P99 zusammenbauen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2011 um 15:09) ist von mistermister.

  • Hallo,
    Ich habe eine Walther P99 und hatte sie aber sehr lange nicht mehr benutzt. Nun wollte ich sie mal wieder zerlegen und reinigen. Das Zerlegen funktionierte problemlos, allerdings hatte ich beim Zusammenbau Probleme. Dabei ist mir der Grund für die Schwierigkeiten aufgefallen: Der Hahn wurde nicht gespannt bzw kann gar nicht mehr gespannt werden. Normalerweise wird er ja durch das nach hinten Ziehen des Schlittens gespannt und dadurch kann man den Schlitten wieder aufsetzen. Bei mir ging der Hahn allerdings wieder in Ausgangsstellung. Mir ist auch vor dem Zerlegen aufgefallen, dass ich keinen weichen Abzug hatte, wenn ich den Schlitten durchrepetiert habe. Wenn ich bei der zerlegten Waffe nun mit den Fingern versuche den Hahn nach hinten zu bewegen rastet er nirgendwo ein.

    Habe ich irgendwas falsch gemacht oder ist etwas kapuut gegangen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Vielen Dank für die Antworten! Allerdings hilft mir das nicht weiter. In dem Video kann er nach dem Zusammenbau einfach den Hahn nach hinten ziehen und er bleibt gespannt, bei mir schnappt er wieder nach vorne, dabei hatte ich die P99 vorher noch kein einziges Mal zerlegt. Und dieses Problem trat auch vor dem Zerlegen bereits auf. Vermutlich liegt das nur am Verschleiß :(

  • Vielen Dank für die Antworten! Allerdings hilft mir das nicht weiter. In dem Video kann er nach dem Zusammenbau einfach den Hahn nach hinten ziehen und er bleibt gespannt, bei mir schnappt er wieder nach vorne, dabei hatte ich die P99 vorher noch kein einziges Mal zerlegt. Und dieses Problem trat auch vor dem Zerlegen bereits auf. Vermutlich liegt das nur am Verschleiß :(


    Ich bin leider kein P99 Fachmann, aber wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann schicke sie doch einfach bei Umarex ein. Die werden dir das Gerät generalüberholen.

  • Ich habe es jetzt hinbekommen! Mitten in der Mechanik vom Hahn war anscheinend zu viel Dreck. Ich habe die gesamte Hahn-Mechanik sehr großzügig mit WD-40 besprüht und einwirken lassen. Jetzt kann der Hahn wieder gespannt werden. Ein Glück habe ich noch meine Röhm Rg96. Die hat nicht nur weniger Einzelteile beim Zerlegen, sondern ist auch wesentlich robuster gebaut.

  • Ich habe es jetzt hinbekommen! Mitten in der Mechanik vom Hahn war anscheinend zu viel Dreck. Ich habe die gesamte Hahn-Mechanik sehr großzügig mit WD-40 besprüht und einwirken lassen. Jetzt kann der Hahn wieder gespannt werden. Ein Glück habe ich noch meine Röhm Rg96. Die hat nicht nur weniger Einzelteile beim Zerlegen, sondern ist auch wesentlich robuster gebaut.


    Na, ein Glück. :D
    Jetzt hast du dir vier Wochen Reparaturzeit erspart mit ein wenig WD40. ;)