Altersnachweis für Diablos?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2003 um 08:43) ist von kjartan.

  • Die Suchfunktion gab leider keine Treffer, desderwegen hier:

    Habe bislang meine Diablos immer direkt vom Verein bekommen, doch IMMO haben wir einen kleinen Engpass damit (Tja, wenn man vergisst zu bestellen... :cry: ) Anyway, brauche ich einen Altersnachweis, wenn ich hier in der City Diablos kaufen möchte? Also NUR Diablos, keine Waffen etc.

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • Kurz, knapp, prägnant und schnell. Danke! :daumenhoch:

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • Zitat

    also bei verkäufern die ahnung haben nein bei etwas naiven nichtfachkundigen Verkäuferin in der Ausbildung auf dem Land : JA ;)


    Ich bin au ausm Dorf/vom Land - :direx: also BITTE :D

    nighthawk
    Deine Namen wurden mittlerweile schon zum 2ten Mal fehlverstanden :ngrins: aber viel Glück mit dem Neuen!!!

    Gruß
    Denis

  • das wäre bisschen abwegich, denn wenn diabolos mit altersnachweis verkauft würden, müssten auswuchtblei für autoreifen oder batterien ebenfalls ab 18 sein und vieles mehr.

  • ich wurde in unserem ... "waffenladen" (Da gibts auch mixer, hackenporsches, porcellan, usw...) nach dem Ausweis für Walther Spitzdiabolos gefragt... der typ beim Schlüsseldienst/"Waffenladen" im Kellergeschoss war allerdings nicht der unwissende Depp vom Land, sondern eher der minderqualifizierte Angestellte aus der Vorstadtgegend :nuts:

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Diese Art Laden kenne ich. Ist hier "auf'm Land" so ähnlich. Zwischen den Haushaltswaren und der Poststelle gibt's auch Daisy-LuPis, Softairs aud Diabolos. Najo, inzwischen kennt man mich dort :lol:

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • schau mal bei ebay , da verhökert jemand ( hab selbst schon gekauft und voll zu frieden ) diabolos für nen spottpreis .
    ansonsten @highest possible , schön die berliner und umländer häufen sich . da wir ( andere berliner
    und ul ) ft in der region betreiben wollen , hast du lust mit zu mischen ???

    gruß crossi

  • BOAAAAHHHHHHHHH KREISCH!!!!!!!!

    Ein Traum wird wahr !!! Die Dragunov als LG :)


    Kann mir jemand sagen wie ich solch ein Ding in Deutschland bekomme und was ich in etwa auf der hohen kante haben muss um mir sowas zu leisten nach dem neuen Waffengesetz müssten soclhe LG ja jetzt erlaubt sein oder?

  • nighthawk

    Hier ist von Diabolos die Rede.
    Wie kommst Du auf Dragunov?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Das Recht des Verkäufers an den zu verkaufen den er will.
    Es gibt kein Gesetz, daß einen Händler zwingt etwas an JEDEN zu verkaufen.
    Konkret solltest Du den dann schon selber fragen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich kann das jetzt auch nicht nachvollziehen wie nighthawk und burninglizzard auf Dragunov kommen.
    Hat da jemand nen Post editiert?

    Fakt ist, das man für den Erwerb von den Diabolos keinen Alternachweis als Auflage des Gesetzgebers erbringen muß. Wenn nun aber eine Händler diesen will, um sich selbst abzusichern, dann ist das meines Erachtens völlig in Ordnung. Ich würde auch nicht jedem 10jährigen den ich nicht kenne Diabolos verkaufen.

    Mal kurz dazu was hier einige Leute für Vergleiche ziehen:

    Zitat

    das wäre bisschen abwegich, denn wenn diabolos mit altersnachweis verkauft würden, müssten auswuchtblei für autoreifen oder batterien ebenfalls ab 18 sein und vieles mehr.

    Sowas ist totaler Unsinn. Es geht darum das Diabolos aus Waffen verschoßen werden. Und wer verschießt schon Batterien aus seiner Waffe. Ich denke es ist nicht gerade zuträglich das man da Flugzeuge mit U-Booten vergleicht.
    Nicht böse sein, isalost, das ging nicht gegen Dich, sondern sollte nur als Beispiel herhalten.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal: