Unterschied zwischen Federdruck und Gas

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2003 um 17:22) ist von Old_Surehand.

  • Also ich sehe hier ehrlich gesagt überhaupt kein Problem. ??? Wer sich nicht anpassen kann und will, muss sich eben wo anders zurechtfinden und tut es in aller Regel auch. Das Forum wird in keinster Weise von Kiddies überschwemmt, was möglicherweise deine Befürchtung ist bzw. war, und das liegt nicht etwa daran, dass hier keine Abteilung für Airsoft vorhanden wäre. Die vorherrschende Atmosphäre und die Einstellung der Leute hier ist schlichtweg eine andere als in diversen Kleinkinderforen, wenn ich das so sagen darf, und das bekommt man auch schnell zu spüren. Wer es hier ernst mit dem Thema meint, der bewährt sich, und wer nicht...der wandert aus, so einfach ist das.
    Außerdem bringt es weder uns noch sonst jemandem etwas, wenn wir uns rigoros gegen alles stellen, was mit Airsoft zu tun hat. Ich denke, wir distanzieren uns von diesen Blindgängern schon genug, indem wir a.) uns überhaupt Gedanken machen und b.) uns um ein korrektes und regelkonformes Ausüben unseres Hobbies bemühen - ohne irgend welchen Einzelgängern nachzujagen, die hier mit ihrer verdrehten Einstellung ohnehin untergehen werden. ;) Meine Meinung.
    Deiner letzten Bemerkung kann ich zustimmen, andererseits bin ich aber auch froh, dass hier nicht so Zustände wie u.a. in den USA herrschen. :confused2:


    Gruß,
    Bambus

  • Zitat

    Original von Bambusbieger
    Deiner letzten Bemerkung kann ich zustimmen, andererseits bin ich aber auch froh, dass hier nicht so Zustände wie u.a. in den USA herrschen. :confused2:

    Was soll das denn schon wieder bedeuten? Ich wittere Stammtischparole. Hoffentlich irre ich mich da.

    Falls nicht ----> http://www.fwr.de/ Da werden Sie geholfen!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Macbeth

    schön, daß Du Dich auch um die redliche Ordnung hier sorgst.
    Kann sein, daß 8 von 10 Softairlern nur Illegales im Sinn haben.
    Aber warum mußt Du ausgerechnet in einer wirklich sachlichen Softairdisskusion Deinen Frust über SA loslassen.
    Da kommen mal 2 ehrliche von den 10 hier an und diskutieren prima und Du vergraulst die gleich mit Deinem Schubladendenken.
    Find ich traurig. :(

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von ThePreacher

    Was soll das denn schon wieder bedeuten? Ich wittere Stammtischparole. Hoffentlich irre ich mich da.

    Falls nicht ----> http://www.fwr.de/ Da werden Sie geholfen!


    Habe ich was falsches gesagt? :confused2: Ich habe das auf das amerikansiche Waffenrecht bezogen - das ist alles. War eine Antwort auf Mac`s "Opfer des deutschen Waffengesetzes".

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (20. April 2003 um 10:39)

  • Mit Phrasen wie "amerikanische Zustände/Verhältnisse" o. ä. kannst du dich gleich bei den Grünen, den Jusos oder bei der Schußwaffenfreien Zone Deutschlands melden. Viel Spaß da! :evil:

    Also: Bitte informieren!

    Wofür sind FAKTEN denn da??!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Bitte?? Habe ich vorhin zu stark verallgemeinert oder was ist dein Problem?
    Das Waffenrecht vieler US-Staaten ist mir für meinen Geschmack ein Tick zu locker - mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
    Und was willst du eigentlich mit dem link bezwecken - soll ich mich da anmelden?

