Gibts nix zur IWG Mod. 59

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2011 um 20:16) ist von Kolibri.

  • Ich habe bisweilen nix erreichen können beim Verkäufer, der meldete sich einfach nicht.
    Habe ihn nochmals angeschrieben,- ansonsten morgen oder übermorgen gibts negativ.

    Egal , da ich auchnicht mit einer Antwort rechne hatte ich mir vorhin die Waffe mal angesehen.
    Schön ist ja echt, dass sie einzelne Komponenten hat. Hätte ich nicht gedacht. Sprich das Bauteil was kauputt ist, ist in diesem Fall garnicht das ganze Griffstück sondern ein austauschbares Stück.

    Nur beim Schlagbolzen weiß ich nicht wie man an den dran kommt. Gibts dabei einen Trick oder eine Ausbauposition?

  • Der Schlagbolzen wird, wie bereits von mir geschrieben, nur von der Sicherung gahalten. Da diese bereits entfernt wurde kann es sein das der Bolzen irgendwo klemmt. Vermutlich wurde die Schlagbolzenführung am hinteren Ende so verformt, daß sich der Bolzen festkeilt. Auch ist der Bolzen gedreht, denn die "Nase" müsste sich auf der rechten Schlittenseite befinden. Versuche mal Ihn zu drehen und an der Bolzenspitze von innen vorsichtig zu drücken.

    MfG Kolibri

  • Schlagbolzen? Ich hab da ne Vermutung. Links hinten im Schlitten sieht es so aus als wäre da ein Stift eingetrieben. Den müßtest Du vermutlich ausbauen. Das hatte ein Kumpel mal an seiner ME 9 Para, der wollte wegen Zündproblemen ne weichere Feder einsetzen. Da haben wir den Stift, der Sicherung und Schlagbolzen gehalten hat, ausgeschlagen und schon kamen uns die Teile entgegen. Vielleicht ist das bei der 59 auch so. Versuch macht kluch... :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Schlagbolzen? Ich hab da ne Vermutung. Links hinten im Schlitten sieht es so aus als wäre da ein Stift eingetrieben. Den müßtest Du vermutlich ausbauen. Das hatte ein Kumpel mal an seiner ME 9 Para, der wollte wegen Zündproblemen ne weichere Feder einsetzen. Da haben wir den Stift, der Sicherung und Schlagbolzen gehalten hat, ausgeschlagen und schon kamen uns die Teile entgegen. Vielleicht ist das bei der 59 auch so. Versuch macht kluch... :rolleyes:


    Du liegst richtig, dieser Stift hält die Sicherung und diese den Schlagbolzen. Wenn allerdings die Sicherung wie bei dieser Waffe unfachmännisch ausgebrochen wurde (kann auch sein das sie von alleine zerbröselt ist), dann hält der noch vorhandene Stift den Schlagbolzen nicht mehr, da zwischen diesen beiden Teilen gar keine Verbindung besteht.


    MfG Kolibri

  • So, war kein Bolzen oder so der den hielt wie Kolibri sagte.
    Bolzen ist vorne ganzschön platt,- also hinten wo er im Schlitten aufschlägt und eben krumm.
    Die Feder, die den wohl nach hinten bringen muss fehlt logischerweise auch und die Kratzer die da sind, wo der Bolzen drin läuft müssen auch wegpoliert werden.

    Nur im Lauf ist mir aufgefallen, da ist auch eine Gasdruckerhöhung drin. Das ist wenigstens noch vorhanden.
    Hat wer eine Explosionszeichnung von der oder einer baugleichen da?

    Und welche waffe war jetzt Baugleich von denen die dort geführt werden?
    http://www.me-sportwaffen.de

  • ME hatte die Waffe selbst nie im Angebot, sondern lediglich alle übriggebliebenen Ersatzteile von IWG mit übernommen. Da die Waffe aber schon länger nicht mehr hergestellt wird sind kaum noch Teile vorhanden. IWG hatte die Waffe auch für Umarex gefertigt (S&W Modell 5904, PTB 604 & 640). Diese Waffe ist fast baugleich mit der IWG 59, American, AKAH Defence und IWG Defender. Anbei die Explosionszeichnung der 5904. Ich hoffe das hilft dir weiter.

    MfG Kolibri