Paintballmarker - was ist das überhaupt?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2011 um 20:16) ist von made in germany.

  • Pupsnase Nein, so ein Feld kenn ich nicht. Aber die Paintballindustrie will einem das halt schmackhaft machen. Den Feldern ist das egal, hauptsache die verkaufen ihre Paint, denn damit verdienen die.

    Epneumaten können auch durchaus eine Feder haben! Bei den mechanischen ist es halt so ne Sache, da wirken ganz andere Kräfte um die Mechanik zu bewegen, das wirkt sich halt auch auf die Paint aus. Zudem sind die mechanischen Markierer auch meist in der unteren Preisklasse einzuordnen, was heißt dass da niemand mehr Entwicklungsarbeit reinsteckt da sie ja durch die Mechanik in der Leistung beschränkt sind. (Die leute wollen doch immer viele älle pro sekunde lesen obwohl sie die nie im Leben triggern)

    Die Vibe hat (meiner meinung nach - ich hatte sie in der Hand) ne schlechte Verarbeitungsqualität, einen grottigen Trigger und reagiert im allgemeinen recht träge - schnell triggern is damit nicht...
    Wenn du nen guten Markierer willst solltest du schon 300€ aufwärts ausgeben. Hat halt was mit Konstanter Mündungsgeschwindigkeit, guten Handling, Zuverlässigkeit.... etc. zu tun.

    Ich hab zum Beispiel ne Invert Mini - die ist sau billig (300-400) und ich komm sau gut damit klar (was nicht für jeden gilt) und kann damit locker mit den 1000+ Markierern meiner Teamkollegen mithalten.

    Als Einsteigermarkierer würde ich mal Invert Mini (der Aufpreis zun Nachfolger Empire Axe ist kaum gerechtfertigt), oder Planet Eclipse Etek nennen - mit denen machst du absolut nix falsch.
    DER Einstiegsmarkierer ist ich glaub die Smart Parts Ion - allerdings wird die nichmehr gebaut und ist auch nicht so der Bringer - lieber Paar Euro mehr ausgeben und gleich was gescheites in der Hand haben.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Also ich hab ne Etek 3 aus dem Hause planet eclipse und eine mini, beides top markierer, für die etek 3 gibts ein umbaukit auf cal .50 aber das wurde jetzt erst von ca 130 auf 30 euro reduziert (weil dies anscheinend nicht losbekommen) ich halte von diesem caliber eh nix und sehe nur eine preismacherei

  • Auf leihfeldern wird sich ca.50 erstmal eh nicht durchsetzen, da den Betreibern die 300fps egal sind. Außerdem gibt es kaum wartungsarme und billige Markierer in cal. 50 die für die Feldbetreiber in Frage kämen und zudem ist die Gewinnspanne bei der Paint auch nicht größer. Im Gegenteil wenn die Paint billiger wird verdient man ja weniger am einzelnen Spieler in der selben Zeit.

    Die Turnierspieler halten sich auch davon fern, weils keine Guten Markierer gibt, die Paint auch nicht billiger ist und man bei der Paint nur die Ausahl zwischem Schlecht und Mittelmäßig hat - gute cal. 50 Paint gibt es noch nicht - zudem sind die Farbflecken dann auch kleiner und leister zu übersehen.

    Von diesen Umbaukits halte ich auch nicht viel, das ist auch nur so ne Notlösung, außerdem muss man sich ja Hopper und Laufset auch noch neu kaufen...

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • finde cal 68 schon ganz gut.je kleiner die balls werden,desto geringer ist auch die masse die auftrifft.ich schieße meist backup von ganz hinten....da muß man schon ein wenig hoch halten...die schweren balls platzen dann trotzdem noch,durch das hohe eigengewicht+sinkflug.bei kleinen balls müsste die hülle wesentlich dünner sein,damit sie platzt....was dann schon wieder schwieriger zu verschießen ist,ohne laufplatzer,bei hohen fps zahlen.

    irgendwo kam die frage,was einen guten marker ausmacht....also für mich persönlich...wenn ich damit den tag über einen ganzen karton im schnellfeuer verschießen kann,ohne einen laufplatzer.wenn fps schwankungen und flugbahn dann auch noch gleichmäßig sind....perfekt.

    mein markierer schafft das...der ist übrigens schon über 8 jahre alt und arbeitet rein mechanisch^^.einzigstes manko....er schafft max 8 schuß-sek.aber solange ich keinen paint sponsor hab langt mir das allemal ;)

  • was einen guten marker ausmacht....also für mich persönlich...wenn ich damit den tag über einen ganzen karton im schnellfeuer verschießen kann,ohne einen laufplatzer.

    Laufplatzer haben nix mit dem Markierer zu tun, die entstehen nur durch den Lauf und/oder die Paint. Du meinst sicher Ballbreaks (Die entstehen noch vor dem Schuss beim einführen des Balles in den Lauf)

    Zudem kommt es drauf an was man für Paint spielt... Mit Toro nen Laufplatzer oder Break zu haben ist schon fast unmöglich da das ganzschöne Steine sind. Das sieht bei Turnierpaint schon anders aus.

