Hat jmd Erfahrungen mit der Perfecta S3 LP?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2011 um 08:31) ist von HW 75.

  • Hi , man bekommt das ,wofür man bezahlt , und für 30 Euro bekommt man numal keine neue gute Federdruckpistole , am besten du schickst sie zurück , und holst dir eine HW 40 , dann hast du was vernünftiges. Ist wirklich gut angelegtes Geld und du würdest es auf keinen Fall bereuhen , bei der jetzigen LP bin ich mir da nicht soo sicher. :whistling: Man merkt die Unterschiede an vielen Feinheiten , wie Präzision , Lebensdauer , Visierung , Abzug , Verarbeitungsqualität usw. ;) z.B Eine vergleichbare HW 70 kostet mehr als das 4 fache und irgenwo muss der Preisunterschied ja herkommen ;)

  • Ganz einfach ,die LP die du da bestellt hast ,wird dir nicht viel Freude bereiten ,da sie an vielen Stellen Mängel hat. Es gibt ein Sprichwort das besagt : Wer billig kauft , kauft zweimal" und das stimmt wirklich zu 100% Schlechte ,qualitativ minderwertige Waffen ,machen einfach auf Dauer keinen Spaß , weswegen ich dir wirklich nur raten kann die zurück zu schicken und dir was von Weihrauch oder Diana zu bstellen. Wenn billig sein soll , kauf dir eine gebrauchte LP 5 von Diana , die gibts bei Egun für meist um die 30 bis 60 Euro und ist um Welten besser. Du siehst , Qualität muss nicht teuer sein , wenns auch Gebraucht sein darf. ;)

  • Wird wirklich nichts tolles sein :/ Für den Preis kann ich mir auch nicht vorstellen das man da recht gut damit trifft, deine Dose wirst du denke ich noch auf 20m+ halten könen aber wie schon vorher erwähnt kauf dir was gutes gebrauchtes... Bei Egun gibts was vieeel besseres für Lau :)

    -> Kommts mir nur so vor oder ist das ne halbe P99 als China LuPi ?

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Hat jmd von euch Erfahrungen mit dem Teil? Auf wie viel Meter würde ich damit gezielt ne 0,5L Dose treffen?

    Also geht es Dir hauptsächlich ums Plinken und weniger um eine präzise Sportpistole? Wenn ja, dann würde ich sowieso zu einer CO2-Waffe raten und nicht zu einem einschüssigen Federspanner. Macht einfach mehr Spaß, wenn man 6... 8... 10 Schuß hat. :)
    Wenn es Dir aber wirklich nur um Reichweite geht, dann würde ich das Geld auch nicht für die genannte Pistole ausgeben, sondern z.Bsp. für eine Diana LP5 Magnum. Ist eine der stärksten LuPi's mit fast 7,5J, also am gesetzlich erlaubten Limit. Gebraucht kann man so ein Teil mit etwas Glück für unter 100 Euro bekommen.

  • Wird wirklich nichts tolles sein :/ Für den Preis kann ich mir auch nicht vorstellen das man da recht gut damit trifft, deine Dose wirst du denke ich noch auf 20m+ halten könen aber wie schon vorher erwähnt kauf dir was gutes gebrauchtes... Bei Egun gibts was vieeel besseres für Lau :)

    -> Kommts mir nur so vor oder ist das ne halbe P99 als China LuPi ?


    ne CO2-Pistole (Umarex SA 177) besitze ich bereits...nach was sollte ich denn bei egun Ausschau halten, wenn ich auf der Suche nach ner günstigen LP bin??

  • Ich hatte auch mal eine Luftpistole, Modell Perfekta XS. nach den ersten 20 Schuss war bereits der griff locker nach weiteren 20 war der griff kaputt. gebrochen. bei einen abzugsgewicht von ~5KG kein wunder meiner meinung nach. Präzision wie eine Tote Katze. 5m daneben schießen war da keine seltenheit

    Fazit: Hol dir ne LP5, da haste was solides was auch präzise ist.

