Wie sind 4mm Waffen aufzubewahren?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2011 um 15:54) ist von schadavi.

  • Hallo,

    Ich habe mir nun vor mir eine 4mm Pistole zugelegen und frage mich, wie ich diese aufzubewahren habe.

    Zählt sie als normale Kurzwaffe und muss ich sie in meinem Tresor Stufe 0 (der ist aber wirklich total voll, und ich habe da keinen Platz mehr) einschließen, oder reicht auch ein ganz gewöhnlicher kleiner Möbelsafe?

    Dazu frage ich mich noch, muss ich die Waffe auf eine meiner bestehenden WBKs eintragen lassen, oder bekomme ich eine neue, speziell für diese Waffe, um meine Kurzwaffenkontingent nicht zu überschreiten?


    Vielen Dank für eure Antwort!

    Beste Grüße

  • Diese ultragefährlichen Waffen sind in einem B-Tresor aufzubewahren.
    Klingt komisch , ist aber so.
    Das Waffengesetz setzt die mit "richtigen" Waffen gleich.
    Ein B - Würfel aus dem Baumarkt reicht aber.

    Auf das KW Kontingent wirken sich die 4mm Teile nicht aus.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Wobei Du durchaus mal vorsichtig bei Deinem Sachbearbeiter anfragen kannst, ob die nicht eine Ausnahme wegen der Aufbewahrungsmengen machen, sofern Dein Tresor keine weitere Kurzwaffe mehr erlaubt. Da die Dinger weder brandgefährlich noch deliktrelevant sind und auch nicht das Interesse bei Kriminellen wecken, lassen sich einige SBs darauf ein, dass Du die Dinger einfach noch zusätzlich mit in den Tresor packen kannst, ohne dass das auf die Anzahl der Kurzwaffen gezählt wird. So etwas würde ich mir dann aber auf alle Fälle schriftlich geben lassen. Nicht das der SB wechselt und das Amt plötzlich nichts mehr von der Abmachung weiß....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • zuhause-alles-sicher vertreibt aber auch Artikel von Armatix - für mich ein Grund, da nicht zu kaufen.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!