NEU !!! Wadie 9 mm P.A. Patronen mit 120 mg PV - Zitat " KeKs1990 " Es gibt einen SSW Gott

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 17.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2014 um 09:18) ist von Hw37 timy.

  • aaron26

    Ups... Sorry, dass hat ich überlesen!

    Hast du da dann bei der Bestellung noch irgendeinen Kommentar beigefügt? Nicht dass Frankonia dann die 45mg schickt... (die gibt's ja schließlich weiterhin, oder?)

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • ich bekam die antwort und die ware per post "120 mg"

    :thumbsup:

    das frankonia noch die alten pics mit 45 mg drin hat, schrieb ich ja schon und das die ganz neu auf dem markt sind.

    Hallo aaron26,

    mich interessiert das Haltbarkeitsdatum dieser Kartuschen.

    Danke und Gruß

    raupe

  • Da die 120mg Kartuschen frisch aus der Produktion kommen liegt das Haltbarkeitsdatum dort beim 12/2016.
    Die können also ruhig mal eine längere Pause in der Schublade machen :)

    lg

    Keksen

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Hat jemand schonmal ein paar von den Patronen abgefeuert? Wie groß ist die Wolke? Zündet jede Kartusche zuverlässig? Ich hatte mit den 45mg Supra Dingern Probleme bei meinem Revolver, die Zündhütchen sind hinten rausgeflogen und haben die Trommel blockiert :cursing:

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Hat jemand schonmal ein paar von den Patronen abgefeuert? Wie groß ist die Wolke? Zündet jede Kartusche zuverlässig?

    So, habe heute meine 120mg Kartuschen von Frankonia bekommen. Meine Frage ist die selbe wie sie schon mal gestellt wurde, siehe Zitat.

    Gibt es Erfahrungswerte? Wie sieht die Wolke im Unterschied zu den 45mg Füllungen aus? Ich meine wohl, dass sie intensiver, also dichter, aussehen sollte.

    Ich habe eine 120mg und eine 45mg Packung mit je 10 Kartuschen gewogen. Die 120mg Kartuschen waren entgegen meiner Vermutung ca. 2gr. leichter, was durchaus auch an den Messinhülsen liegen kann.

    Also, wäre schön, wenn es schon Erfahrungen gibt, die man hier mal kundtun könnte.

    Unabhängig davon werde ich das auch mal selber ausprobieren. Das kann aber noch etwas dauern, werde in jedem Fall dann berichten.
    Vielleicht lasse ich dann mal meine Frau durch die unterschiedlichen Wolken laufen und schau dann mal, wie sie jeweils reagiert.

    Autsch - sie hat mir gerade eine geknallt, aua. OK OK, werde es dann selber machen..., ... vielleicht.

    Also, bis dann

    Gruß, raupe

  • Zitat

    Zündet jede Kartusche zuverlässig?

    Die Frage wirst nur Du Dir beantworten können wenn Du die Kartuschen mit der Waffe, in der die Kartuschen verwendet werden sollen, getestet hast.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zündet jede Kartusche zuverlässig?

    Ich habe mit meiner P22 mit WADI und UMAREX Kartuschen bisher keine Probleme gehabt. Meine Frage bezog sich mehr auf den Pfefferanteil, also der Wolkendichte, die ja zur 45mg Kartusche höher, und somit "sichtbarer" sein sollte.

  • Ich hab da mal ne Frage
    sind die neuen Wadie Patronen wirklich 3 x so stark im vergleich zu den alten ?

    Gute Frage. Ich werde das irgendwann mal ausprobieren. Ich lasse meine Frau zuerst durch die 45mg Wolke laufen, dann durch die 120mg. Mal sehen, wie sie dann guckt - hihihihi.

    Nee, jetzt aber im Ernst. Ich werde das selber mal testen, wie genau weiss ich nicht. Entweder man sieht an der Wolke eine wesentlich höhere Dichte, oder ich werde in der Tat mal durch die Wolken laufen.

    Gruß, raupe

  • Nee, jetzt aber im Ernst. Ich werde das selber mal testen, wie genau weiss ich nicht. Entweder man sieht an der Wolke eine wesentlich höhere Dichte, oder ich werde in der Tat mal durch die Wolken laufen.

    Gruß, raupe

    Hallo raupe,

    Augentropfen schon gekauft ? ;)

    Bitte nicht atmen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Gibt es hier eigentlich auch irgentwo einen Test betreffend Reichweite und Wirkung von Gas-/Pfeffer-Patronen?

    "Jeder von uns kann sich an jedem Tag neu entscheiden, Teil der Lösung zu werden oder Teil des Problems." (Mahindra de Souza)

    Meine SSWs: Walther P22, Walther P99

  • Gute Frage. Ich werde das irgendwann mal ausprobieren. Ich lasse meine Frau zuerst durch die 45mg Wolke laufen, dann durch die 120mg. Mal sehen, wie sie dann guckt - hihihihi.

    Nee, jetzt aber im Ernst. Ich werde das selber mal testen, wie genau weiss ich nicht. Entweder man sieht an der Wolke eine wesentlich höhere Dichte, oder ich werde in der Tat mal durch die Wolken laufen.

    Gruß, raupe


    Wenn du das machst, nicht atmen.. Wenn du Atmest, bist dus selbsts chuld wenn du da kotzend auf dem boden liegst =)..

    Nimms für uns mal auf und stells auf YouTube, damit auch wir einen eindruck bekommen von den neuen Patronen.


    Ps: An ALLE, ich habe die Patronen auch, ich hatte Umarex Pfefferpatronen bei para.de bestellt, und die 120 mg von Wadie bekommen.

    Wadie selbst finde ich nicht wirklich gut, da die hütchen viel zu dick sind und den lauf verstopfen! ( Laufsperre ) . Also ein 100% verlass ist da wohl nicht drauf..

    Trotzdem finde ich es sehr gut das Wadie jetzt die initiative ergriffen hat und bei den Lieferschwierigkeiten der Fa. Umarex produziert.. Daran kann man sehen, das der Markt was die Selbstverteidigung mit Pfefferkartuschen angeht alles andere als überfüllt ist =).


    MfG

    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Wadie selbst finde ich nicht wirklich gut, da die hütchen viel zu dick sind und den lauf verstopfen! ( Laufsperre ) . Also ein 100% verlass ist da wohl nicht drauf.


    Meinst du die Verschlußkappen oder die Zündhütchen? Die Verschlußkappen sollten eigentlich eh nicht rausfliegen, nur platzen!? 8| Aber 100% Verlass ist eh auf keine Patrone und auf keine Waffe! Leider! ;(

    Für alle die es interessiert noch ne kurze Anmerkung. Die Partonen gibt auch bei shoot-club für unter 10€, ggf müßt ihr aber mal ne Mail schreiben, da die die Dinger vor wenigen Tagen noch nicht im Shop zu finden waren. Waren aber wohl gerade dabei sie aufzunehmen. Bei ASMC wurden mir zur Überraschung die 120mg von Umarex angeboten! Auf Nachfrage schrieb man mir die wären voraussichtlich ab September wieder neu auf Lager. Viele andere Händler, leider auch die bekannten großen, haben sie noch nicht oder wollen erst die Restbestände der 45mg Patronen loswerden wie mir telefonisch mitgeteilt wurde! Serviceoase Deutschland! (Und nein das soll keine Schleichwerbung sondern eine Verbraucherinformation für Gleichgesinnte sein! :D )

    Gibts weitere Erfahrungen mit den Patronen?

    Grüße, Jens :thumbsup: