Hallo! Ich will mir ein Softairgewehr zulegen, hab zwei zur Auswahl ...

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2011 um 21:19) ist von el_torre.

  • Wenn es dir jetzt doch um M4 geht, dann gibts noch die King Arms M4A1 und die KJ Works M4A1. Ich habe beide und finde sie nicht schlecht gemacht. Die King Arms macht mit den originalen Markings und dem matten Finish wirklich was her. Qualitätsmäßig kann ich mich nicht beschweren.

    Die King Arms basiert auf dem Western Arms System, was in Asien sehr verbreitet ist. Teile gibt es jede Menge, wenn vielleicht auch nicht beim nächsten Händler um die Ecke. Aber die Internetshops der Asiaten geben ALLES her was man dranschrauben kann. Es gibt unzählige Magazine, Steel Parts, Internals, Externals... Das die King Arms Magazine ständig undicht werden ist Quatsch. Ich habe 3, eins war undicht, aber auch schnell wieder abgedichtet. Für den Preis kann man nicht meckern. Aber dank WA-System passen zb. auch ProWin oder Bomber-Mags.

    Die KJ Works scheint das "Arbeitstier" zu sein, normalerweise kriegt man die nicht klein. Basiert aber auf dem Tanio Koba System, da gibts nicht viele Parts für. Braucht man auch nicht wirklich. Mir hat es einmal den Ladehebel zerbröselt, Ersatz hatte ich innerhalb einer Woche billigst von KJ Works direkt. Ich hatte noch nie defekte Internals oder undichte Magazine. Alles was dran kaputt ging, war mir und meiner Experimentiererei zuzuschreiben. Die KJW hat einen lackierten Body, sieht nicht so "echt" aus. Stört mich aber wenig.

  • Ich glaub, er will unbedingt was mit RIS. Im ist glaube ich nicht klar, dass man das gesondert für ca. 100 Euro nachkaufen kann und es einfach ist, das zu montieren.

    was haltet ihr von der Western Arms M4A1 R.I.S. Carbine Super-Version Gas-Blow-Back


    Wenn du die von K&Z für 769,00 € meinst. Die Waffe ist dort nicht verfügbar. Also würde ich sie dort nicht bestellen. Auch ist der Preis jenseits von Gut und Böse für eine WA.
    So viel Geld würde ich nur für eine Waffe von Inokatsu oder ggf. für eine Viper bezahlen.
    Also z.B. Inokatsu M4 MTW Sopmod, 2011 Super Version GBB für € 829,00 (bei Sniper AS). Bei dieser Waffe käme allerdings noch ein Magazin dazu.
    Viper-Modelle sollen irgendwann (vielleicht nächste Woche) bei Sniper günstig im Program sein. Wer da was haben will muss fix sein. Denke, dass die Ratz-Fatz wieder ausverkauft sein werden.

    Oder eben ggf. eine billigere Waffe und ein RIS zum Tauschen des Handguards.


  • Ich glaub, er will unbedingt was mit RIS. Im ist glaube ich nicht klar, dass man das gesondert für ca. 100 Euro nachkaufen kann und es einfach ist, das zu montieren


    doch das weis ich die gibt es ja wie sand am meer :D
    wollte nur nicht gleich basteln na ja aber sieht so aus als würde ich’s doch tun müssen :huh:  
    oder schauen was bei sniper –as rein kommt demnächst

    je mehr sich verändert desto mehr bleibt gleich

  • ps über paar Pics wäre ich trotzdem erfreut damit ich mal sehe was eure Ladys so hermachen

    Dann stöbere doch mal im Airsoft Bilderthread. Da hast du ne Weile zu tun.. :thumbup:

