Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2014 um 20:07) ist von mega8.

  • Diese Miniarmbrust wollte ich eigentlich bei WOM vorstellen, ist aber erst jetzt halbwegs fertig.
    Zum Größenvergleich ist eine KK Patrone daneben gestellt.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Wow, schöne Arbeit!

    Funktioniert die auch?
    Denn ich kann keine Auslösemechanismus erkennen ?(

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Ja , die ist voll funktionsfähig.
    Der Abzug ist hinter dem Pfeil.
    Mein Bekannter hatte lange Weile , und suchte ein Herausforderung.
    Ich hatte ihm erst die MINI Kanone bei YT gezeigt , da brauchte er aber nur 1 Tag für.
    An der Minibrust ist er schon eine Woche am Gange.
    Er überlegt schon in der Größe eine Compound AB zu bauen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • @ Dicke Bertha:

    Das ist eine sehr schöne Armbrust, dazu kommt, dass das alles extrem klein ist!
    Mich interessiert es sehr, ob die Leute die sich solche Projekte vornehmen im Handwerk
    tätig sind, oder alles aus dem Stand heraus kommt.

    Ich möchte auch sehr gerne einmal eine Armbrust bauen, bloß größer ;)
    Wo bekomme ich das nötige Wissen um eine ca, 150lbs starke Armbrust zu bauen?
    Ich fand bisher immer nur:,, Wie baue ich eine Mittelalterliche Armbrust?“

    Am besten wäre ein richtiger Bauplan mit Grundrissen, welchen man nach bedarf ändern kann....

    Dazu kommt das ich keine Fräse zur Verfügung habe, lediglich eine Kreissäge, Bohrmaschine, E-Schweißgerät, Feilen usw....

    Gruß

    GERMAN KING

  • Ich möchte mich für das allgemeine Lob bedanken.Der Dicke Bürzel hat das Bild von mir eingestellt.
    Es war wirklich eine Pruckelarbeit,die mich so um die 20 Arbeitsstunden aufgehalten hat,Und wie Bürzel schon bemerkt hat,hab´ich nur eine Minidrehmaschine,mit der die Stifte,Nieten und die Pfeile
    hergestellt wurden.Mittlerweile hat das Teil eine bessere Sehne und die Tests auf einer alten Dartscheibe waren erfolgreich.
    Was man braucht,ist das Material, ein paar Feilen und etwas Geduld,dann lässt sich sowas schon machen.

  • Wow echt toll gemacht.
    Darf ich fragen was du als Bogen verwendet hast? Ich versuche nämlich zur Zeit einen "leistungsstarken" Minibogen zu bauen, aber habe noch nicht das richtige Material gefunden. Hier noch ein Vorschlag für dein nächstes Projekt *klick mich* ;)

    Mfg Ghostsniper

  • Moin,

    Als Material hab´ich Federbandstahl genommen.Etwas befeilt,eine dicke Sehne drauf und schon funktioniert das.

    Man kann das Material auch partitiell härten und anlassen,das könnte die Schußkraft noch erheblich steigern.

  • @ Vaterunser

    so wie es aussieht wird die sehne vom abzug nach oben aus einer kerbe gehebelt und trifft dann erst auf den pfeil. dürfte also nicht so schwierig sein. fast wie ein kopfstehendes großes L.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • na so wie es aussieht drükt der kurze hebel die sehne aus der kerbe und der lange der unten herausragt ist der abzug. der knick ist quasi die achse...

    ach ich zeichne mal kurz ne skizze wie ich mir das denke... scheint ganz simpel... muss ja in der größe nicht so präzise sein... das rote ist das quasi umgedrehte L n bissle zu nem abzug abgewandelt...