SUCHE CO2 Pistole 10-15m Dosenschiesen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2011 um 16:37) ist von mille79.

  • HII
    ich such ne Co2 Pistole Im Preisbereich von 100 bis 200€

    Was ich damit vor habe:
    Wie gesagt Dosenschiesen auf eine Distanz von 10-15 oder bis 20 meter (möglich zu dem preis?)

    Was nich schlecht wäre:
    - wenn ordentlich energy dahinter wäre (so 3-xxJ)
    - (BBs + Diabolos) hauptsache diabolos aber die bbs wärn n schönes extra

    Gleich mal vorne weg ich bin kein freund von Gebraucht kaufen.. :)
    und die Egun seite sagt mir auch ned wirklich zu also wär mir n neuwertiges modell lieber :)

    Vllt findet ihr ja was für mich :)

    grüße

  • Guck dir mal den Ruger Super Hawk an, zwar eine Softair, allerdings mit ca.4 Joule doch schon im Bereich von Co2 Pistolen. Wenn du kein Fan von Plastik bist, lassen sich mit dem Revolver auch alu BBs verschiessen.

    Wenn du was im 4,5mm Kaliber suchst dann solltest du dir mal den Dan Wesson angucken

    ASG 4,5mm Dan Wesson Revolver

    Als Pistole musst du entscheiden, von der Praezision werden alle aehnlich sein, kommt darauf an was du haben willst.

    Waere schoen, mehr zu wissen, z.B. viel Magazinkapazitaet o.a.

    EDIT: der Ruger und die DW kosten alle um 150 teuros

    Safari Arms Matchmaster 4-ever

    müsli ist gesund dass weiß ich bestimmt, vor allem wenn es in der Kloschüssel schwimmt

    Gott ist unfair also bin ich es auch

  • ganz einfache antwort auf deine frage: Walther CP88

    die ist auf die von dir genannten entferungen und zum dosen-lochen meiner meinung am bestesten!
    ---> ich denke mal, dass mir da auch viele zustimmen würden/ werden

  • CP88 kannst du auch ohne schlechtes gewissen kaufen, sieht gut aus, und locht die dosen :))

    Safari Arms Matchmaster 4-ever

    müsli ist gesund dass weiß ich bestimmt, vor allem wenn es in der Kloschüssel schwimmt

    Gott ist unfair also bin ich es auch

  • Also der Ruger Super Hawk macht auf mich ja schonmal einen echt guten eindruck.
    Die Magazinkapazität ist mir nicht so wichtig, da ich kein Problem damit habe etwas öfters zu laden

    Und da ich mich allgemein auf dem gebiet noch nicht wirklich gut auskenne ist mir z.B. eine verstellbare visierung o.ä nich so sehr wichtig.

    Für mich ist hauptsächlich von bedeutung, dass die Pistole gut verarbeitet ist, sollte also auch n paar monate halten^^ und halt recht zielgenau sein.

    Und von den Testberichten her übertrift der super hawk diese anforderungen ja, ich werde also in den nächsten tagen mal im schießsport shop meines vertrauens vorbei schauen und sehen ob die den vorrätig haben.

    edit: hab das mit der cp88 erst grad gesehen und muss sagen der ruger hats mir jetzt irgendwie schon angetan werde aber denke ich beide mal im shop anschauen.

    Und schonmal danke an euch beide für sehr schnellen und hilfreichen antworten

  • Ich habe zum Dosen Lochen eine Colt Defender mit Montage und Red Dot und auf 10-Meter sitzt jeder Schuß!

    Verschießt aber nur 4,5mm Stahl BB´s oder Blei natürlich.

    Aber eine CP 88 ist natürlich Top ist aber nix für BB´s!

    Schau ansonsten mal bei Schneider, die haben eine gute Auswahl und auch Preise die okay sind!!!

    Gruß Luger77

  • die colt defender sagt mir jetzt nicht so wirklich zu :) aber trozdem danke...

    Hab da noch ne frage zu dem Ruger super hawk, und zwar gibts da ja ne 6" und ne 8" version.
    Wie groß ist der Präzisions/Power unterschied der beiden und lohnt sich auch die "kleine" version die ja ca 10-20 billiger ist.

  • Kein Problem ;)

    Währe auch doof wenn alle das gleiche toll finden würden!

    Goot sei dank gibt es viele schöne Pistolen,Revolver und verschiedenste Modelle.

    Gruß

  • jo find auch das man jedem das sein lassen sollte :) aber die große auswahl machts einem nicht immer leicht^^

  • Für mich ist hauptsächlich von bedeutung, dass die Pistole gut verarbeitet ist, sollte also auch n paar monate halten^^ und halt recht zielgenau sein.


    Wenn Du auf eine hohe Präzision großen Wert legst, dann fallen Waffen welche Rundkugeln ( BB's ) aus glatten Läufen verschießen kategorisch weg. Die Präzision von BB-Waffen mit Glattläufen hält sich schon eher in engeren Grenzen. Ein guter Schütze zielt besser als eine solche Waffe schießt.

    Empfehlenswert bei Deinem Anforderungsprofil sind die Look-Alike Waffen von Umarex. Bei der CP88, Beretta 92FS, S&W 5/686 RWS 225 und Colt 1911 werden Bleidiabolos aus gezogenen Läufen verschossen, was für eine gute Präzision sorgt. Die Leistung dieser Waffen beträgt ca 3,5J unter realistischen Bedingungen. Üblicherweise erreichen diese Waffen eine minimal höhere Leistung als vergleichbare BB-Waffen.

