Fragen zur Röhm Twinmaster Competitor

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2011 um 16:00) ist von Kappa.

  • Hallo Community

    Ich überlege mir eine Röhm Twinmaster Competitor zu kaufen und habe gesehen das die laut Daten 7.5 j und 175 m/s schafft. Kann das hinkommen? Ich mache den kauf natürlich nicht davon abhängig aber die anderen Twinmaster Modelle schaffen ''nur'' so 120 bis 150 m/s.

    Meine zweite Frage wäre, sind die Co2 Modelle genau so stark? Es soll ja auch eins geben das man auf Pressluft umrüsten kann. Wäre auch eine Überlegung weil ich nicht viel Erfahrung habe und die Handpumpe bzw. Pressluftflasche relativ teuer sind. Die kann man ja dann immer noch umrüsten. Ich überlege auch einen Verein bei zu treten. Kann ich die Competitor da benutzen oder sollte es da schon eine Matchwaffe sein?

  • Hallo

    Ich schätze die Competitor auch eher so auf 150m/s, was aber für eine LuPi trotzdem gut ist.

    Die meisten schützen schießen zwar mit teureren Matchwaffen, Meiner Meinung nach kann man aber auch mit der Röhm und den Einzelschussmagazin gut trainieren. Abstriche muss man beim Abzug machen, und die Schussabgabe läuft nicht völlig erschütterungsfrei ab.

    Man kann die eine Twinmaster zwar auf Pressluft umbauen, aber wenn man bedenkt dass dieses Umbauset 200,-€ kostet, wäre es klüger sich gleich die Pressluft-Pistole zu kaufen.

  • Hallo,

    ich schließe mich einfach mal diesem Thread an mit meiner Frage. Ich bin auch am überlegen, mir eine Competitor zu kaufen, da ich mit meiner Matchpistole nicht rumplinken möchte. Problem ist aber, dass ich keinen Laden finde, der die vorrätig hat. Überall nur "nicht auf Lager".
    Schneider hat z.B. gerade den Artikeltext von verfügbar ca ab Mitte Juli auf Ende Juli geändert. Daher Frage an den TE: Hast Du irgendeine Quelle, die diese Waffe verkauft??

  • Schon vor Wochen angeschrieben, Antwort: zur Zeit nicht verfügbar. Leider ist UMAREX als Hersteller nicht in der Lage wie bei anderen Röhm-Artikeln einen Liefertermin zu nenen.