Playstation 3 Problem mit anschluss

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2011 um 19:15) ist von Drangdüwel.

  • Hallo leute ich stehe vor Folgendem Problem,ich habe für 135,00 euro eine PS3 mit rest garantie ersteigert.Allerdings fehlte das cinch Kabel das in den Scart Adapter kommt.Bisher konnte ich die ps 3 nichteinmal auf fehlerfreie Funktion überprüfen.
    Jedoch zeigen die LED keine Fehlermeldung an.
    Gestern schickte ich meine Frau in den Fachhandel,dort bekam sie ein Kabel das in die Ps 3 passt mit.Jedoch hat es 2 cinch kabel mehr als benötigt.Es hat einmal cinch + u - was richtig ist für den Ton,dann drei weitere Blau,Grün u Rot. Benannt sind die drei farben Y,V und U.
    Mein Scart Adapter hat die Drei Farben Rot,Weiß u Gelb also für ton u Video.
    Leider Hab ich die Vermutung das dieses Kabel nicht passt,da kein Bild rüber kommt.Oder ich irgendwas Falsch mache.Wer kann mir helfen.Auf der Packung steht HD Jedoch sagte der Verkäufer ein Kabel würde passen.Und mein TV ist Analog mit Scartanschluss

  • Das Kabel ist für einen Component EIngang gedacht, z.B. Beamer. YVU sind hierbei das Bildsignal , der andere rot und weise Stecker sind für den Ton.

    Für den Anschluß an Scart hilft Dir das Kabel erst einmal nicht weiter. Für dieses Kabel muss das Gerät drei Chinchbuchsen haben, die ebenalls mit YVU beschriftet sind.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video - Details und korrekturen des oben stehenden :o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hallo, Du benötigst ein Kabel mit 3 Ausgängen rot&weiß für den Ton und gelb für das Bildsignal. Genauso wie die Eingäbge auf deinem Scartadapter. Oder ein PS3-Anschlußkabel direkt mit einem Scart-Stecker versehen. Dann sollte es funktionieren.

    Die gelbe Buchse auf dem Scartadapter ist zumindest das Bildeingangssignal. Hast Du einmal versucht einen der Y,V oder U Stecker da mal einzustecken, ob da evtl. ein Bild kommt.

    Könnte sein das der Y Stecker ein Bild liefert, allerdings müsste dann auch in der PS3 auf FBAS umgestellt sein.

  • Hallo

    Das YUV-Kabel passt nicht an Deinen Fernseher.

    Um für Deinen Anschluss das bestmögliche Bild zu bekommen, benötigst Du ein Scart-RGB-Kabel für die PS3:

    http://www.amazon.de/Brooklyn-PS3-R…7293784&sr=1-18

    Den Scart-Adapter der bei Deiner PS3 beilag benötigst Du dann nicht mehr, Ich würde auch nicht empfehlen dafür ein Kabel zu kaufen, da diese Lösung nur die schlechteste Bildqualität liefern würde.