Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2011 um 21:49) ist von Dispatcher.

  • Hi Leute,
    da sich hier im Forum nun doch einige Gamefreaks tummeln, möchte ich mal eure Meinung zum Spiel F.E.A.R 3 hören.
    Ich bin nach ca 5 Stunden "Spielspaß" soeben mit dem Spiel fertig geworden und muss ganz ehrlich sagen: Ich bin enttäuscht.
    Um das Spiel wurde ein derart großer Aufriss gemacht, das man dort wirklich einen Meilenstein hätte erwarten können aber das ist nun wirklich das komplette Gegenteil.
    Der "Grußelfaktor" war gleich 0, die Grafik war extrem Bescheiden (insbesondere für die jetztige Zeit) und die Gegner, sowie die Waffen, auf Dauer Langweilig und Eintönig.
    Ab und zu gibts mal ne Art Endboss, und das wars.
    Was ich allerdings als Positiv empfinde, ist das man auch alle Missionen als Fettel Spielen kann (ich hab das Spiel als Pointman durchgespielt!!)
    Mehr fällt mir momentan auch nicht ein. Alma ist gewohnt Süß, und als "Erwachsene" wie man sie aus dem letzten Teil schon kannte gewohnt Hässlich.
    Mehr will ich aber auch nicht sagen, da ich sonst evtl anderen Gamern das Gameplay versaue.
    Aber dennoch, her mit eurer Meinung.
    Top, oder Flopp?

  • Hallo,

    ich bin genauso hin und hergerissen. Top oder Flop? Hmm, gute Frage. Ich finde auch, dass ein Gruselfaktor so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist in dem Spiel. Das, was FEAR mal ausgemacht hat, ist irgendwie weg. Als Shooter fand ich das Spiel jedoch gar nicht mal schlecht, nur als eingenständiges Spiel kann man es ja nicht betrachten, da man ohne die beiden voran gegangenen Teile so gut wie gar nicht versteht, was denn nun da überhaupt geschieht.

    Dieses Wochenende werde ich das ganze nochmal im COOP-Modus mit einem Bekannten spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann mehr Spaß macht. Um den Gruselfaktor tut es mir aber trotzdem extrem Leid.

    Also, als Shooter brauchbar aber als FEAR3 eher ein Flop würde ich sagen.

    Gruß
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • hallo...

    hab mal eine kleine frage...ich wollte mir crysis 2 kaufen bei amazone leider weiss ich einfach nicht welche version pegi 16,usk 18 uncut...könntet ihr mir mal weiter helfen??????

    mfg

  • Soweit ich weiß, gibt es keine Unterschiede bei den Versionen. Ich würde zur PEGI greifen, diese ist nicht nur günstiger, sie ist definitiv uncut. Bei Crysis 2 gibt es aber glaub ich gar keine Cut-Version.

    Sehe gerade, dass jetzt anscheinend die andere Version günstiger ist. Hierfür fallen aber Versandkosten an, da diese ab 18 ist.

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Patti80 (5. Juli 2011 um 15:42)

  • Flopp....weil andere Produktionsfirma als die ersten 2 Teile

    und in der deutschen Fassung wurde wieder mal ordentlich geschnitten (keine zerfetzten Gliedmaßen) bei Granat und Schrotflintentreffern.

    rote Blutwolken statt Blut, Leichen verschwinden sofort wieder....

    außerdem massive Grafikfehler ..bin entäuscht habe alle anderen Teile und add ons uncut gezockt.

    Und Story ist völlig ohne Sinn und Zusammenhang...wenn man die vorherigen Teile nicht kennt .

  • Um das Spiel wurde ein derart großer Aufriss gemacht, das man dort wirklich einen Meilenstein hätte erwarten können aber das ist nun wirklich das komplette Gegenteil.


    Ist das nicht bei vielen Spielen so :?:


    Das erinnert mich geradewegsan Operation Flashpoint, die ersten Teile waren alle samt genial gute Taktik- / Egoshooter und dann kam Dragon Rising.


    Da wurde auch ein Riesen Spektakel drum herum gemacht, ich hab mich Tierisch drauf gefreut und mir die Special Edition mit Helm und Erkennungsmarke schenken lassen und dann kam eine Enttäuschung nach der anderen.


    Das ende vom Lied, ich Spiele es nur noch selten und es kommt schon wieder ein neuer Teil der aller Wahrscheinlichkeit nach noch schlechter sein wird als der letzte. :thumbdown:


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • ziemlich enttäuschend, ja. so wirklich gruselig war f.e.a.r. ja noch nie, höchstens leicht einschüchternd durch gelegentliche schockmomente. aber jede wahre horror wird sofort durch das vorhandenseins eines riesigen waffenarsenales zerschmettert :D

    wer sich wirklich gruseln will, sollte mal amnesia: dark descent spielen. ich konnte immer nur 20 min spielen bis ich eine pause machen musste^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Soweit ich weiß, gibt es keine Unterschiede bei den Versionen. Ich würde zur PEGI greifen, diese ist nicht nur günstiger, sie ist definitiv uncut. Bei Crysis 2 gibt es aber glaub ich gar keine Cut-Version.

    Sehe gerade, dass jetzt anscheinend die andere Version günstiger ist. Hierfür fallen aber Versandkosten an, da diese ab 18 ist.


    aber die pegi ist doch ab 16 aber die usk ab 18 .....also ist die pegi 16 immer besser als usk 18 :wacko: ??????????????

    sorry für die blöde frage..

    mfg

  • also ist die pegi 16 immer besser als usk 18


    Das Ganze ist etwas verwirrend. Es kann sehr wohl USK 18 Versionen geben, die trotzdem ein bisschen geschnitten sind, ich glaube bei Borderlands war das u.a. so. PEGI ist soweit ich weiß ungeschnitten, für nähere Infos einfach mal dem Link folgen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pan_European_Game_Information

    Viele Grüße
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Also, ich besitze das Spiel für die Playstation 3.

