Kleines Utility mit Lederscheide

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2011 um 00:24) ist von Motorbiker.

  • Habe gestern noch ein kleineres Messer fertig gemacht.

    Für meine Hände ist diese Größe eigentlich ideal. Man hat alles an Klinge was man braucht und der Griff liegt noch gut in der Hand. Ich hab noch ein kleineres gemacht, dass ich demnächst auch noch vorstelle.

    Gesamtlänge: 16 cm
    Klinge: 8 cm, 3 mm 1.2842, satiniert auf 600er Körnung
    Griff: Stabilisierte Maser-Esche auf getapertem Erl

    Bin auf eure Meinungen gespannt.

    Viele Grüße

    Marcus

  • Hallo Marcus,

    das sieht sehr schön aus. :^) Wobei mir 8 + 8 cm ein wenig klein wären - habe kürzlich selbst ein kleines feststehendes Messer gesucht und habe schließlich dieses Böker-Modell ausgewählt. Noch eine Frage: Ist die Scheide ebenfalls selbstgemacht?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • .... Bin auf eure Meinungen gespannt......

    Hallo Marcus,

    Deine Bilder dieser Kunstwerke erzeugen ein Gefühl in Richtung: "In die Hand nehmen wollen ..... Haben wollen"

    Einfach schöne Stücke!

    Gruss
    Alfred

  • Vielen Dank, schön dass es gefällt.

    Die Scheide ist auch selbstgemacht, allerdings würde ich sie nächstes mal etwas schlanker machen. Das Stück Leder war auch nicht 1A Qualität wie man an der Linie sehen kann. Aber das Messer hebt bombenfest darin (kann man über Kopf halten und schütteln) und kommt trotzdem leicht raus. So wie's sein soll :).

    Gruß

    Marcus

  • Super, einfach super Deine Werke. Es ist immer wieder schön, solche Handwerkskunst anzusehen (wenn auch nur auf den Bildern).

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Ganz feines Stück, Respekt! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!