  • Ja, was war bei deiner WE M4 defekt? Alle Mängel zusammen zu tragen, die du in diversen Foren auftreiben konntest, ist nicht sehr aussagekräftig. Ich habe bei meiner Part 66 ausgetauscht, das Halteblech und das Schlagstück komplett. Die Waffe hat bestimmt über 40000 Schuß durch und rennt. Zugegeben keine Sniper Version, sondern die von Begadi. Aber meine funktioniert halt. Deshalb WE so niederzumachen, ist keine Art und Weise. In den Foren liest man eh nur von den Problemen. Die Waffen, die funktionieren erwähnt keiner. Die meisten Probleme machen die Bastelknarren. Ich habe dies und das eingebaut und nun geht dies und jenes nicht mehr. Es gibt kaum eine Softair, die nicht noch optimiert werden kann. Da ist WE keine Ausnahme, wie andere Hersteller auch.

    Es gibt immer und überall wen der meint seine Waffe verteidigen zu müssen ...

    Die Auflistung stammt nicht aus irgendwelchen Foren , sie gibt lediglich wieder was an meiner WE so alles schief ging.
    Ich habe sehr viele Ersatzteile von Sniper gebraucht bis das Mistding endlich mal halbwegs lief .. und seit dem sie verkauft ist bin ich auch zu frieden mit WE ;^)

    ... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine WE .. welchens Modell auch immer jemals 40k-Schuss schaft.
    Soetwas schaffen nichtmal Top AEG´s ohne nachbessern.

    Ich will euch aber nicht bremsen eure eigenen Erfahrungen zu machen ... ihr werdet mir früher oder später schon zustimmen.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • ... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine WE .. welchens Modell auch immer jemals 40k-Schuss schaft.

    Tja, vielleicht liegt es daran, daß ich meine M4 nicht durchs Gehölz zerre, sondern nur Scheiben schieße. Die war noch nie an der frischen Luft. In 3 Jahren ballert man einiges weg. Ich weiß in etwa, was ich an BBs und Gas bestellt habe.. zwischen 25000 und 30000 hab ich allerdings aufgehört zu zählen. War ein Schätzwert. Mittlerweile braucht sie aber immer mehr Silikon, sonst gibts Probleme. Da ist wohl ne Überholung fällig.

  • Ich weiss nicht, ob ihrs schon mitgekriegt habt. WE stellt derzeit ihre Modelle auf Open Bolt (OB) bzw. besser Open Chamber (OC) um. M.E. eine gute Entscheidung, da das OC-System ja eigentlich dem bekannten WA-System entspricht. Die Internals sehen dadurch auch beim Schiessen realistischer aus (kein Messingrohr mehr).

    Hatte mir bei sniper das WE M16 A1 gbb (ra-tech) vorbestellt. Soll Anfang August wieder verfügbar sein. Da sind die u. a. ganzen Stahlteile von ra-tech schon verbaut. Auch hat das Teil ein NPAS Kit, sodass ich die Waffe fürs Zimmershooting runterregeln und die Waffe so schonen kann. Das Ganze wurde durch sniper ge-"F"-t, sodass ich trotz Tuninglauf etc. eine legale Waffe habe. Zudem entfällt das teure Gehuddel mit den Nachbesserungen. Zwar will nicht jeder ein M16 A1, aber vielleicht fogen ja weitere optimierte WE Modelle.

    Da wird man zwar noch schauen müssen wie haltbar das sein wird (40k wären mega-toll), aber mehr wie die ca. 1000, wie bei meiner HK 416 GBB, werden es wohl sein ;^)

    Schreibe vielleicht mal hier was dazu, wenn ich die Waffe habe :^)

  • Du wolltest ein Bild, hier hast du eins.;)
    King Arms M4,
    sehr schön die Markings, die hat man bei WE nicht.
    Für meine Zwecke (Garten, Vitrine) reicht das Teil völlig, und der Preis ist absolut ok. Ich mein, für eine Inokatsu kann man sich (EWB vorausgesetzt) schon fast ein gebrauchtes AR-15 holen...

