Ruger und Hämmerli durchsetzen, wenn die Spanier ihre Preise etwas senken.
    Denn so billig sind die China-Gewehre auch nicht mehr. Qualitativ sind die Cometas besser, keine Frage.

    Gruß!

  • DR Freud wieso kann man dan hier Tehmen erstellen wenn es falsch ist anderen nach deren meinungen zu fragen? bei einigen Hw waffen war die frage mit den bildern sehr beliebt und es wurden massig bilder rein gestellt es geht auch nicht um mich und meiner entscheidung! die waffe gekauft zu haben um von jeden zu hören wie toll.

    solid made from steel HW:schland:

  • Ich weiß nicht wie es den anderen Forummitgliedern geht, aber mich persönlich würden hier wenigstens ein paar Satzzeichen und Groß- und Kleinschrebung gar nicht stören. Solche Beiträge wie da oben zu lesen verursacht nur Augenschmerzen und aufrichtiges Beileid den betroffenen Schullehrern zugleich.

    Einmal editiert, zuletzt von demonok (21. Februar 2012 um 19:46)

  • warum machst Du dann keine eigenen Bilder von Deiner 400er, bzw. wofür benötigst Du dann überhaupt Fotos?
    Niemand hat was gegen Fragen, dazu hatte ich Dir ja einen Tipp gegeben wer kompetent ist in Punkto Tell 400.
    Wenn´s nicht um Dich geht, um wen sonst, wenn ich mal fragen darf.
    Vielleicht solltest Du erst mal lernen Dich etwas klarer auszudrücken, an der Ortographie könntest Du auch noch arbeiten.
    Im Englischen sieht es auch nicht besser aus. (Deine Signatur)
    Also bitte ru(h)ig bleiben und nicht komisch werden.

  • Mann seit Ihr zickig heute...- muß wohl am schlechten Wetter liegen :))

    Ich hatte ja mal die Cometa Fusion Premir Star (AKAH labelt die dann in Tell um) und die brauch sich ganz bestimmt nicht hinter den Diana/Weihrauchs verstecken...schon garnit von der Verarbeitung her und dem Preis. Die neuen Abzüge (ich glaube ab der 400er und in den Fusion und Fenix Modellen) sind auch sehr brauchbar...Warum die Tells oft als minderwertig oder schlecht dargestellt werden entzieht sich meiner Kentniss zumal die ja auch immer mal wieder verbessert werden ( Abzug ,AirStripper ...).

    Ich würde die 400er als Einsteigermodelle für den kleineren Geldbeutel bedenkenlos empfehlen und die 220er sol ja auch nicht schlecht sein.

    Bilder giebt es hier auch http://www.carabinasypistolas.com/luftgewehre/cometa_gewehre/ aber , so wie Joachim/ Pupsnase sagte ist der Kauf dort verboten weil die nicht in DER LISTE stehen (auch wenn die das :F: tragen) weswegen ich meine wieder zurückgeschickt habe...

    / zur Info : suche TELL fusion/TELL400 premier /


    €dit: ich muß noch malzweiBilder rannhängen denn ich finde die sieht echt Edel aus...

    Und hier noch ein wenig Text:

    Das innovative Luftgewehr Fusion - jetzt mit verstellbarem Schaft.

    Es eignet sich sehr gut für alle Arten von Wettbewerben wie Field-Target-Schießen und Freizeitschießen. - Mechanismus: Hochpräziser Bull-Barrel-Lauf, kalt gehämmert. Air Stripper: Bauteil am Ende des Laufs, das Turbulenzen und Rückschläge verhindert. Der Air Stripper dämpft den Schall des Schusses. Geschwindigkeits- und druckregulierbarer Abzug. Es schießt alle Kugelarten, insbesondere Match-Kugeln und deren Varianten sowie sehr präzise und schnelle Kugeln. -
    Schaft: Edelholz. Verstellbarer Schaft.
    Perfekte Visier-Augenausrichtung. -


    Einen schönen Sonntag euch allen ;)

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (31. Juli 2011 um 14:16)

  • da kann ich dir nur beipflichten

    die tell / cometa serie braucht sich hinter den deutschen herstellern nicht verstecken

    was ich selber ein bischen nachteilig finde ist der abzug(da ist ein HW besser)

    was die genauigkeit leistung und verarbeitung anbetrifft wenn man den preis mit einkalkuliert sind die tell 400 oder die neuen fusion

    auf jeden fall ihr geld wert

    das von dir angedeutete "fusion premier star" ziehe ich auf jeden fall den HW 35/85/80 vor

    schon vom optischen her eine augenweide

    und was die leistung anbetrifft in der 7,5joule sind sie "alle" gleich

    in der freien version ist dass premier sogar dem HW80 überlegen

    und die genauigkeit hängt vom schützen ab und nicht nurvon waffe

    selber bin ich rundherum zufrieden

    :thumbsup: undKEINE katsrierten federn :thumbsup:

    ist wie mit den autos made in germany ist großteils nix mehr viel übergeblieben

    denn auch unsere "sogenannten prestige firmen" lassen schon einen (großen) teil in fremd/billigländern produzieren


    wadlbeisser

    eremit waldschrat einsiedler 8) :D

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Tells qualitativ eine tolle Sache sind, vor allem die 400er und Fusion-Serie. Im Gegensatz zu Weihrauch ist der Abzug nicht ganz so gut, aber die ganzen Gamos, Noricas, Norconias, Mercurys ect. steckt Tell locker-flockig in die Tasche! Für mich sind diese Gewehrle ein Geheimtip, über den man viel zu selten liest. Gerade im Vergleich zu Gamo ist mir völlig unverständlich, weshalb die Mehrheit nicht zu Tell greift.

  • kann ich nur unterstreichen,habe ein Tell400 und bin von Abzug und geringem Prellschlag überzeugt.

    Die tell 220,300 würde ich weniger empfehlen wegen des schlechten nicht verstellbaren Abzugs.

    Aber die Abzüge der Fusion,Tell 400 Serie haben 3 Verstellmöglichkeiten Vorzugsweg,Widerstand und Druckpunkt.

    und in der geringsten Einstellung schaffe ich traumhafte 400g Abzugswiderstand.

    Außerdem haben die Tells (Cometas) einen schmalen Federdurchmesser dadurch wird weniger Prellschlag an die Schulter des Schützen weitergegeben und somit die Präzision gesteigert,sowie auch durch "kaltgehämmerte" Läufe.

    Ich ziehe das Fusion ,Tell 400 allen Dianas und Weihrauchs vor,weil es einfach weniger Prellschlag hat als viele Modelle von Weihrauch und Diana.