    Grafisch muss ich sagen, find ich das Spiel echt gelungen. Es läuft bei mir auf einem Full HD - Fernseher "Bravia" von Sony.
    Die Soundeffekte sind, bis auf die sich ständig wiederholenden vulgären Ausdrücke der KI :klo: , ziemlich gut gemacht.
    Der Sound läuft über einen optischen Eingang in meine Samsung 600 Watt Dolby - Sourrand - Multimedia - Anlage (Eine gute alte, nicht dieses neue Spielzeug ;) )


    Zum Gruselfaktor:

    Ja, es ist weniger gruselig geworden, als man es von den Vorgängern gewohnt war.
    Allerdings hängt es auch vom Set ab, das ihr verwendet.
    Wenn man es Nachmittags zwischen Kaffee und Kuchen zockt, kommt natürlich keine Gänsehaut auf.
    Lässt man allerdings den Bass röhren, dass die Scheiben klatschen und steckt selbst die kleinste Lichtquelle aus, dann ist das schon etwas anderes !

    Wen´s trotzdem nicht gruselt, sollte sich die Limited Edition so wie ich kaufen, da ist "Der Exorzist" als Bluray dabei *lol* (Aber mal ehrlich.. gruselig ist der mir nicht wirklich, da 1. schon zu alt und 2. ich mehr gewohnt bin ;) )

    Ich weis nicht, wie es bei euch ist, mit dem Angstempfinden bei Horrorspielen / Filmen. Aber wenn ich z.B. einen Film einlege, dann sollte der mir doch schon (zumindest in Gedanken^^) die Socken ausziehen :lol:

    lg revolverheld

  • Jetzt ist die Verwirrung komplett. Sind nicht die PEGI-Versionen eben die ungeschnittenen? Es scheint wohl einfach von Fall zu Fall verschieden zu sein. Auf jeden Fall gibt es bei Crysis keine Cut-Version, da bin ich mir sicher.

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • nein wenn du pegi-Zeichen und deutsche Schrift auf der Packung hast ist die Version für Deutschland meist geschnitten.


    wenn du Pegi-Zeichen in Verbindung mit englischem Text auf der Packung hast ist es die ungeschnittene Version.


    auch in der uncut Version in english kannst du später trotzdem die deutsche Sprache wählen,obwohl auf der Packung nur englische Texte sind.

    gutes Beispiel Painkiller Recurrection..beides Pegi 18 Zeichen auf der Packung..aber nur die Packung mit englischem Text ist uncut.

    ich hatte damals leider auch den Fehler gemacht mir das Game in Deutschland zu kaufen.

  • PEGI gilt meines Erachtens in Deutschland nicht, weil diese Bewertung nicht für das Jugendschutzgesetz zugelassen ist.
    USK ist doch die amtlich anerkannte "Selbstkontrolle" ?

    USK = Deutschland
    Sonstiges = Ausland

    richtig ?

    Oder habe ich die Frage nicht ganz verstanden ?

  • So, wieder etwas gelernt. Vielen Dank! Deshalb umgehe ich den ganzen Mist und beziehe meine Spiele aus den USA oder aus Spanien, die Verwandtschaft machts möglich;)

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Naja, also in dem Fall würde ich die PEGI nehmen, weil Amazon für den Versandt von FSK 18 Titeln 6 Euro (oder so) zusätzlich nimmt, damit der Postbote sich deinen Perso anguckt. Und wie gesagt, Crysis 2 gibt es nur als Uncut. Viel zu schneiden ist da auch nicht.

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Ach Mist, für PEGI nimmt Amazon ja auch diese Gebühren, weil sie nicht USK geprüft ist. Klasse! Es ist wohl egal, welche du nimmst, denk nur an die Bedingungen bei dem Versandt dabei!

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Hello

    FEAR kannte ich nur das Alte ... aber wie es scheint habe ich ja nix verpasst ! (Danke für den Hinweis !)
    Was ich mir mal "reingzogen" habe: "Assasins Creed: Brotherhood" .... Da steh ich drauf ! - RRRRRRR !!!

    ZU OPF: Dragons Rising (oder wie auch immer ... is doch nur Schrott !!!)
    Versuch bitte mal ARMA 1 oder 2 !!! :love:

    Euer PT

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE

  • Mal von dem ganzen Offtopic Müll abgesehen:
    Ich bin gerade dabei das Spiel als Fettel durchzuzocken.
    Genau das gleiche...Nur das man nicht Schießen kann, esseidenn man schlüpft in den Körper einer anderen Person.
    Selbst die Videosequenzen sind die gleichen. In den Sequenzen ist man also wieder der Pointman, nichtmehr Fettel.
    Total dämlich.
    @ Revolverheld
    Grafisch gelungen ist in meinen Augen echt was anderes.
    Sobald man in Düstere Ariale kommt, ist die Grafik besser aber wehe es wird Heller. Dann sieht das alles echt bescheiden aus.
    Ich hab das Spiel gestern Abend mit Headset (Fatal1ty Creative) gespielt, alles Düster und Tür zu.
    Nichts. Wenn ich dann aber an die alten Fear teile denke. Da musste schon die Tür offen bleiben, und ein Licht brannte immer.