Test neue Umarex Röhm RG 96

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 28.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2013 um 21:06) ist von Badewanne.

  • Wenns ne 6mm sein soll:

    RG3, RG300 als Revolver kommt der RG46 in Frage.

    Wenn Du nur zu Silvester Feuerwerk schießen willst, liegst Du mit diesen Waffen genau richtig. Sie sind günstig, zuverlässig, unauffällig und billig im UInterhalt (Munition)

    Ich schieße nur noch 6mm. Irgendwie hat man da mehr von den Effekten.

    Vielleicht kaufst Du Dir auch erstmal eine kleine 6mm und später noch etwas in 9mm dazu.

  • Naja nur zum Feuerwerk... letztes Jahr (das erste Jahr meines Hobbys) hatte ich mir auch gedacht, 6mm für Feuerwerk reicht vollkommen, aber mal im ernst, n Leuchtstern mit ner 9mm in den Himmel zu pusten macht einfach mehr spaß :) günstiger ist die 6mm auf jeden Fall (ca 1/4)
    aber für Nachts draußen wenns kalt ist sind 9mm Patronen einfach handlicher :) Kollege Hellboy mit dem ich feiern war hatte seinen Rg56 zum arbeiten dabei, der hat fast die Kriese bekommen mit kalten Fingern und ohne Handschuhe :D

    Wenns was günstiges und Haltbares sein soll, schau dir mal die Record COP an, nun gut die Form ist für einige nicht die schönste, aber als Laufsperre nur einen Querbalken (Mündungsfeuer :)) Stahlstoßboden und nix kompliziertes an Technik. meine hat jetzt ca 300 Schuss weg, das einzige was sich demnächst mal tauschen sollte wird ist der Demontagepin, aber den bekommt man für 5€ nachgekauft.
    die Schwarze gibts schon für 73 euronen bei schneider (aufpassen mit der Brünierten, kratzempfindlich)

    Ich hab die Rg3 bin da auch sehr mit zu Frieden mit

  • Auch wenn es sich erledigt hat, vielleicht ist es ja für jemand anderen interessant, rate ich Dir zu einer alten RG96. Die gibts manchmal sogar noch neu oder neuwertig bei egun oder in sonstigen Kleinanzeigen zu kaufen. Ich hab mir neulich eine neue RG96 (ungeschossen) aus dem Jahr 1997 gekauft. (Einfach zum Weglegen, ebenso wie etliche ungeschossene Ermas und andere ungschossene Röhms) Einwandfreie Qualität. Und es ist auch klar das eine Firma wie Umarex, die nun mal nicht für Qualität steht, nicht das Level von Röhm hinichtlich der Qualität halten wird. Das wid sugzessive runtergfahren und durch minderwertige Materialien und billigere Fertigungsabläufe ersetzt. Dafür kostet die Plempe dann 140 Euro.

    Und noch ein Satz zu diesem ständig geschwungenen Zeigefinger hier. Als ich meine erste Gasplempe gekauft hab, (das war 1994), dumm wie ich damals war, war es eine "Browning" GPDA8, da hatten sehr viele von uns solche Dinger ständig bei sich. Und wenn wir nachts mal mit dem Auto angehalten wurden, dann waren bei 4 Freunden die im Auto saßen 4 Gasplempen keine Seltenheit. Das hat man dann dem Polizisten gleich gesagt, das sich sowas an Bord befindet, der hat gelächelt, hat gesagt:" zeig mal her" hat sich bisschen mit uns über die Dinger unterhalten und dann konnten wir weiter fahren. Heutigen Polizisten läuft der Urin aus dem Hosenbein raus wenn sie eine Gasplempe zu Gesicht bekommen. Und genau so verhalten sich hier auch die Super-Zeigefinger-Schwinger.Ätzend! Echt, in welchem Jahr leben wir denn?? Kann doch nicht sein, das unsere Eltern und wir zu Jugenzeiten freiheitlicher leben konnten als heute??? Das ist Pervers!

    Also dann, viel Spaß noch.

  • Die aktuellen RG 96 aus Umarex-Produktion sind bis auf die andere Labelung 1:1 identisch mit denen aus ehem. RÖHM-Produktion.
    Woher weisst du, das Umarex die Produktion umstellen will? Ist das nur deine Vermutung oder hast du Belege?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Dann gib mal die Bauteile wie Hahn und Schlagbolzen in ein Labor für Metallografie. Dann hast Du Deine erwünschte Antwort. Dann folgen Abzugsgestänge, Stoßboden and so on...Hauptsache von Außen ist erstmal alles in Butter. Allein die lächerlichen weißen Schriften auf den Waffen....statt eingeprägter Schriftzüge....billlig billig billig.....Aber, Umraex überlebt. Unternehmen die wirkliche deutsche Wertarbeit über Jahrzehnte abgeliefert haben, sind daran zu Grunde gegangen oder die entsprechende Sparte wurde verkauft, wie bei Röhm.

