"Ein - Tages - Ausflug" zum Ballern

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2011 um 17:16) ist von basay.

  • Abend Leute,

    wie schon in der Überschrift erwähnt, würde ich gerne mit meinem Vater einen Schiessstand, oder einen Schiess - Club besuchen (möchte ihn damit überraschen zum 50ten Geburtstag).
    Habe bereits gesehen, dass soetwas in den Staaten möglich ist und nach meinen bisherigen Recherchen, es in DE auch möglich sein soll.


    Kriterien, wären in etwa:

    - 150 - 200 € / Person für einen Tag
    - in Bayern oder Umland *
    - Fachkundiges Personal
    -

    Waffen zum Schiessen:

    Vollautomaten (in DE nicht), Magnum - Revolver, Schrotflinten (Pumpgun), verschiedenste Gewehre, sowie KK Kurzwaffen
    *Deutschlandweit ist auch ok

    Ich bedanke mich für eure Antworten
    lg revolverheld :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von revolverheld91 (26. Juni 2011 um 20:48)

  • EDIT:/du schreibst vollautomaten, in deutschland selbst mit WBK verboten, es sei denn du bist polizist/

    Bei den schiessstaenden musst du selber fragen, was sie nehmen, ist wie bei den munni preisen verschieden. Wenn du eine Flat findest, ist das gut, ansonsten musst du glaube ich pro schuss bezahlen

    Fachkundiges Personal wird es wohl auf jedem groesserem Club oder Stand geben, da sollte es keine Probleme geben

    :schiess1: Viel spass beim knallen :schiess1:

    Safari Arms Matchmaster 4-ever

    müsli ist gesund dass weiß ich bestimmt, vor allem wenn es in der Kloschüssel schwimmt

    Gott ist unfair also bin ich es auch

  • das sieht ja gut aus, aber feiert vorher nicht so viel, alkohol laesst den tag ganz schnell ins wasser fallen

    Noch viel spass beim ballern

    :thumbsup: und dann achte darauf, dass dein vater nicht besser wird als du :otfl:

    Safari Arms Matchmaster 4-ever

    müsli ist gesund dass weiß ich bestimmt, vor allem wenn es in der Kloschüssel schwimmt

    Gott ist unfair also bin ich es auch

  • Ich war schon mehrmals beim FZH . Die haben eine sehr große Auswahl an Waffen. Man geht mit dem netten Betreuer in den Keller durch eine Panzertür und steht in der Waffenkammer dort sucht man sich ein paar Waffen, mit denen man schießen möchte aus. Die Leinwand kann jagt Szenen scheiben schießen etc. simulieren.
    Ich fand es immer toll. :thumbup:

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • hi,

    MSZU hat schon sehr gesalzene Standgebühren. Ich wollte früher auch mal hin, ist hier gleich um die Ecke, aber als ich die Kosten grob überschlagen habe war es mir dann zu teuer.
    Ich würde eher einen Schützenverein in der Nähe empfehlen, da kann man auch als Gast hin und zahlt man in der Regel nur die Standgebühr und die Munition. Nur die Vereinswaffen sind nicht immer die besten. Am besten sich vorher erkundigen was die anbieten.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • hi,

    ............... Nur die Vereinswaffen sind nicht immer die besten. .............
    Gruß
    basay


    Für Leute die nur mal "Ballern" wollen, mit allem was so knallt, sind die immer noch gut genug.

    Obba Gerrit

  • Ob gut oder nicht sei mal dahin gestellt.

    Meist ist aber die Auswahl sehr mager, und gerade das will ja der TE. Die netten Sachen haben die Schützen normalerweise selbst, nicht der Verein, der hat oft nur die Grundausstattung: Luft/KK für die Jugend.
    Ich kenne hier keinen Verein, der 44er, 357er, Pumpe, HA oder derartiges als Vereinswaffe hat.

    Ich würde dir auch einen kommerziellen Stand empfehlen wo man zwar mal ordentlich hinblättern muss, aber man dann auch mal queer beet durchprobieren kann.

  • Eventuell könnten auch "Schießkinos" für dich interessant sein, dort schießt man mit spezieller Munition (knallt und kickt genauso) auf eine Leinwand ca. 30 Meter vor einem auf der ein dafür gemachter Film abläuft (die man sich aussuchen kann)
    Bei jedem Schuss wird dann angezeigt wo man getroffen hat. Wenn man zb auf einen Elch schießt sieht man das man ihn am Lauf erwischt hat und nachschießen muss. (sollte jetzt nur ein Beispiel sein!).

    Sowas gibt es sicher auch in Bayern, einfach mal googeln.

    M.f.G.
    SKullHunter.

    PS: Waffen leihen (mit versicherungszahlung) sollte auch gehen.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Ob gut oder nicht sei mal dahin gestellt.

    Meist ist aber die Auswahl sehr mager, und gerade das will ja der TE. Die netten Sachen haben die Schützen normalerweise selbst, nicht der Verein, der hat oft nur die Grundausstattung: Luft/KK für die Jugend.
    Ich kenne hier keinen Verein, der 44er, 357er, Pumpe, HA oder derartiges als Vereinswaffe hat.

    Ich würde dir auch einen kommerziellen Stand empfehlen wo man zwar mal ordentlich hinblättern muss, aber man dann auch mal queer beet durchprobieren kann.


    Das ist sicherlich vom Verein abhängig. In meinem gibt es .357, .38, 9x19mm .22, ist eigentlich alles vertretten. Sogar ein K98 gibt es auch, nur trifft man damit nicht mal die Scheibe auf 100m wenn der Lauf warm wird. Manche Waffen sind noch gut, andere haben sogar Funktionsstörungen :whistling:
    Die Mitglieder haben in der Regel bessere Waffen dabei, wenn man Glück hat lassen sie einen damit schießen.
    Wenn man sich nicht auf Glück oder Vereinswaffen verlassen will, muss man halt eine Menge Geld hinblättern.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est