Schussgeräusch-Verstärkung

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2011 um 23:13) ist von ALFHA1802.

  • Hallo Leute,

    ich weiß so einen ähnlichen Thread gibt es schon, aber ich wollte gerne trotzdem eure Meinungen darüber hören,wie man so etwas am besten anstellt!

    Jetz erstmal zu dem Problem, ich habe eine AGM Sharp Shooter MP001 0,5 Joule Geschossenergie. An der Waffe habe ich natürlich schon ein bisschen herumgebastelt(ja OK, für die Meckerer: Das zu diskutieren gehört nicht zum Thema!). Nun bin ich eigentlich nach vielen Stunden Überlegung und Arbeit zu dem Schluss gekommen: Das passt so von Präzision usw. ... Allerdings gefällt mir dieses hässliche Schussgeräusch überhaupt nicht! Ich habe auch schon ein wenig gebastelt und mit einem Abflussrohr (30 mm natürlich neu) auf 20 cm gekürzt herumprobiert. Der Außenlauf hat einen Durchmesser von 25 mm und so habe ich an der Mündung Gummiklebeband drübergeklebt bis ich meinen Durchmesser für das Rohr hatte (habe schon alles erdenkliche probiert irgendwie vorn ein 14mm Gewinde draufzukriegen, aber es geht alles nicht, nicht einmal der Laufadapter vom vsr-10 (wovon das Mp001 ein sehr guter Klon ist) würde draufpassen.

    Nun habe ich alle erdenklichen Varianten an Laufverengungen, Trichtern usw in das Rohr eingebaut um das Geräusch zu verändern. (also häufig wirkte es wie ein Sd aber da ich das Geräusch von Aufprall des Pistonheads auf Zylinderhead nicht dämpfen konnte ohne einen Leistungsverlust in Kauf nehmen zu müssen habe ich diese Option gestrichen und mich nun darauf konzentriert das Schussgeräusch so laut und realischtisch wie möglich zu machen :thumbsup: )Und jetzt würde ich gerne eure Vorschläge hören wie ich das Schussgeräusch verbessern kann(ohne Lautsprecheranlage ;) ) Ich habe mir auch schon den Aufbau des Madbull Noveske Amplifiers angesehen, aber dem Video nach hat es nicht wirklich etwas verbessert. Ich möchte einen möglichst guten Knall erreichen, der von unserem Hw 35 wäre ein gutes Vorbild!

    Danke für eure Vorschläge -Sardai-

    (Edit): Das ganzen Gebilde sollte in das Rohr passen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sardai (3. Juni 2011 um 22:15)

  • Schussknall mit einer 0,5er Spring ? :laugh::laugh::laugh:
    Das kann nix werden... (außer man greift auf Elektronikkram und ein paar .mp3 Dateien zurück :D)

  • Du wirst aus dieser Softair keinen lauten knall bekommen. Punkt.

    außer du wirfst sie gegen ne wand. das könnte evtl laut sein.

    Mein KA mit 69PS wird sich auch nie wie ein Bugatti anhören. da kann ich auch ne riesen auspuffanlage dranbauen...

  • Dummquatscherei ?
    .. du bist mir einer... :rolleyes:


    Dein Vorhaben ist UNMÖGLICH, sofern man auf elektronische Bauteile verzichten möchte.
    Die Waffe erzeugt weder eine ausreichend starke Druckspitze, noch beschleunigt sie ein Geschoss auf Überschallgeschwindigkeit, was zumindest einen kleinen Knall zur Folge hätte

  • Du hast bereits selbst festgestellt, dass du das Systemgeräusch nicht effektiv verändern oder abdämpfen kannst. Dem ist auch so
    Dementsprechend ist der einzige relativ einfach realisierbare Weg, das Geräusch zu verändern, der, es zu übertönen ;)

  • Also
    1. 0,5J Softairs sind in dem Forum kein Thema bzgl. "List du nicht richtig". Steht groß da
    2. Wäre es vielleicht gut beim ersten Post etwas freundlicher zu sein und auf den Ratschlag der Mitglieder zu hören und nicht diese blöd anmachen
    3. Aus ner 0,5J Waffe ein gutes Geräusch bekommen? Schonmal ein wesentlich stärkeres Luftdruckgewehr gehört das einen richtigen Knall hat?( (mal Co2 ausgeschlossen)

    Mfg Ghostsniper

  • Zitat

    Hast du dich mal mit Physik beschäftigt?

