Wechsellauf für Norica 56?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2011 um 12:47) ist von pupsnase.

  • Halli und vor allem Hallo liebe Forenmitglieder und Gäste!

    Meine Frage nach endlosen Recherchen:

    Gibt es einen Wechsellauf für das Norica 56? Erwerben kann man das LG als .177 und .22-ausführung, jedoch habe ich nirgends Läufe dafür gefunden.
    Sind vll. Läufe von anderen Herstellern kompatibel?

    (Bin neu hier, hoffe, dass alles ok ist ;) )

  • Ein Wechsel-Lauf wird in der Regel für dieses sehr einfache Gewehr nicht angeboten. Wird sich auch nicht rentieren, Kostenfaktor des gesamten Gewehres war vor einigen Jahren neu beim Händler ca. 75 €

    Norica 56

  • Ich glaube es ist günstiger das ganze Gewehr in .22 zu kaufen, den Lauf zu wechseln lassen und den Rest wegschmeissen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Könnte man nicht einfach einen Wechsellauf von einer anderen Marke nehmen, wenn kompatibel?


    Da wirst Du wohl nichts passendes finden.
    Zusätzlich ist es nicht erlaubt einfach wesentliche Waffenteile verschiedener Hersteller zusammen zu schrauben.

    Und was nützt es dir wenn Du 20 € sparst, dafür aber eine Illegale Waffe hast ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wenn die Waffe somit illegal wird, lasse ich es besser bleiben. Möchte mich ja schon im legalen Raum bewegen. Ich hätte gedacht, dass das noch legal wäre, solang ein :F: drauf ist und das Teil nicht mehr als 7.5Joule hat, bzw. nichts großartig umgebaut ist. Ein Wechsellauf ist doch zum wechseln da?
    Ich denke, dass ich fürs nächste (gute) Gewehr schlichtweg sparen werde! :thumbsup:
    Aprospros: Weshalb ist oberhalb des Zylinders vor der 11mm-Schiene ein ca 2mm kleines Loch? Hab ich mich schon immer gefragt und schon öfters gesehen..

    LG