Kennt die jemand?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2011 um 18:26) ist von mallermaus.

  • Das sind die Kimar M 75 Auto und die Kimar 92.

    Made in Italy und wurden von ME vertrieben. Hier und bei muzzel.de gibt es Testberichte.

    Die 75 hat einen gewisse Wert da es die einzige CZ75 mit PTB in DE ist. Aber 400€ für eine Kimar finde ich etwas übertrieben. Ist wie bei der P217, 400-500 Startpreis bekommst Du nie. :P

  • Ich habe mir die Kimar 75 vor Jahren mal bei Frankonia für etwa einen Hunni gekauft und sofort wieder zurückgesandt.
    Absoluter Schrott und zum Schiessen vollkommen untauglich, da zu viele Störungen.
    Und für sowas 400,- zu verlangen ist doch... :wogaga::wogaga::wogaga:

  • Die Kimar 75,85 oder auch 92 sind zwar sehr Schöne Waffen, doch aufgrund der Schlechten Qualität, neigen ´diese Waffen zu Abplatzern im Chrtome, über Funktionsstörungen, Schnelle Abnutzung der Verschleißteile, bis hin zum Schlitten Bruch. Die Qualtät ist irgendwo zwischen Bruni und Valtro anzusiedelen. Somit würde ich egal ob Neu oder Gebraucht nie und nimmer Hundert Euro, geschweige dann mehr dafür ausgeben.

    MFG
    Canny

  • Die 92er Kimar hatte ich auch mal. Für 105€ im Frankonia bestellt, sah super aus :love: .
    War zwar nichts zum schießen, aber zum ansehen immer schön :thumbup:

    Und irgendwann ging sie dann für 240€ bei Egun raus 8o
    Dafür konnte ich mir dann ne RG96 holen und hatte immernoch Geld über 8)
    Aber 400€ :laugh: beim besten Willen nicht *lol*


    Gruß
    Florian

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • zu dem Thema hat


    Germi


    folgendes geschrieben:


    Samstag, 15. April 2006, 21:49


    Die PTB wurde nicht mehr verlängert, weil Kimar Sche*** gebaut hat. Die haben damals Exemplare mit einer extra festen Laufsperre an die PTB geliefert. Als sie die Zulassung hatten wurden nur noch Serienexemplare mit butterweicher Laufsperre verkauft. Nun, hätte Kimar bei der Verlängerung wieder Exemplare mit fester Laufsperre an die PTB geliefert wäre das Ganze nie aufgefallen, aber haben sie halt nicht. Seitdem gibt es keine Neuwaffen der M 75 und der M 92 mehr, denn die Zulassung wurde sofort entzogen. Soweit ich weiß war der entsprechende Abteilungsleiter bei der PTB äußerst ungehalten. Zitat "Wollen die uns verars****!?

    Gruß
    Marcel