    Genau das ist das Problem: Von diesem ganzen Schall-zeugs habe ich wenig Ahnung, deswegen hab ich den Thread ja erstellt!

  • Solche Dummquatscher brauch ich nicht!


    Na als Neuling haust Du ja ziemlich auf die Pauke. :wogaga:
    Schiess doch im Keller mit ner SSW, :johnwoo: dann hast Du da richtige Geräusch. :laugh::laugh:

  • Pfff, wegen mir schließt den Thread, so wie es aussieht hat hier keiner Ahnung von Schalltechnik, oder es ist einfach keiner gewillt konstruktive Antworten zu geben, ich wünsche noch einen schönen Abend...

  • Pfff, wegen mir schließt den Thread, so wie es aussieht hat hier keiner Ahnung von Schalltechnik, oder es ist einfach keiner gewillt konstruktive Antworten zu geben, ich wünsche noch einen schönen Abend...

    wieviele konstruktive antworten willst du denn noch?

  • Also ich halte die Idee von Nachmahr auch am Besten, einfach Peng rufen.

    Je nachdem wie laut es sein soll einfach lauter oder leiser rufen...

    (des konnt ich mir jetzt einfach net verkneifen)^^

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Hallo Sardai,

    es haben dir mehrere Leute erklärt, dass es nicht geht. Sie haben dir auch erklärt WARUM es nicht geht.
    Diese Tatsache bedeutet, dass diese Leute Ahnung davon haben.
    Ich bilde mir auch ein, Ahnung zu haben (erklärung für diese Annnahme spare ich mir jetzt, mein Essen wird sonst noch kalt), ich kann dir nur das mit auf den Weg geben: Man bekommt nichts umsonst!
    Weder bekommst du in der Physik was geschenkt, wenn sich 50ccm Luft(mehr wird da nicht dahinter sein) von einigen wenigen bar auf Atmosphärendruck enstpannen, dann KANN da kein Knall entstehen, es bleibt ein "plop" oder "pft". Bei mehr Volumen oder mehr Druck wirds lauter, deine Softair schafft weder noch.
    Und im Umgang mit menschen, egal ob von Angesicht zu Angesicht oder im www gibts auch nix umsonst. Also höfliche Frage = vernünftige Antwort, agressiv/beleidigend/quengelnd werdn = Unmut beim Gegenüber.
    Du wirst im Leben ab und zu die Erfahrung machen, dass man nicht immer das bekommt, was man will. Sei es die Antwort, die man sich erhofft hat, oder der Effekt der eigenen mühevollen Bastelarbeiten, oder oder oder...
    Dass du schon Versuche mit dem Rohr als Resonanzkörper angestellt hast bedeutet für mich, dass du eigentlich schlauer sein müsstest, als du dich hier darstellst(durch deine letzten Postings). Nutze diese Intelligenz, geh in dich, verarbeite die gut gemeinten Ratschläge und informationen lache mit anderen über Witze und "dumme" Kommentare, oder ignoriere sie.
    Wenn du das getan hast, wirst du feststellen, du hast etwas, was dir keiner mehr wegnehmen kann: Du hast etwas gelernt!

    Mfg Leo

  • Zitat

    so und was wäre wenn das Gewehr 1.4 Joule hat wie mit undaufgebohrtem Zylinderhead? Was könnte man da tun? -.-


    da könnte man gar nichts tun da ein solcher umbau nicht erlaubt ist ;)