HW 97K blau-grauer Schichtholzschaft sehr dunkel

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2011 um 09:49) ist von mavo1977.

  • Hallo,

    kann es sein, daß der blau-graue Schichtholzschaft beim HW 97K seit einiger Zeit viel dunkler ist?
    Ich hatte bei SWS eins bestellt und das war viel zu dunkel.
    Das ging gleich wieder zurück. Laut SWS sind aktuell alle blauen Schäfte zur Zeit so dunkel.
    Vor einiger Zeit hatte ich bei Frankonia eins gesehen mit hellblauem Schaft, nur leider scheint es nichts hellblaues mehr zu geben.

  • Hast Du ein Bild davon?

    Ich hätte mir damals gewünscht, dass meiner dunkler gewesen wäre...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Das nehme ich auch an.
    Ausserdem ist der Schaft ein Zukaufteil, Weihrauch fertigt den ja nicht selbst.
    Habe vorhin bei Weihrauch angerufen, man hat tatsächlich momentan nur diese dunkle Variante des blaugrauen Schafts auf Lager.
    Nicht mal ein einziger hellblauer Schaft ist im grossen Weihrauch-Lager zu finden...

  • ich bitte tausendmall um entschuldigung, aber mein gusto ist es überhaupt nicht. es ist kein holz, kein kunstoff, es schaut nicht cool aus :D .

  • Naja über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Die einen finden es ästhetisch ansprechend, andere eben nicht.
    In einem anderen sachlichen Belang hat pipov aber Unrecht. Er schreibt es sei kein Holz, das stimmt so nicht, da es sich eben um eingefärbtes Schichtholz handelt ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo,

    Ich hatte mein HW97k zuerst auch in Schichtholz bestellt. Doch bei der Übergabe der Flinte musste ich feststellen, das der Schaft einen Riss aufweist. Der Ladenbesitzer, ein sehr kompetenter Mann übrigens, hat mir gesagt, dass er absolut nicht gerechtfertigt findet, das der Schichtholzschaft teurer ist. Den wenn es Probleme gibt mit dem HW97K ist dies immer beim Schichtholzschaft. Er hätte das schon ein paar mal erlebt.....

    Ich habe mich dann für den normalen Schaft entschieden, und es schiesst genau so gut. Und für die Differenz konnte ich mir noch eine gute ZF Montage und eine Gewehrtasche leisten... :P

    Gruss Markus