Kompaktes Holster für HW88 (Gürtel, nicht-Leder)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2011 um 12:40) ist von Mr. Colt.

  • Hallo,
    suche für meinen HW88 SAW ein sehr kompaktes Gürtelholster (am liebsten mit Clip), welches nicht aus
    Leder ist (weil die Gerbsäure die Oberfläche zerfrisst). Die Waffe sollte stramm, aber nicht zu stramm im
    Holster sitzen.

    Wäre auch über ein Bild mit einer vergleichbaren Waffe drin dankbar!

    Dies ist keine Suchanzeige sondern nur eine Kaufberatung! Bitte hier nichts anbieten!

    MfG

  • Bilder der Fobus Holster findest du hier: link

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Danke euch beiden. Das Fobus Holster ist mir fast zu zu groß im Bereich der Beinauflage. Wie sieht es aus bzgl.
    Zerkratzen der Oberfläche, wenn man die Waffe öfters aus dem Holster nimmt. Auf dem HW88 ist ja eher Lack
    als Beize. Da kann ich mir vorstellen, dass bei einem harten Holster schnell das Alu durchschaut!

    Perfekt wäre ein Corruda Holster!

  • Ich konnte an meinem HW37 keine spuren bzw. durch den Holster bedingte Abnutzung feststellen. Der HW88 ist eloxiert(?) also müsste es bei ihm eigentlich auch keine Abnutzungserscheinungen geben.
    Das Paddle wirkt zwar groß stört aber nicht. Ich trage es auch im Hosenbund dadurch kann man den Holster schnell an und ablegen. Es gibt aber auch eine Version ohne paddle mit Gürtelclip.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Die "Beinauflage"- das Paddle, verschwindet hinter dem Hosenbund. Das Holster ist federleicht und gerade ein Superairweight wird sich darin sehr bequem tragen lassen. Durch das Paddle sitzt das Holster bombenfest und es wackelt und schlackert nichts. Obendrein lässt sich das Holster schnell und ohne Fummelei am Gürtel an -und ablegen.
    Tragespuren an der Waffe wirst du mit keinem Holster auf die Dauer vermeiden können. Allerdings denke ich, dass die Eloxierung des Aluminiums nicht weniger haltbar ist als eine Beize auf Zinkguss.
    Noch was allgemeines: Das beste und teuerste Holster wird nichts nützen, wenn es mit schlabbrigen, schlecht sitzenden Hosen und ungeeignetem Gürtel getragen wird. Eine gut sitzende Hose mit nicht zu schmalem Gürtel ist die erste Vorraussetzung für das angenehme Führen einer Waffe im Gürtelholster.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Vielen Dank... Meine Hose sizt wie sie sitzen muss und der Gürtel ist auch kein Bindfaden! :D

    So sieht das Fobus schon sehr gut aus. Bin nur am überlegen, ob es Holster ohne Paddle mit Clip nicht
    besser wäre, weil man es so bei einer kürzeren Jacke in der innentasche verstauen kann (woraus man
    ja mit etwas Übung auch flink eine Waffe ziehen kann!

  • Mit dem Paddle kann man auch im sitzen eine Waffe tragen, da drückt nichts, einfache (normale) Holster drücken gern beim Sitzen.

    Ich bin schlank und kann unter einem T-shirt den HW 37/88 verstecken, der Revolver sitzt stramm im Holster, man sollte große Gummigriffe montieren sonst hat man es schwer in zu greifen, bei einer Schlapperhose kann es sein man zieht den Holster aus der Hose, beim ziehen.

    Wenn Holster dann nur mit Paddle, für mich. :thumbup:

    Gruß
    Hubert

  • An dieser Stelle nutz ich die Gelegenheit einfach :P

    Weis jemand einen guten Schulterholster oder Hüftholster für mein RG99 ?

    grüsse
    revolverheld

  • Bianchi X15 - ungeschlagen im Bereich Schulterholster für längere Handfeuerwaffen.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Nach den X15-Geschichten würd ich einfach mal bei egun gucken, da gibts hin und wieder welche. :)

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."