Welche SSW habt ihr euch 2011 gekauft und welche werden noch gekauft.

Es gibt 443 Antworten in diesem Thema, welches 55.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2012 um 19:09) ist von tosch.

  • Also Anfang des Jahres ist mir endlich mein Traum Enfield über den Weg gelaufen
    hmmm was noch kommt ??? entweder finde ich noch einen schönen Webley oder die PK 380 ..... wobei ich die 380 gerne als Zuverlässige SV Pistole nehmen würde
    aber bin noch nicht 100% ig von der Robustheit überzeugt.
    naja mal sehen was kommt

  • Wie Robust sollte eine ssw denn deiner Meinung nach sein ( zur SV ) ???
    Beim Thema SV geht es in erster Linie um Zuverlässigkeit und Kompaktheit,die Haltbarkeit spielt nur ne Nebenrolle ( es sei denn,du lebst in`nem Kriegsgebiet ) :new16:
    Die PK 380 ist für Silvester Perfekt :new11: ( Robustheit = EXTREM )
    Aber zur SV ... :S ...ist halt ne Pistole und kein Revolver :!:
    Kauf dir am besten gleich nen Erma EGR 66X , EXTREM haltbar, EXTREM zuverlässig und EXTREM TEUER ...aber wer sich nen Enfield leisten kann, und noch über`n Webley nachdenkt... :whistling:

  • :( naja zwieschen Enfield und EGR X liegt doch noch n bissel was ....
    Hmm ein Krisengebiet ist das hier sicherlich nicht :)
    Ich glaub ich suche einfach nur die Eierlegendewolmilchsau ^^
    Die 380 reizt mich schon sehr - Ob ich die jemals mitführe usw glaube ich nicht, aber es ist halt der Vorgeschobene Grund den ich mir einrede um mir den Kauf zu rechtfertigen. ;(

  • Hallo McCanzie:

    Da fallen mir 2 Sachen dazu ein:

    - Gratulation zu Deiner Neuerwerbung (Ist immer ein Kribbeln bis das Teil dann ankommt :) )

    und viel Wichtiger:

    - Herzlich Willkommen im Forum, und viel Spass hier! :thumbup:

    Gruss
    Alfred

    P.S.: Wenn du möchtest, hier wäre der Link zum Vorstellungs-Thread. Natürlich nur, wenn Du möchtest:

    Neue Mitglieder stellen sich vor ....

  • Heute ist meine Walther P22 gekommen und die Walther P99 ist bestellt, obwohl ich mir im nachhinein doch eher die Röhm RG96 hätte holen sollen, wenn ich hier die Lobpreisungen so lese. Allerdings hat mich die grosse Magazinkapazität bei der P99 gereizt .... ^^

    "Jeder von uns kann sich an jedem Tag neu entscheiden, Teil der Lösung zu werden oder Teil des Problems." (Mahindra de Souza)

    Meine SSWs: Walther P22, Walther P99

  • Nach "langem" Überlegen (*lol*) nun doch eher ein HW 37 von WEIHrauch. Fast wie WEIHnachten. (:)
    Wird bald bestellt und erhält selbstgemachte Griffe für meine riesen Pranken

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Hallo zusammen,

    dieses Jahr habe ich mir, bis jetzt, eine UMAREX Reck Miami 92 F gekauft.
    Bin bis jetzt recht zufrieden mir der SSW. :) ,die Qualität könnte allerdings etwas bessern sein.

    Noch ausstehen wären 2 Pistolen mit der ich meine (eigene nicht historisch abgegrenzte) Sammlung erweitern möchte.

    Allerdings gibt es bis jetzt keine neu SSW im Glock - design.
    Auch gibt es keine Sig Sauer P226 als SSW, leider ;(
    Es bleibt mir wohl nichts anderes übrings als zu hoffen das die Zoraki eine PTB-Zulassung bekommt; damit ich die Glock zur Sammlung hinzufügen kann

    Grüße :)
    Racore

  • Ich Würde mir sehr Gerne Die Miami 93 von Reck hollen aber da es eig. auch nur ein Zink Bomber ist ist sie mir dann doch zu teuer!
    da bleibt mir nur noch eGun und warten auf ein gutes angebot...

    Ps hoff auch sehr das die Neuen Zoraki´s PTB-Zulassung bekommen so ne Glock hat halt was... :thumbup:

    mfg

    Relayzy

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • HW 94 + Rotostar + Ersatzmagazin günstig geschossen vom Kumpel für 160€ und das alles so gut wie neu besonders der Rotostar :thumbup:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Vielen Dank, ALFHA1802!
    Heute morgen, ich unter der Dusche - DHL Mensch klingelt.. - Na toll!
    Hab so einen "tollen" gelben Zettel bekommen, das ich sie mir abholen kann an der nächsten Poststelle - leider erst morgen, weil das DHL Auto weiterhin fröhlich damit rumfährt :(.
    Nungut, gespannt bin ich wirklich! - Die erste SSW die ich mir selbst kaufe!
    Mein Vather hatte früher eine RECK Goliath, ist mir sehr schnell kaputt gegangen weil, als ich sie entdeckte, die schon einige Tage auf dem Buckel hatte -.-
    Liebe Grüße!

  • So bei mir sind da noch 4 SSW dazu gekommen.

    1. RG 88 Nickel Holz

    2. RG 88 Brüniert

    3. RG 89N Nickel Combat

    4. P 22 Nickel und voll enttäuscht.

    Bilder folgen Samstag hab meine Cam verliehen.