Welche feder ist das auf meiner RG96?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2011 um 00:45) ist von Motorbiker.

  • Moin,
    hab mal eine frage welche Feder ich auf meiner RG96 habe. Ich hatte die SSW bei eGun gebraucht gekauft und da war nur die eine dabei.

    Habe 2. Bilder gemacht hoffe man kann es erkennem:

    Bild 1

    Bild 2

    Danke im Voraus

    MfG

    Jack_Daniels

    ↑Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.↑

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack_Daniels (2. Mai 2011 um 17:00)

  • Hi,

    habs mal mit einer meiner 7 RG 96 verglichen, soweit ich das von hier beurteilen kann, ist es die lange Feder die bei dir verbaut ist.

    MfG

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Hallo, ja es ist die lange Feder.

    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Ok danke für die Auskunft :)
    Dann noch eine Frage: Sollte ich mir die kurze Feder vorsichtshalber noch nach bestellen ? Dazu muss ich sagen ich hatte noch keine Probleme mit der Langen.

    ↑Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.↑

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Vorsichtshalber ja, hatte aber bei meiner RG 96 mit der langen Feder bis letztes Jahr nie Probleme gehabt.
    Kommt halt immer auf die Muni an ;)

  • solange du keine Auswurfstörungen hast brauchst du die eig nicht. allerdings ist es sicherer für Silvester eine in der Hinterhand zu haben ;)

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Ja würde ich machen, soviel dürfte die Feder der RG88 auch nicht kosten.

    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Wie bereits erwähnt - die kurze Feder ist die der RG 88. Meine RG 96 Match hatte die kurze Feder im Koffer, aber alle bisher probierte Munition INKLUSIVE Uma (!!!) hat meine 96er mit der langen Feder tadellos verdaut! :love:

    Aber sicherheitshalber eine kurze dazubestellen ist sicher nicht falsch.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!