    2 Mal editiert, zuletzt von e30_freund (16. Mai 2011 um 19:39)

  • Irgendwie hast meine Frage (Unterscheid Röhm Produktion zu Umarex-Produktion) nicht beantwortet.

    Hast du die genannten Teile metallurgisch untersuchen lassen? Aus RÖHM und Umarex-Produktion und dir ein Gutachten anfertigen lassen?
    Freue mich, wenn das Gutachten postest und bin bin sehr gespannt, was das Gutachten aussagt.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Hast du die genannten Teile metallurgisch untersuchen lassen? Aus RÖHM und Umarex-Produktion und dir ein Gutachten anfertigen lassen?
    Freue mich, wenn das Gutachten postest und bin bin sehr gespannt, was das Gutachten aussagt.

    Ich auch ! :thumbup:

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Und ich erst grad weil ich mit der Umarex RG96 Silvester den Belastungs test gemacht habe und kein unterschied feststellen konnte. :S

  • Von Spekulationen lebt dieses Forum schon seit einigen Jahren, der eine behauptet irgendwas, alle anderen plappern nach. Beweise gibt es in der Regel nicht und am Ende kommt in der Regel stets die Entwarnung.

    Also ruhig Blut, solange keine Beweise vorliegen - in dubio pro reo.


    Genau. :thumbup:

    Von den neuen "Umarex" RG96ern sind ja jetzt schon einige im Besitz von so manchen Usern hier.

    Wenn die bei normalen Gebrauch irgendwann einmal vorzeitige Ermüdungserscheinungen feststellen sollten, werden sie es hier schon posten. Alles andere bis dahin ist reine Spekulation.

    Und irgendwelche Tests machen lassen....... ach bitte...... man kann sein Geld auch aus dem Fenster werfen. :rolleyes:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Da mir die Röhmlaufsperre auch nicht gefiel hab ich mir sie ein wenig verändert.

    Habe auch die Umarex / Röhm RG 96

    Habe die Madenschraube entfernt

    Habe die Laufsperre geschwärzt in Matt Schwarz, Farbe aus dem Modellbaubereich.

    Ich finde es sieht eindeutig besser aus. Im dunkeln, aber auch schon bei wenig Licht sieht man nur eine Schwarze Mündung.

    Uploaded with ImageShack.us

  • @Scout-Sniper
    Du bist ja echt ein Geiler Typ :thumbdown: ...Ich denke im Ernstfall bist du der Erste der ein paar auf die Fresse bekommt.

  • Am einfachsten und billigsten ist Kerzenruß. Dieser reflektiert so gut wie gar kein Licht.

    Also ich bin zu 100 % von dem Effekt meiner Methode überzeugt. Es ist genauso Matt Schwarz wie Ruß aber noch feiner. Das man die Laufsperre bei Tageslicht noch etwas sieht liegt daran, dass sie so weit vorne ist und das ist auch bei der Methode mit Kerzenruß nicht anders. Wobei ich denke, dass sich der Ruß sogar irgendwann noch ablösen könnte. Das passiert bei meiner Farbe nicht.

    PS: Hast du das mit Kerzenruß mal gemacht? Wie kann man die Laufsperre punktgenau schwärzen ohne das der Lauf und das Gewinde mit verrußt werden?

  • Diese beiden Schreckschußwaffen haben mich enttäuscht, siehe hier auch im Forum zahlreiche HW 37 Berichte, zur RG96...kein Magazin war ohne mindestens zwei Patronenklemmer abzufeuern. :wacko: :wacko:


    Ja ne, is klar. Etliche hier im Forum haben nur gute Erfahrungen mit der RG96 gemacht. Dann hattest du vielleicht ein Montagsmodell....... kann vorkommen. Aber anstatt die Waffe direkt so zu verteufeln, hättest du dir besser mal ne Neue kommen lassen sollen, die dann unter Garantie einwandfrei funktioniert hätte. Oder du hattest die falsche Feder drin, aber da hättest du dich hier zu genüge informieren können.

    Und ich will sehen, wie du dich mit deiner tollen KWA-Softair gegen einen Angreifer verteidigst. Ich komm dich dann vielleicht mal im Krankenhaus besuchen. :rolleyes:

    Edit: Ach, ich seh grade, du hast schon in anderen Threads mit dem selben Blödsinn rumgetrollt. Geb erstmal deine WBK ab (wenn du diese wirklich haben solltest), informier dich noch mal richtig über die Wirkung und Funktion von Softair und SSW und daaaann kannst du hier vielleicht noch mal mitreden.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (18. Mai 2011 um 18:16)