Beiträge von Sardai

    Und wie verhält es sich wenn ich eine Metallplatte vor den Pistonhead Befestige? Das gibt doch auch einen schönen Knall? Ich habe nur Angst dass da was kaputt gehtn könnte, weil der Verschleiß wär dann sicherlich enorm!

    Hallo Leute,

    ich weiß so einen ähnlichen Thread gibt es schon, aber ich wollte gerne trotzdem eure Meinungen darüber hören,wie man so etwas am besten anstellt!

    Jetz erstmal zu dem Problem, ich habe eine AGM Sharp Shooter MP001 0,5 Joule Geschossenergie. An der Waffe habe ich natürlich schon ein bisschen herumgebastelt(ja OK, für die Meckerer: Das zu diskutieren gehört nicht zum Thema!). Nun bin ich eigentlich nach vielen Stunden Überlegung und Arbeit zu dem Schluss gekommen: Das passt so von Präzision usw. ... Allerdings gefällt mir dieses hässliche Schussgeräusch überhaupt nicht! Ich habe auch schon ein wenig gebastelt und mit einem Abflussrohr (30 mm natürlich neu) auf 20 cm gekürzt herumprobiert. Der Außenlauf hat einen Durchmesser von 25 mm und so habe ich an der Mündung Gummiklebeband drübergeklebt bis ich meinen Durchmesser für das Rohr hatte (habe schon alles erdenkliche probiert irgendwie vorn ein 14mm Gewinde draufzukriegen, aber es geht alles nicht, nicht einmal der Laufadapter vom vsr-10 (wovon das Mp001 ein sehr guter Klon ist) würde draufpassen.

    Nun habe ich alle erdenklichen Varianten an Laufverengungen, Trichtern usw in das Rohr eingebaut um das Geräusch zu verändern. (also häufig wirkte es wie ein Sd aber da ich das Geräusch von Aufprall des Pistonheads auf Zylinderhead nicht dämpfen konnte ohne einen Leistungsverlust in Kauf nehmen zu müssen habe ich diese Option gestrichen und mich nun darauf konzentriert das Schussgeräusch so laut und realischtisch wie möglich zu machen :thumbsup: )Und jetzt würde ich gerne eure Vorschläge hören wie ich das Schussgeräusch verbessern kann(ohne Lautsprecheranlage ;) ) Ich habe mir auch schon den Aufbau des Madbull Noveske Amplifiers angesehen, aber dem Video nach hat es nicht wirklich etwas verbessert. Ich möchte einen möglichst guten Knall erreichen, der von unserem Hw 35 wäre ein gutes Vorbild!

    Danke für eure Vorschläge -Sardai-

    (Edit): Das ganzen Gebilde sollte in das Rohr passen...

    Also ich wolltes jetzt erstmal auseinander nehmen... Den ganzen hinteren Teil (bis zum Spannhebel alles) hab ich raus. Den Bolzen, der den Kolben hält hab ich auch raus... Muss mir da nicht eigentlich alles nach hinten entgegen kommen??? Ich wollte das ganze Dinge mal reene machen, weils nun schon ne ganze Weile in diesem Zustand rumsteht (bestimmt en Jahr). Ich denke mal da ist was verklemmt, aber ich kriegs nicht raus! Nun die Frage wie krieg ich Kolben, Feder etct raus?
    ,
    Edit: habs draußen, sehe grade dass das Stoßröhrchen total verbogen und zerquetscht wurde, jetzt hängt an der Schraube vor der Dichtung ein Teil und im Gewehr auch, total schrott, wie krieg ichs raus ^^?

    Hi Leute,

    ich habe ein altes Hänel Modell 310. Als ich mit meinem Kumpel schießen war musste ich mal kurz weg, wusste net mehr warum jedenfalls als ich wiederkam war das Gewehr schrott: Eine Kugel hatte sich im Lauf verfangen und mein Kumpel, so dumm wie er war, hat das gesamte Magaazin hinterhergefeuert, weil er nicht gesehen hat, dass keine Kugeln rauskamen... So jetzt habe ich das Problem, dass ich 8 cm Blei im Lauf habe und ich will das iwie rauskriegen! Wie mache ich das am Besten? Will es net zum Büchsenmacher bringen, weil da würde ich für die Reparatur mehr ausgeben als für ein Neues "altes".

    Was tun?

    Lg Sardai