CO2 oder Luftdruck?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2003 um 21:08) ist von Nameless2nd.

  • Hallo Leute!

    Wollte mir gern ne LuPi kaufen. Weiß aber nich ob CO2 oder Luftdruck besser is.
    Was könnt ihr mir dazu sagen?

    Hab gehört dass Luftdruckpistolen ne höhere Durchschlagskraft haben stimmt das?

    Welche CO2-Pistolen haben den richtig Power?

    Tendiere nämlich eigentlich eher zu einer CO2-Pistole.

    Wäre cool wenn ihr mir dazu was erzählen könnt.

    MfG

  • die Testberichte hab ich alle durch.

    Aber ich komm halt nich dahinter was jetzt der wesentliche Unterschied zwischen CO2 und Luftdruck ist...

    Wollte halt Fun-Shooting machen aber naja. Hab auch nix dagegen wenn sich daraus mehr entwickelt...

  • co²-pistolen sind sehr oft mehrschüssig, das heißt, du kannst 8 schuss innerhalb von ein paar sekunden abfeuern. dafür ist die schussleistung von der temperatur abhängig, und es gibt nur sehr wenige pistolen, die mehr als 130m/s schaffen.
    luftdruckpistolen gibts so weit ich weiß nur einschüssig (5-schüssige pressluftpistolen mal ausgeschlossen). dafür sind bis zu 175m/s möglich (hw45...).
    man kann also sagen, dass co² meist fürs funshooting geeignet ist, und druckluft gut ist, wenns stark und genau sein soll.