P 08 Parabellum in 9 mm PAK von ME

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 10.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2003 um 01:31) ist von gunimo.

  • Zitat

    Original von Lucky
    Hoppla, das ging aber schnell mit der 9 mm P.A.-Adaption. Und das die Neue ein 8-Schuß-Magazin bekommt, finde ich klasse. Preislich wird sie meiner Einschätzung nach wohl um die 150,- Euro liegen.
    Aber da soll unser @ME-Meistro mal was zu sagen...

    Lucky

    Ich habe die ersten Magazinmuster bekommen.
    Es gehen mit achundkrach 7 Stück rein,also sagen wir offiziell Magazinkapazität 6 Stück,leider !!
    Die Waffe wird ME P 08 heißen !!

    12 Mal editiert, zuletzt von Maut2003fan (22. April 2003 um 18:54)

  • @ ME - Meister,

    schoen, dass es damit laeuft. Du siehst, das Interesse
    ist gross. Wenn sie verfuegbar ist, wird sie sicher vie-
    le Kaeufer finden.

    ImForum / Thread wurde mehrfach die Qualitaets-
    frage angesprochen. Die Waffe sollte wirklich als
    "Sammler-Vitrinenstueck" gebaut werden. Generell
    ist eine Anhebung des ME-Qualitaetsstandards zu
    wuenschen.

    Gruss pak9

  • Zitat:
    Nun gut ich habe schon das original geschossen und Pobleme mit der Mun gehabt.

    Guten Tag,

    zur Orig. 08: Man braucht nur ein "gefrästes" Haenel-Schmeisser- Magazin sowie Munition mit einer niedrigen Vo von ca. 320 m/s , und die 08 funktioniert prächtig, sofern sie technisch i.O. ist.

    Gruß Svenni

  • händler müssen sich nur bei uns registrieren lassen ( die müssen natürlich alle papiere haben ),dann können die auch was bestellen.
    Fax. 0212-2621240

  • Zitat

    Original von ME-Meister
    Mal ne Frage : Wie bekomm ich denn den heulenden Smily ?


    Meintest Du den hier ??
    Findet sich z.B. HIER


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hmm, Waffen Leidolf weiss da wohl mehr als wir, der hat die P 08 schon im Angebot (lieferbar ab Okt/Nov 03), Preise kennt er auch schon genau ;) brüniert 198,- EUR, vernickelt 228,- EUR... na dann spart mal schön ;)

  • Zitat

    Ausführung in einer bisher nicht dagewesenen Qualtität.

    Na ja was soll man davon halten?
    Richtig gute Qualität war bei Gaspistolen ja noch nie da :)).

    Gruß
    Babylon

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon (22. April 2003 um 20:05)

  • Leidolf weiss anscheinend was Sammler wünschen !

    Aber Frankonia ist da auch nicht besser. Die texten auch immer vollmundig. Bei ERMA wurde immer (zu Recht) auf die besondere Qualität hingewiesen, bei anderen Herstellern hiess es dann: "das Vorbild zählte zu den zuverlässigsten Waffen seiner Zeit.." So als könne man vom scharfen Vorbild auf die Qualitäten der Gaswaffe schliessen...

    Nochmal zur 08:
    Das Vorbild hatte doch auch keine Probleme 8 Schuss in 9 mm Luger in das Magazin zu kriegen, wieso habt Ihr so Schwierigkeiten damit ? Die Grifflänge ist doch ausreichend oder muss das Magazin dann extra neu konstruiert werden ? Bei der IWG haben ja nur 5 (!) Patronen Kal. .315 reingepasst, da sind 6 Patronen 9 mm P.A.K. zwar schon besser, aber optimal sicher noch nicht.
    Trotzdem freue ich mich schon auf die 08 (muss schonmal langsam sparen...)

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Bei manchen Modellen nimmt der Patronenzuführer unnötig viel Platz ein, wenn du also ein oder zwei Schuss mehr aus dem Magazin rausholen willst, einfach den Zuführer unten ein bisschen kürzen.

  • Zitat

    Original von ME-Meister
    Ich habe doch geschrieben das die Waffe frühstens im Herbst auf den Markt kommt !!!Magazinkapazität ist von mir geschätzt (ich habe ja noch kein von mir geändertes 9 PA-Magazin),ich sagte 7 - 8 Schuß,unser Mitarbeiter hat sich da natürlich für 8 entschieden,weil ich Ihm sagte man kann auch eine Patrone im Patronenlager mitrechnen.Der Preis wird so um die 180 - 200 euro liegen,dank der Händler ( die ja auch Leben müssen ).Die Fotos sind von meinen Musterwaffen,die ich noch für die IWA zusammengebastelt habe.Da ist natürlich noch der IWG - Stempel drauf,aber die Waffe wird später ME P 08 heißen.Oder habt Ihr eine idee wie ich sie nennen soll ?Bitte aber mit einer Begründung,vielleicht geschichtlich / entstehung / technisches !!!

    Nent das ding einfach ME 9 Parabellum PA das were mal nen name für ne Kniegelnkpistole.

  • Zitat

    Original von ME-Meister
    brüniert fehlbestand von ca. 600 Stück
    nickel fehlbestand von ca. 350 Stück
    und der Druck auf mich wächst immer mehr !!

    :cry: Du Ärmster seh zu das das ding auf den Markt kommt damit die Umsätze wieder schwarz werden.

  • Zitat

    Original von Babylon

    Na ja was soll man davon halten?
    Richtig gute Qualität war bei Gaspistolen ja noch nie da :)).

    Gruß
    Babylon

    J a das stimmt der Qualitätsstandart is vor allem bie ME mies. Wie wünsche ich mir Firme wie eram oder HS zurück. Aber wie man sieht das Göück is mit die doofen

  • Zitat

    Original von Bambusbieger
    Bei manchen Modellen nimmt der Patronenzuführer unnötig viel Platz ein, wenn du also ein oder zwei Schuss mehr aus dem Magazin rausholen willst, einfach den Zuführer unten ein bisschen kürzen.

    Genau der Zubringer und der Magazinschuh sind das Problem!!!Ich muß aber erst mal,so günstig wie möglich,die Waffe auf den Markt bringen,also kann ich mir nicht noch eine neue Form für die beiden Teile leisten !!! :(