Suche guten Ort für absolute Neulinge beim Paintball. :-)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2011 um 20:26) ist von made in germany.

  • Moin Jungs und Mädels!

    Ich mache es mal kurz und komme gleich auf den Punkt.

    Ich und einige Arbeitkollegen/Freunde kamen in den letzten Tagen immer wieder auf das Thema Paintball zu sprechen.
    Wir sind eine Truppe von insgesammt ca 10-15 Leuten,die auf jedenfall mal eine Runde Paintball spielen wollen.

    Unser Problem...wir haben alle durch die Bank weg null Ahnung davon.^^

    Und da ich irgendwie zum Organisator der ganzen Geschichte geworden bin wollt ich hier an die Fachmänner und Frauen mal ein paar Fragen stellen.

    Wir kommen alle aus Bremen und umzu und durch Google habe ich auf die Schnelle diese beiden Locations zum spielen gefunden.

    http://www.bremer-paintball-area.de/

    http://www.matchballz.de/

    Erste Frage: Sind das in Bremen bzw um Bremen herum die einzigen beiden Orte wo man spielen kann?

    Zweite Frage:Kann mir jemand zufälliger weise sagen,welche der beiden Locations die "bessere" ist?

    Wäre echt nett wenn uns da einer von euch weiterhelfen könnte.Wie gesagt...wir sind blutige Anfänger.^^

    Schonmal danke im Vorraus,
    Dennis

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Also ich und mein Team gehen immer in die BPA (bremerpaintballarea). Dort gibt es mehrere Felder und ich denke es ist für jeden was dabei. Anreisetechnisch ist es natürlich auch nicth zu toppen. Matschballz war ich auch schon öfter aber das feld konnte mich nicht wirklich überzeugen. Bei allen mir bekannten Feldern bekommt man eh eine Einweisung was Sicherheit, Regeln etc. anbelangt. Insofern ist es nicht der rede wert dass ihr neulinge seid ;) Welches Feld ich auch noch empfehlen kann ist WOP in klein Wangersen ( http://www.world-of-paintball.de/ ) zu den badballz kann ich nix sagen da ich dort noch nie war.

    Computer sagt nein ^^

  • Also, wenn ihr mal RealActionPaintball spielenw ollt dann meldet euch ;) Wir haben auch ein Spielfeldchen in der Nähe von Bremen bald zur Verfügung.
    Ist allerdings nicht zu vergleichen mit dem "bekannten" 68er Paintball.


    - Gruß, Lars

  • Lars danke für dein Angebot,vielleicht kommen wir mal drauf zurück.^^

    Aber vorerst wollen ich und Kollegen überhaupt mal in's Thema Paintball reinschnuppern.
    Kann mir aber gut vorstellen,das sich bei 2-3 guten Kollegen durchaus die Lust auf "mehr" einstellt. :)

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Hallo,

    An der stelle würde ich gerne mal fragen ob jemand weiß wo man in der umgebung Manheim oder am besten noch in Manheim Paintall spielen kann,
    hab auch gehört das da auf US feldern gespielt wird, würde in mein fall denk ich auch noch gehn. also wenn ihr was wisst...

    vielen dank im foraus!

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • @ Relayzy:
    Man konnte mal auf dem Ami Feld in Mannheim spielen, sowie in Oftersheim und Baumholder, aber die sind nach meiner information im moment für Deutsche dicht was sehr schade ist.
    Das nächste Feld ist in Neustadt, sowie Babenhausen bei Frankfurt.

  • @prvpaula68

    Wer sag den das ich deutscher bin? :D

    aber dank dir für die info, werd mich mal erkundigen dort.

    alles andere sagt mir nichts aber ich guck ma was am nexten zu mir währe.

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Die in 23730 Neustadt hört sich super an, leider ist sie am anderen ende von deutschland von mir aus!
    das fällt dann leider schon ma weg... :wacko:

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • War halt mal meine erste vermutung ;)
    Solltest du ne Ami ID Karte haben geh nach Baumholder, war bis jetzt noch nirgendwo was mit denen Jungs da servicetechnisch, preislich und vom Spielfeld selbst mithalten kann!!!!!!!!

    Nee meinte Neustadt in der Pfalz!

  • Ich war letztens auch das erste Mal Paintball spielen, wir waren bei den BadBallz! Wie Joachim schon sagt: Cooles Feld, vor allem kann man neben dem großen Feld auch das kleine "Speedfeld" nehmen, was mir persönlich fast noch mehr Spaß gemacht hat.
    Die Leute sind supernett da, es wird einem alles erklärt, sodass man danach gleich loslegen kann.

    Bedenkt aber, das das nicht grad ein günstiger "Zeitvertreib" ist...Ich habe im Endeffekt knapp 55 Euro bezahlt, da ich noch Paints nachgekauft hab - unglaublich wie schnell die doch durchgehen 8o ;)

    Für mich hat sich das definitiv gelohnt - hat Spaß gemacht...

    Kurzer Tipp vom Neuling für die Neulinge : Zieht euch nicht zuu dick an, das macht nur unbeweglich; die Treffer sind locker im Bereich des Ertragbaren...

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • moin zusammen,

    jo die jungs von den badballz sind ganz easy,hab selber auch schon mehr als 40.000 schuß da auf dem platz gelassen ^^ .gut finde ich,das es gemischtes publikum ist.also es sind auch immer ein paar noobies dabei und nicht nur die liga gamer.und man kann halt wählen zwischen dem sup air field,oder dem gelände mit gebäude.

    aber wie schon gesagt...ist ein teures hobby.wenn ich da den ganzen tag spielen gehe,sind 60 euro ganz normal.(eine 2000er kiste paint,eintritt und luft für die hp buddels).


    mittlerweile ist das gotcha spielen aber eh zur reinen farbschlacht geworden finde ich.während alle früher noch mit 200 schuß und weniger pro spiel hinkamen,drücken viele heute teilweise 20 schuß die sek raus mit ihren e-markierern.oder mal eben 600 schuß bei nem spiel,was paar minuten geht.jaja gelobt sei der paintsponsor...hab nur leider keinen^^.deswegen bin ich zuletzt auch bissl in die milslim softair gemeinde abgewandert.das ist taktischer und die laufenden kosten sind wesentlich günstiger.

    aber bei den badballz kannste auf jeden fall gut spielen....viel spaß dabei und vielleicht "trifft" man sich ja mal.

    gruß

    marc