Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2011 um 13:04) ist von LEP FAN.

  • na ok dann gibt es keinen Schalli! Wäre wenn dann eh nur für die Optik! Das Auge schießt ja mit :D Aber ich denke die HW98 schaut auch ohne Schalli schon sehr toll aus

    Dann lasse dir doch einen Laufabschluß drehen aus schwarzem Kunststoff.
    Sieht auch gut aus und kann gleich passend gemacht werden, ist keine Hexerei :)

    So sieht sowas dann aus (hier an meiner FWB300S) :

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Ne Drehmaschine habe ich, das sollte kein Problem sein.
    Aber wie muss ich mir diesen Kunststoffadapter vorstellen? Wird dieser auf den Laufmantel geschoben und auch per Madenschraube Fixiert? Und wie wird dann der Schalldampfer befestigt? Per Gewinde im Adapter?

    Sry, kann es leider nicht richtig auf deinem Bild erkennen. Sieht aus wie Orginal :D

    Edit: Habe bei SWS nen Alu Adapter extra für die HW98 für den Schalldampfer gefunden! Das dumme ist nur, das der Adapter ALU Farben ist.... Sprich silber! Werd ich dann wohl irgendwo Schwarz eloxieren lassen müssen! Leider hab ich dazu noch kein plan wo ich das machen lassen soll

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen545 (27. Juli 2011 um 18:53)

  • Kein Adapter!

    Das ist ein Laufabschluss aus Kunststoff, der unten mit 2 Madenschrauben befestigt ist.

    Nochmal: der dient nur der besseren "Optik".

    Das ist ja das, was Du wolltest.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Werd ich dann wohl irgendwo Schwarz eloxieren lassen müssen! Leider hab ich dazu noch kein plan wo ich das machen lassen soll

    Je nach der verwendeten Alulegierung kann man des recht leicht auch selber machen. Da findet man im Netz (besonders Modelbauseiten) eine ganze Reihe von Anleitungen. Ich glaube wir hatten hier auch schon Links zu sowas.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!