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Also ich hab das Teil seit nun mehr als einem Jahr und es funktioniert noch einwandfrei. Hab sie auf 9 Meter eingeschossen und 0,5 Liter Dosen treffe ich immer. Ich schieße mittlerweile auf kleinere Dinge damit.
    Ein Problem, das ich festgestellt habe (Ich hatte mittlerweile mehrere dieser Perfectas) ist, dass der Druck an der Laufdichtung nachlässt, weswegen man den Lauf beim schießen etwas hochdrücken muss (das geht natürlich ordentlich auf die Präzision, weil man ja mehr zittert!!!).
    Also ich bin mit der "Präzision" dieser 30-Euro-Lupi zufrieden. Etwas besseres oder gar Wettkampftaugliches darf man dafür nicht erwarten.

  • Einfach nach Produkten von Weihrauch und Diana ,da kann man nicht viel falsch machen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (10. Juli 2011 um 16:34)

  • Also Diana Weihrauch sind natürlich gute Adressen, keine Frage
    ich sehe beim Themenstarter eher das Problem der Finanzen, ich muß ehrlich gestehen,
    das mir der Betrag für die LP8 auch nicht leicht abgegangen ist

    http://www.frankonia.de/347662/249469/…leNumber=148642

    aber um eingermasen was Vernünftiges zu erhalten, kann ich in der unteren Preisklasse die Firehornet empfehlen.

    http://www.frankonia.de/Firehornet+-+c…elnummer=162257

    Ich bin in der glücklichen Lage Beide mein Eigen zu nennen, und mit RD auf 10 mtr, braucht sich die Firehornet, nicht hinter der DianaLP8 verstecken.

    Ich habe bewusst die Links zu Frankonia gewählt, weil Du ja auch so verlinkt hattest
    Es gibt natürlich im Netz FIREHORNET für um und bei 70 Euro.

    Heidi

  • Schau mal bei egun.de rein. Eine gebrauchte HW40 kostet vielleicht ein wenig mehr, aber du hast lange freude daran und triffst auch auf 15m noch ne Dose.

  • Also ich hab das Teil seit nun mehr als einem Jahr und es funktioniert noch einwandfrei. Hab sie auf 9 Meter eingeschossen und 0,5 Liter Dosen treffe ich immer. Ich schieße mittlerweile auf kleinere Dinge damit.
    Ein Problem, das ich festgestellt habe (Ich hatte mittlerweile mehrere dieser Perfectas) ist, dass der Druck an der Laufdichtung nachlässt, weswegen man den Lauf beim schießen etwas hochdrücken muss (das geht natürlich ordentlich auf die Präzision, weil man ja mehr zittert!!!).
    Also ich bin mit der "Präzision" dieser 30-Euro-Lupi zufrieden. Etwas besseres oder gar Wettkampftaugliches darf man dafür nicht erwarten.


    So ein Mist und dann noch mehrmals kaufen, sorry, aber das ist mal ein ANTI-TIPP des Monats! Lauf hochbiegen? Watt? Damit man MEHR (Anzahl, Probleme, Schwielen...) hat?
    Das ist wie das Sprichwort, wer billig kauft, kauft zweimal - nur als Tipp, statt als Warnung umgewandelt.

    Ich sag lieber nix mehr.

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

  • Ein Problem, das ich festgestellt habe (Ich hatte mittlerweile mehrere dieser Perfectas) ist, dass der Druck an der Laufdichtung nachlässt, weswegen man den Lauf beim schießen etwas hochdrücken muss (das geht natürlich ordentlich auf die Präzision, weil man ja mehr zittert!!!).


    Das ist ja wohl ein klares KO-Kriterium für eine Luftpistole , wenn der Druck schon nach einem Jahr nachlässt 8o , denn normalerweise hält sich der Druck über mehrere Jahre bei einer vernünftigen LP, und wenn sich dazu auch noch der Lauf absenkt , dann kann man das Ding gleich in die Tonne kloppen , sorry , aber da muss ich Dr.Weihrauch Recht geben , wie kommst du darauf das Ding zu empfelen? :bash:

    @blizzz77 für dich kommen jetzt wohl folgende Pistolen in Frage : HW 70 , HW 40 , Diana LP 5 , die sind alle Gebraucht recht günstig und vor allem brauchbar.
    Und falls es doch etwas teurer sein darf : HW 45 , HW 75 und LP8 Magnum , sind aber wie schon gesagt teurer .