Armbrust mit Kugelfunktion? Taucht das?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2011 um 00:29) ist von kinix.

  • Ja, ich weiss, daß es keine eierlegenden Wollmilchsäue gibt, dennoch die Frage, ist eine AB mit Kuigelfunktion schon ein Wolpertinger oder durchaus noch ein sinnvolles Instrument?

    Ich bin totaler AB-Laie, besitze bisher einen Langbogen ohne auch nur annähernd Zenbogenmeister zu sein und wollte interessehalber das Arsenal etwas erweitern. Mein Grundstück lässt Schussweiten bis ca. 50 m zu.

    Nach meinem laienhaften Verständnis müssten sich die Stahlkugeln aufgrund deren relativ niedrigen Gewichts und der vergleichsweise hohen V0 relativ flach und damit relativ weit relativ präziser verschiessen lassen als die Bolzen/Pfeile. Oder liege ich da völlig daneben?

    Kann wer - möglichst aus eigener praktischer Erfahrung - was "zielführendes" dazu ausführen? ;o)

  • Ok, wenn man zuerst die Suchfunktion benutzt und dann erst postet... ;o)

    Sieht anhand der anderen drei Einträge dazu also mehr nach Wolpertinger aus und für die vermutete Präzision fehlt wohl einfach ein Lauf.

    Ok, dann schliesse ich einfach die Zusatzfrage an: Fernrohr oder Red Dot? Was spricht für was?

  • ich habe zwar keine ahnung von armbrüsten, aber ich weiß dass die dinger ZFs killen. Also greif eher zu einem Red Dot, da dies aus weniger teilen besteht als ein ZF. daher sollten die RDs generell unempfindlicher sein

  • hi zapper
    das einzige was ich dir sagen kann ist das du dich unbedingt erstmal einlesen solltest-->sufu
    das nervt wir hatten den thread schon zig mal...
    lg fabi


    Natürlich, seit Deinem Aktivitätsbeginn hier im Forum hast Du diese Threads schon hunderte Male gelesen. Du hast sage und schreibe 4 (in einem Wort: Vier!) Beiträge mehr als der Threadersteller. Vergraul hier nicht Leute die neu sind, man kann auch freundlich auf die SuFu hinweisen.

    Grüße,
    Spark

    Gesetze, welche das Tragen von Waffen verbieten entwaffnen nur jene, welche weder geneigt noch entschlossen sind, Verbrechen zu begehen. Solche Gesetze verschlimmern die Dinge für die Überfallenen und machen sie besser für die Angreifer; sie helfen eher Morde zu fördern als sie zu verhindern, denn ein unbewaffneter wird mit größerer Sicherheit angegriffen als ein bewaffneter Mann. - Cesare Beccaria

  • Hi Spark,
    Sry hab echt überreagiert... :S
    hatte nur gerade eine antwort zum thread davor geschrieben und fand das ein bissl heftig...
    lese hier überigens schon lange mit und hatte bisher nur noch nich wirklich was worüber es sich zu schreiben lohnte...
    Danke für den hinweis
    lg fabi

    *etwas besonders geistreiches einsetzen*


  • lese hier überigens schon lange mit und hatte bisher nur noch nich wirklich was worüber es sich zu schreiben lohnte...

    Da ergibt es sich natürlich günstig, wenn man dann doch mal erfolgreich auf die Sufu hinweisen kann. *eg*

    SCNR

  • ok, ich sehs ein, der post war totaler mist ....
    ich hoffe ihr hasst mich alle nich dafür,
    denn ich denke aus fehlern muss man lernen
    sry aber euer forum ist gold wert für AB neulinge und ich hoffe das bleibt in zukunft so
    tut mir echt leid wegen dem extrem unangebrachten kommentar

    Freie Waffen sind ein Stück Freiheit für jedermann

    lg Fabi

    *etwas besonders geistreiches einsetzen*