    Müßte ich eine Entscheidung treffen, so würde sie auf den S&W 686 Revolver fallen. Die Waffe bietet eine hohe Präzision, eine hohe Leistung, sowie ein voll verstellbares Mikrometervisier ab Werk. Das voll verstellbare Visier hat der Revolver den anderen Waffen wie CP88 etc voraus. Für diese Waffen gab es vor längerer Zeit mal ein Mikrometervisier zum Nachrüsten, dieses wurde jedoch aus unbekannten Gründen eingestellt und kann nicht mehr neu im Fachhandel erworben werden.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Wenns ein Revolver sein darf würde ich mir den hier auch mal anschauen. Hat auch ein einstellbares Visier und ist günstiger als der S&W.

    Gruß Monika

    Crosman 357 6"

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich würde dann aber schon ein wenig mehr investieren und den S&W nehmen der ist einfach noch ein wenig besser verarbeitet , wie ich finde.
    Das wird auch meine nächste Waffe werden um PPC 1500 Co2 mit zu schießen ;)

    Gruß

    SPEEDI

  • CP88 iss top allerdings gibt es beim Sportwaffen-Schneider gerade die Baugleiche RWS C225 als Sparset im Angebot ;)


    Also ich bin auch ganz neu in dem CO2-Schützen Sektor und erfreue mich ebenfalls an meiner neuen CP88! :thumbup:

    Das gute Stück habe ich auch bei Sportwaffen-Schneider erworben (Der Shop ist übrigens sehr zu empfehlen!), hatte mir aber zuvor das RWS Sparset gekauft. Damit konnte ich aber leider gar nichts anfangen, Sie ist wirklich klasse verarbeitet, bis auf die Griffschalen. Diese laufen unten nicht parallel zusammen und fühlen sich beim Schießen wirklich billig an. Vielleicht bin ich auch nur ein bisschen zu anspruchsvoll, aber allein durch den Griff wirkt die Waffe meiner Meinung nach etwas billig. Zum Glück ist das Griffstück bei der CP88 aus Metall, und wirklich nur die seitlichen Schalen aus Plastik. ^^


    MfG

    ManOwaR77

  • hey ho,


    ich bin zwar erst neu hier, aber ich selber schieße mit der S & W mp40 und bin von der konstanten leistung begeistert. wenn du dir selber ein bild machen möchtest dann schau mal auf you tube....ich denke, das so jeder seine eigene subjektive meinung hat...


    bin leider zu blöd um nen link oder foto einzubetten..lach...PC-Krüppel....

    hoffe ich konnte dir trotzdem helfen...greeze...die püppi

    ...ich bin nicht BÖSE...ich bin dann nur nicht die RICHTIGE...

  • moin moin!

    also ich kann als 6mm BB waffe die heckler & koch P8 an herz legen.

    die p8 hat 2,1 joule und ist auf 20-25m sehr genau. dazu kostet sie von 60-100 euro. je nach dem wo du bestellst.

    lg
    hendrik

  • Also ich kann guten Gewissens auch die 6" 6mm BB Variante des Dan Wesson Revolvers empfehlen!

    Habe inzwischen die ersten 1.000 Schuß mit dem Teil runter und bin immer mehr zufrieden.
    Hätte ja nicht gedacht, dass auch eine CO2-Waffe "eingeschossen" werden muß, aber das gute Stück
    ist definitiv im Laufe des Gebrauchs besser geworden. Inzwischen kann ich damit auch kräftigere Konservendosen
    lochen oder Bierflaschen zerdeppern.
    Was die Präzision angeht, so ist der Revolver erstaunlich gut. Trotz des glatten Laufs und der Rundkugeln schaffe ich damit
    bei 10m auf LuPi-Scheibe (17x17) eigentlich immer im Schwarzen zu bleiben;-) Dazu trägt die voll einstellbare Kimme bei (horizontal & vertikal).
    Der Abzug ist nach ein wenig Eingewöhnung und wohl auch "einlaufen" recht passabel, man findet selbst im DA-Modus ganz gut den
    Trigger-Punkt. Einen Match-Abzug sollte man allerdings nicht erwarten - ist ja schließlich ein Revolver.

    Mir persönlich gefällt die 6"-Variante besser als die 8"-Version, Lauflänge und Waffengröße harmonieren gut.
    Die Verarbeitung ist prima, allenfalls die Griffschalen wirken ein wenig dünn (sind aber okay und halten;-).
    Für die 110,-€, welche ich dafür bezahlt habe, fällt mir nix dolleres ein *grins*

    Wobei der Set RWS C225 inkl. Wechsellauf beim Schneider (wurde schon weiter oben erwähnt) natürlich
    ein echter Hammer ist. Für knappe 150,-€ - cool. Sollte mir auch bald ins Haus trudeln, so als Alternative im Cal. 177 mit gezogenem Lauf -
    evtl. noch präziser?!? Wir werden sehen.

    Dan Wesson 6" CO2 - RWS C225 CO2 - Zoraki HP-01L - FWB LP65 - FWB 601

  • Je länger der Laufdesto länger ist auch die Visierlunie- das Visieren sollte einfacher gehen. Allerdings leiden lange Revolver dadurch an Frontlastigkeit, die Waffe ist schwerer zu handeln. Wenn du auflegst, kannst du zur längeren Variante greifen, wenn du freihändig schiesst, solltest du gucken, ob der lande Lauf nicht Probleme macht

    Safari Arms Matchmaster 4-ever

    müsli ist gesund dass weiß ich bestimmt, vor allem wenn es in der Kloschüssel schwimmt

    Gott ist unfair also bin ich es auch