AM850 verkauft, wie verschicken?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2011 um 15:52) ist von firefrog.

  • Hiho,

    Ich habe nach längerem Zögern jetzt doch meine AirMagnum verkauft, da sie eigentlich nur im Schrank steht und ich seltenst zum Schießen komme.
    Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Wie verschick ich das Ding? Eigentlich sind das dann sogar mehrere Fragen, nämlich: wie verpacke ich das Teil? Hat zufälligerweise jemand die Packung gerade da und kann nachmessen, wie lang diese ist? Bei mir steht sie in der alten Heimat, ich komme erst nächstes Wochenende ran. Woher bekomme ich einen entsprechend großen Karton? Und (ich glaube, das ist erstmal die letzte): ich wollte das Teil ohne Ankündigung oder ähnliches einfach per DHL verschicken, was passiert denn da im Zweifelsfall, wenn die das Paket aus welchem Grund auch immer öffnen?

    Ich hoffe mal auf Antworten :)
    der Frosch

  • die Karton Frage hatten wir hier schon öffter. Die teuerste Variante ist bei eGun einen zu kaufen, da gibt es Händler für. Ansonsten aus andernen Kartons (Supermarkt) und viel Paketklebeband was passendes basteln. Ein User hat hier mal von Kartons aus dem Blumenladen berichtet, die haben auch die richtige Grösse. Bei manchen Waffen kann man die Kartongrösse reduzieren wenn man die Waffe ausschäftet. Ob das bei der AM geht weiß ich nicht.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hm okay, aus Paketklebeband was basteln krieg ich hin, das hab ich schon oft genug geübt :D
    Dann bräuchte ich nur noch die Maße der Originalverpackung, falls die jemand zur Hand hat...? Bei DHL gilt das ja ab 120cm Länge als Sperrgut, aber mit der Fußnote "max. Gurtmaß (=L + 2xB + 2xH) für DHL Pakete bis 10 kg: 300 cm." - heißt das, dass auch längere Pakete kein Sperrgut sind, sofern sie nur schmal genug sind, oder wie? Ansonsten würd ichs alternativ per Hermes oder ähnlichem verschicken, hat da schon jemand Erfahrungen?

  • Man , man.


    Bei Macpaper 2 Kartons gekauft 60 x 60 x 50 für 1,20 .-€

    Aus zwei mach eins.

    Ab zur Post und 7,90 .-€ gezahlt fertig.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Autsch!

    Wenn ich so ein Ding verkaufe, mache ich mir doch vorher Gedanken wie und womit ich das Gewehr verschicke, um nicht, wie du jetzt, wie der Ochs vorm Berg zu stehen. :confused2:

    Fazit: Warum leicht, wenns schwerer geht....

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wenn ich so ein Ding verkaufe, mache ich mir doch vorher Gedanken wie und womit ich das Gewehr verschicke..

    Ich hab's mir verkniffen. Aber das war mein erster Gedanke. Ich schaue auch erst, wie ich einen Artikel, den ich verkaufen möchte versenden kann. Dafür n Thread aufzumachen... na ich weiß nicht.

  • @ LEP FAN

    ja das aus schäften geht bei der am,

    siehe: AirMagnum 850 - Auto. Sicherung lahm legen

    nur die 2 innensechskant (inbus) schrauben (eine vor und eine hinter dem abzug) entfernen und dann kann mann den schaft abziehen
    und fertig. ;)

    @ firefrog

    mach das doch einfach so, ist auch ok, und die ovp faltest du einfach sorgfältig zusammen so dass sie nicht kaputt geht und leg sie mit der AM und dem ganzen anderen zeug in den karton, alles schön abdecken so dass keine kratzer oder sonstige schäden an das gewehr kommen und dass nix im karton lose rumfliegt (alles gut polstern mit zeitungen, reklamen oder sonstigem zeug) und gut is. :p:

    Lg sh0t

  • die Karton Frage hatten wir hier schon öffter.
    Ein User hat hier mal von Kartons aus dem Blumenladen berichtet, die haben auch die richtige Grösse.


    Haargenau, wer mag das wohl gewesen sein? :whistling:
    Mein Nachbar betreibt einen Blumenladen und da bekomme ich Kartons von 60 - 120 cm länge.
    Ein Blumenladen oder eine Gärtnerei wird wohl in Deiner Nähe sein, und Bingo, Kartonfrage gelöst.
    Und damit das Gewehr beim Transport nicht beschädigt wird (die Post ist da manchmal ziemlich ruppig) packst Du es am besten in Schaumstoff.
    Gibt´s in vielen Polstereien oder Baumärkten gratis.
    Die sind meißt froh, wenn sie unnütze Rest- bzw. Abfallteile loswerden.

  • Leute, Leute, Leute,

    immer die Diskussion um den Karton.

    Gibts doch billigste NullEurolösungen:

    Im nächstgelegen Waffenladen nachfragen, liegt meistens ein passender rum. Die sind froh wenn die weg sind.

    Wenns da nix wird: Schreinereien bauen Zimmertüren ein. Was glaubt ihr in was die verpackt sind? RICHTIG Karton 2 m x 1 m oder 2 m x 0,9 m. Das lässt sich doch auch was zusammenkleben. Auch die Schreinerei ist froh, wenn das Papierlager abnimmt.

    Dass man sich vor dem Versand erst mal anständig über das wie und womit usw. informiert ist ja wohl selbstverständlich.

    Wenn man das nicht will gibts ja auch die Option: Persönliche Abholung.

    Gruß
    Roland


  • habe damals auch die 2 imbus schrauben gelöst und so verschickt.

  • Danke für die vielen Antworten. Ja, es stimmt wohl, ich hätte mich vorher über das "wie" informieren sollen - mea culpa. Aber werde dann wohl gucken, dass ich Karton-Bastelzeug bekomme und die AM ausschäften.

    sh0t: ... ich fass mich hier mal kurz und verweise auf eine Mail, die du gleich kriegst ;)