  • ohne alle antworten hier durchgelesen zu haben:

    manche hier verhalten sich softairbesitzern gegenüber, wie die allgemeinen waffengegner gegen uns/euch!

    da wird nur mit vorurteilen rumgeworfen, nur mit schlechten beispielen die man halt irgentwo mal gehört hat..

    somit sind hier manche um keinen dolch besser als die waffengegner..

    haben selbst eine freie waffe zuhause, und ziehen über besitzer von anderen freien waffen her..

    die frage die ich mir stelle, soll man da :cry: oder *lol* ?

    denn es is traurig und lustig zugleich...

    wie wollt ihr es schaffen, das die nicht waffenbegeisterten euch verstehen, wenn ihr nichtmal die versteht die waffen besitzen die euch nicht begeistern?

    hoffe jetz zumindest einigen einen denkanstoß gegeben zu haben..
    oder ist es so hoffnungslos wie bei den meisten linksradikalen?

    denen kannst erzählen was'd willst, die bleiben stur bei ihrer meinung und kapierns sowieso nich..

    ciao klepto

  • Klepto

    Es zieht hier niemand über den anderen her, nur weil einem der Geschmack des anderen nicht passt.
    Es waren einige der Ansicht, die Airsoftabteilung in diesem Forum dicht zu machen, um sich auf diese Weise einigen gewissen Idioten zu entledigen. Ob das funktioniert, sei dahingestellt.

    Über dieses Thema kann man lang und breit diskutieren und sich am Ende gegenseitig die Schädel einschlagen, und wie es aussieht, sind wir auf dem besten Wege dahin.
    Wie wäre es, an dieser Stelle mal einen Schlussstrich zu ziehen, bevor die Gemüter noch hitziger werden? Es wurde ja bereits alles wichtige und unwichtige gesagt.

  • @Bambus:Zustände in den USA mmmh naja wenn ich mal einwerfen darf das die Softairfans in New Jersey drum kämpfen müssen das ihre Softairreplikas bald Verkaufsverbot erhalten per Beschluß dann stimme ich dem voll zu.

    Hehe aber ich denke ich weis schon wie du`s gemeint hast.
    Nurmal dazu es wird in den USA seit Jahren eine Stimmung in den Medien vermittelt man wäre nicht sicher überall Verbrecher usw.

    Ich war inzwischen ein paar Wochen drüben in den Staaten und bis auf einen Motorradfahrer mit Government lässig im Gürtelholster in Flagstaff sind mir Waffen, Gunssmithshops, Shootingrange oder ähnliche Erlebnisse eher nicht geläufig.

    Da muß man wohl direkt dannach suchen.
    Auch hab ich mich im ärmlichsten Viertel L.A.`s zur Nachtzeit aufgehalten und lebe noch.
    South Central hat by the way nette Preise Einfamilienhaus 5000$ hehe da können unsere Bausparkassen einpacken denke ich :lol:

    Naja ich schweife ab.

    Fakt ist bei uns ist die manipulation durch die Medien ebenfalls voll im Gange.
    Das kann man auch sehr schön am neuen Waffengesetz sehen.
    Playmobilkanonen sind demnach wenn mans genau nimmt :F: pflichtig und wenn ich mit Freundin ausm WMF Shop komme mit dem Satz neuer Steakmesser mache ich mich im Prinzip auch schon Strafbar.

    Sorry aber will man hier krampfhaft unsere Gefängnisse füllen?
    Der kleine Waffenschein ist so überflüssig wie nur was und eher eine schöne nebeneinnahme der Kommunen hab ich das Gefühl.

    Also so gesehn wären mir amerikanische Verhältnisse in unserem Bereich ganz recht auch wenn ich keine orginalschriftzüge mehr auf meinen Softguns haben dürfte und der Lauf bzw. Schalldämpfer vorn rot lackiert wäre.

    Was mich aber mal interessiert wie es nun mit dem Transport ausschaut.
    Dieser war im alten Waffengesetz ziemlich schwammig umschrieben, weil es "Transport" in dem Sinne nicht gibt und "Führen" ist ja nunmal bei den meisten Sachen verboten/strafbar.

  • Ich denke auch, wir sollten einen Schlußstrich ziehen. Das Thema ist, denke ich, durch.

    Joey: wegen Transport mach bitte einen eigenen Thread auf, oder such mal ein bichen rum, wir hatten das Thema schon mehrfach. Mit dem neuen Gesetz hat sich da nichts geändert.

    Marcus