    Und gleich nochmal zur Tunierpaint:
    Es bringt für den Hobbyspieler nix sich Paint für 70 Euro zu holen - das ist echt Quatsch. (Genauso wie der billige Mist) Allerdings spiel ich auch auf Turnieren solche Paint, allerdings mit Teamdeal und bezahl nicht 70€ für ne Kiste sondern die Hälfte. Auf Turnieren kann die richtige Paint allerdings wichtige Punkte ausmachen, was für den Freizeitspieler eher zweitrangig ist.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • ja hast recht...die toro balls sind ziemlich hart und eher gut für die ollen blowbacks ala spider etc.ich hab das level 10 kit mit antichop und ule trigger kit verbaut,deswegen spiel ich auch lieber mit der brüchigen turnierpaint.und klaro...natürlich meinte ich ballbreaks...sind bei mir früher öfters mal entstanden,wenn der bolt den noch nicht ganz gefeedeten ball halbiert,oder der bolt zu unsanft mit den balls umging.gibt nix schlimmeres finde ich.mit dem level 10 kit kannst sogar noch n alten schüttel hopper nehmen,oder den finger in den feed stecken und lächelnd abdrücken :thumbup:

  • Ja aber du redest hier schon wieder von Tuning. Ich bin von den Markierern "Out of the Box" ausgegangen, man will sich ja als Einsteiger (meistens) was kaufen was einfach läugt und wo man nicht erst dran rumbasteln muss.

    Finger im Feed ist bei den meisten Markierern kein Problem. Ein Temkollege hatte mir mal n Video gezeigt wo sogar einer die Zunge reingesteckt hat und nix passiert ist weil der Markierer das "merkt" und den Bolt garnicht bis ganz vor bewegt. Ich glaube es war ne Angel und das System was erkannt hat dass das Feed blockiert ist war sogar rein mechanisch. Leider find ich das Video bei Youtube nicht, ich kann ihn ja mal fragen ob er das noch irgendwo hat...

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • ja klar,als einsteiger hatte ich natürlich auch nicht sowas wie jetzt,hatte mit ner pump angefangen und dannach ne einfache spyder,das war schon fast high tech hehe :D .da hab ich natürlich auch noch die billige paint genommen.alles andere wäre da,wie du schon richtig sagtest,natürlich eher unsinnig.

  • Hier noch wie versprochen das Video mit der Zunge im Marker: KLICK MICH

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • ah ja kenn ich...ist genau das selbe boltsystem wie ich auch nachgerüstet hab.der marker aus dem video ist auch eine automag...müsste ne e-mag sein(neueres model,als meine).die hat ein e griffstück,was sich coolerweise auch auf mechanisch umstellen lässt,falls die batterie im ungünstigen zeitpunkt alle werden sollte.und ja das mit dem boltstop läuft auch immer mechanisch.die automags zählen in den usa auch heute noch zu den besten markierern.schade,dass es keinen großen importeur oder gutsortierten automag teile dealer mehr in deutschland gibt.die gebrauchten automags sind leider auch sehr rar geworden bei egun :( .

  • Hi,

    ich noch mal,.


    made in germany

    Was ist das für ein Markierer?
    kannst du das Gerät mal vorstellen?

    Er ist rein mechanisch und hat schon 8 Jahre ausgehalten?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Es ist ne Automag - die wirst du aber kaum noch bekommen. Neu gibts die nichtmehr und gebraucht sind das fast Sammlerpreise...

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • @Murry naja

    ich habe keine wirkliche Ahnung von den Dingern,

    aber kann man mit dem Point was anfangen ? Also was ich von der Vibe da kenne macht 1x50cm links, 1x50cm rechts, zwei mal deckend,....

    Was ist den dann gerade an der Automag gut ?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • hi josywells

    "er ist rein mechanisch und hat schon 8 jahre ausgehalten?".....ganz ehrlich...das ding hält locker noch 8 jahre und länger,hab noch ein paar dichtungssätze in silikonöl eingelegt,mehr wie die dichtungen kann an dem teil eigentlich nicht kaputt gehen ;) .gehäuse und valve system sind noch aus rostfreiem edelstahl gefertigt.für mich ist das die ak47 unter den markern.die kann man locker 2 tage in die badewanne legen und gleich dannach mit dem auto drüber fahren....und die automag läuft genau so wie vorher.versuch das mal mit nem e-pneu marker :D

    das reddot hab ich schon lange nicht mehr darauf,also um auf 10m mit dem ersten schuß die maske zu treffen bei woodland games war es anfangs nützlich und auch sehr zielsicher.mittlerweile spiele ich mit der selben gun schon 8 jahre und brauche sowas schon lange nicht mehr.jetzt treff ich mit dem langen lauf auf 10m auch einen rumliegenden paintball ^^ .

    hab nochmal 2 pics angehängt von dem schmuckstück..eins mit kurzem sturm rohr.....das andere ist ein freak lauf zum snipen.


    gruß

    marc

  • Dann pass mal gut auf deinen Automag Dichtungssatz auf, die kannste mittlerweile mit Gold aufwiegen, weil die keiner mehr herstellt... eigentlich is das ne Marktlücke (ich kenne viele die noch Automags haben)aber wer weiß gegen wieviele Patente man verstößt wenn man die Dichtungen nachbaut...

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • http://store.airgundesignsusa.com/index.cfm?fuse…44&categoryID=9

    da gibt es noch alles für die automags,was das herz begehrt....der versand aus den usa dürfte nicht grad superbillig sein,aber wenn man dadurch seinen hobel wieder zum laufen bekommt....lohnt es allemal :^) (meine hat komplett fast 1000 euro gekostet,da pfeif ich auf die versandkosten).

    glaube ich werde mir demnächst noch mal ein paar teile und dichtungen auf vorrat kaufen.wer weiß wie lange es da überhaupt noch was gibt für die mag.wenn die den laden mal dichtmachen,oder alte sachen rausnehmen...wars das ;( .