Zeigt her Eure Derringer

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 11.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2012 um 18:40) ist von Saalach.

  • Kolibri:
    Die sind zwar auch nur ein- oder zweischüssig, folgen in ihrer Bauform allerdings modernen Taschenpistolen.
    Ihnen fehlt das bewegliche Laufstück und der typische gebogene Griff.
    Und m.W.n. hat kein Patronenderringer einen Abzugsbügel.


    Stefan


    Zitat: Man bezeichnet alle ein- und mehrläufigen Taschenwaffen, die keine Trommel aufweisen, also keine Revolver sind und die kein herausnehmbares Magazin haben, also keine Pistolen sind,als Derringer

  • So hier sind meine beiden Derringer... Erst wollte noch jemand drittes mit aufs Bild, ich musste meinen kleinen Freund Joe aber von der Photosession ausschliessen, da er ja mit seiner Trommel nicht mitspielen darf :D ;^) ...

    Geben aber auch zu zweit ein hübsches Duett ab... ^^

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Allerdings hätte ich da eine Frage zum Entspannen der Waffe. Offensichtlich verfügt der Kleine ja über zwei Schlosse. Es läßt sich aber immer nur eines entspannen. Somit steht das andere unentweg unter Spannung. Eher nicht so gut. Besteht die Möglichkeit, beide Schlosse zu entspannen?

    Würde mich nun auch mal interessieren. Über sowas habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    So ist es ja auch, alle Röhm Derringer sind quasi baugleich (wenn man die paar ohne Sicherung mal außen vor lässt) bis auf die Laufbündel,
    und das trifft genauso und gerade auch auf die "scharfen" zu. (das war wohl auch der Grund für die Änderung mit der Niete statt der Schraube)

    Die scharfen sind gleich dem Twi Nine aber der Twinny hatte dann schon einen geänderten Rahmen. Nicht nur die Niete.

    Derringer .380: Noris Twi-Nine

    Derringer .380: Noris Twinny

    Da auch Bilder von meinen kleinen! ^^

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Siehe meine Berichte. Beim Twinny habe ich Fotos drin.

    Feder und Stoßboden sind die grössten Änderungen.
    Warscheinlich um die Produktion zu vereinfachen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ok, jetzt bin ich auch schlauer, hab nur die ersten bilder der beiden threads verglichen...

    btw. wo hast du die holzgriffschalen her? hab kürzlich mal bei umarex angefragt, die hatten keine...


    Grüßle Torro

  • Würde mich nun auch mal interessieren. Über sowas habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.


    Gestern mit BüMa gesprochen - mach z.Zt. meinen "Jagdschein - der meinte, der Twinny verfügt nur über ein Schloß. Dieses - resp. die Feder - ist entspannt, wenn auch die Waffe entspannt ist. Das dann ein Schlagbolzen nach aussen - Stossboden - steht, bzw. der andere im Stossboden, ist normal. Das Schlagstück ruht dann ungespannt vor dem Schlagbolzen.

    VG
    HP

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"