Unterschiede SSW Hersteller | Noch Röhm oder im Prinzip egal?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2011 um 13:08) ist von FB-Schießsport.

  • also, meine Empfehlung: wenn du sie nicht zur SV brauchst und der Preis Wurst ist, dann wirklich die RG 96 oder P380

    Ich mein, ich bin auch erst knapp ein halbes Jahr im Forum und mir wurde bis jetzt auch immer direkt sehr freundlich und anschaulich etwas erklärt, und nicht in einem Post zu einem anderen Thema verwiesen mit den Worten: "lies' doch selbst"...

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Bin auch recht neu hier ich nutze das furum falls ich fragen habe und geb jedem gerne meine meinung und empfelungen,

    und das mit der Vector hätte sich dann auch geklärt ;)

    MFG

    Relayzy

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • also, meine Empfehlung: wenn du sie nicht zur SV brauchst und der Preis Wurst ist, dann wirklich die RG 96 oder P380

    Ich denke, dass beide Modelle wohl zur SV taugen. Außerdem hat der Threadersteller ja geschrieben, dass der Verwendungszweck SV ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ja er hat aber auch geschrieben das er im Gebäude haben will zum SV was totaller schwachsin ist da man dann alles und jeden K.O. macht
    und man min. eine woche da auch nich mehr rein kann...

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Mehr los wäre wieder im Forum wenn endlich mal die neuen Zoraki Modelle raus kämen^^

  • Ja er hat aber auch geschrieben das er im Gebäude haben will zum SV was totaller schwachsin ist da man dann alles und jeden K.O. macht
    und man min. eine woche da auch nich mehr rein kann...


    Meine Meinung hatte ich dazu ja auch schon gepostet.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ja er hat aber auch geschrieben das er im Gebäude haben will zum SV was totaller schwachsin ist da man dann alles und jeden K.O. macht
    und man min. eine woche da auch nich mehr rein kann...

    ne gutes lüften und dann is nach 2h alles wieder i.o. hatte letztes Jahr nen kleinen "Unfall" mit meiner HW37 die mit Pfeffer geladen war. Ich denke zur SV in der Bude kann man schon eine SSW verwenden jedoch sollte man sich dann schnell in nen anderen Raum flüchten. Ich denke wenn man dem Angreifer ne Ladung reindrückt dann Atem anhällt und schnell wegrennt wird man selber kaum in Mitleidenschaft gezogen. Und ich kann auch nur die RG96 und die PK380 empfehlen. Du machst mit beiden überhaupt nix falsch.

  • Ich dachte die Pk 380 ist nicht so zuverlässig mir Abwehrmuni?


    Kommt ganz darauf an, welche du benutzt. Wie ich am Anfang geschrieben habe: Die Wadi Munition hat ein hartes Zündhütchen. Der Schlagbolzen der PK380 ist ein Trägheitsschlagbolzen, was bedeutet, dass der aufgrund der Trägheit aus dem Stoßboden hervorsticht. Wenn man den Bolzen so mit dem Finger etwas eindrückt kommt der eben nicht hervor.
    Die Umarex Muniton hat wesentlich weichere Zündhütchen, die sich besser mit der PK380 vertragen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • auser bei der RG 96 bin ich mir da nicht so sicher ob SSW Pistolen überhaupt so gut da für geeignet sind (Erma jetzt mal ausgeschlossen)
    hab auch das video von bfggunshttp://www.youtube.com/user/bfgguns gesehn von der PK380 find ist ne tolle und bei weitem die beste von SSW Umarex!

    und wenn man in einer ein zimmer wohnung wohn und so einen unfall hat? @rschkarte ;)

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Ach so schlimm is es nicht wenn in einem geschlossenen Raum ne Pfeffer oder CS Muni losgeht.

    Wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat mit ein oder zwei Std lüften is die Sache abgetan.
    Das man den Raum jedoch zügig verlassen sollte versteht sich natürlich von selbst.

    Wir haben einen alten Weinkeller der in den Hang gebaut ist dort teste ich ab und wann verschiedene Munitionsorten.
    Alles halb so schlimm ( solange man antürlich die Ladung nicht ins Gesicht bekommt).

    Gruß Andy

  • Saalach, da gebe ich dir recht. Allerdings hat er nicht genau gesagt in welchem Gebäude er die SSW zur SV nutzen will. Zu Hause wäre das schon etwas anderes.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,