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • ja die KA´s machen au was her

    da müste ich mir noch mein RIS als zubehör dazu holen was kostet ne gute KA so bei sniper-as gibts leider nur eine

    je mehr sich verändert desto mehr bleibt gleich

  • Das ist doch die Gute :D
    Aktuell 298 ,- bei sniper.
    Allerdings käme da bei dir noch ein Magazin (ist nicht dabei) und eben das RIS dazu. Also noch mal ca. 150-200 Euro. Wäre mir persönlich zu teuer.

    Du könntest natürlich auch schwach werden und dir ein z.B. Elite Force 4-VI CQB für ca. 360,- bei K&Z kaufen. Aber Elite-Force ist VFC und ähnlich der HK 416. Da wirst du wohl auf Dauer die gleichen Probleme kriegen. Trotz der tollen Bewertung da.

    Ich würde an deiner Stelle entweder auf was Höherwertiges sparen und/oder auf neue Modelle bzw. ein Super-Mega-Hyper-Angebot (welche es manchmal gibt) warten.

    Ist leider so, dass im Airsoftbereich nicht immer alles gleich verfügbar ist, was man sich so wünscht. Ich hätte z.B. gerne ein G3 als GBB ;^)

    Btw. macht m.E. ein RIS an einer M4 in D nicht unbedingt Sinn. Lampen und Laser sind ja nicht erlaubt und die Dummys sind auf Dauer nicht der Bringer. Machen die Waffe nur unhandlicher. Und wenn ich das RIS wieder mit den Handschutz-Teilen zukleistere, weil sich das RIS beim Schiessen unhandlich anfühlt, kann ich auch ganz drauf verzichten. Ein einsamer Front-Grip sähe bescheiden aus. Red Dot und ZF kriege ich auch anders an die Waffe.

  • nun ja lampe kommt hin halt nur net net zum spielen da kommt se runter wenn ich daheim bin und das ding an die wand kommt kommt die lampe wieder hin ohne innenleben

    naja mag und ris nomal ca 150+300 da bin ich schon noch im finanzberreich also so 550 würde ichs mir schon kosten lassen

    je mehr sich verändert desto mehr bleibt gleich

  • naja den vorat an silikonspray ölen und weiterres habe ich schon

    nen red dot habe ich auch schon walther ps44 nicht des beste aber neu für 35 euro kann man nicht meckern denke ich

    je mehr sich verändert desto mehr bleibt gleich

  • also von der hk 416 bin ich ab gekommen

    vielle sagen die Colt M4A1, Gas Blowback Version (King Arms) soll recht gut sein bei sniper-as 298 ohne magazin

    und bei kotte und zeller 329 mit magazinsind das die selben waffen ?? oder gibt es da unterschiede ?

    würde dann noch nen passendes ris brauchen könntet ihr mir dafür eins empfelen ?

    je mehr sich verändert desto mehr bleibt gleich

  • Ich weiss ja, dass die Schwaben sparsam sind, und lange überlegen, bis Sie Geld beim Einkauf ausgeben! :D

    Aber das soll jetzt kein Thread in Endlos-Schleife werden, oder? Kaum dass eine Kaufentscheidung nach 2 Wochen gefallen ist ........ Ales wieder von Vorne?


    Nur mal so in Kurzform:

    Im großen und ganzen würde mir die vfc nehmen


    [color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Oder hat jemand von euch noch Tipps welche m4 gut ist?]


    was haltet ihr von der Western Arms M4A1 R.I.S. Carbine Super-Version Gas-Blow-Back ???


    [font='Arial'][color=#57595a][size=10]na ja vielleicht sollte ich bei meinen 2 Pistolen bleiben


    ja die KA´s machen au was her

    da müste ich mir noch mein RIS als zubehör dazu holen was kostet ne gute KA so bei sniper-as gibts leider nur eine


    also von der hk 416 bin ich ab gekommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (3. August 2011 um 21:14)